Tolle Polizei wieder mal!

  • Hy an Alle


    hatte heute wieder mal das Pech.Da war wieder mal die Polizei mit Laserpistole unterwegs,dachte mir das ja und bin auch anständig gefahren,doch was nun.Springt einer von denen auf die Straße,allg.Verkehrs...,blablabla :baby2:
    Na jedenfalls Papiere Motorhaube auf,dumm klotzen.
    Quatscht was von ABE für Power-Rohr,kein Thema.Schaut sich meine Rückleuchten an und meint,die sind zu dunkel (sprich getönt),aber nur die von der Heckklappe,weil die Rückfahrscheinwerfer zu dunkel sein und man es an der Schrift der inneren und äußeren Rückleuchten erkennt.
    Wollte was mit 3 Punkten und 100 Märker.
    Dann hat er aber doch "bloß" nen Mängelschein ausgestellt.
    Keine Fragen wegen dem tollen Auspuff und der Tieferlegung.Wahrscheinlich doch auf einen Auge blind und dem anderen Ohr taub!
    Dann wollte er mir noch was erzählen was die Corrifahrer so alles machen,was für tolle Rückleuchten und so... Er meinte nur,das es keine getönten Rückleuchten für den Corry gibt.
    Und da rannte er gleich nochmal zu meinen Seitenscheiben,um zu kucken ob ich meine vorderen Seitenscheiben mit irgendwelcher Folie beklebt hätte (laut seiner Aussage,wird das gern bei Corrys so gemacht)
    Da ich aber ringsum alle Scheiben noch! Serie habe,weis ich nicht was Der da kucken wollte,hatte extra an der Scheibe gefrimmelt,konnte aber nichts finden,wie auch.


    Das sagt nun wieder mal:


    :baby2: Doch etwas blind und taub,die Guten in Grün :baby2:


    :coolsein:
    :confused:


    [ 09. September 2001: Beitrag editiert von: *Corri 16V* ]

  • Wenn er dir einen Mängelschein ausgestellt hat bekommst du wahrscheinlich Post aus Flensburg mit drei Punkten und einem Bußgeldbescheid über 136 DM ! War bei mir auch so! Außerdem kostets 38 DM den Mängelschein beim TÜV abstempeln zu lassen.

  • Tja meine reden...Die Polizei hat anscheinend nichts wichtigeres zu tun....als junge Leute wie uns ABZUZOCKEN und uns mit Problemen zu konfrontieren!


    Die sollten lieber mal Diebe, Autoknacker, Kriminelle jagen... :zunge:

  • mich habense in LUCKAU rausgeholt, waren aber voll cool druff. hatte die felgen nich eingetragen (wie och gibt nix abe), meinte erst was von drei punkten und so. Waren dann aber nur 50 märker und die 38 DM fürs abstempeln beim tüv. Punkte kamen aber keine. ALSO taub und blind sind viele und dummdeppen och, es gibt aber nen HAUFEN die voll locker drauf sind. Immer nett sein dann FUNZT dat schon. :super::engel:

    Automatische Anzeigen

  • Hatte am Montag auch mal wieder das Vergnügen. Echt TOLL dass sich gleich 4 Polizisten eine halbe Stunde mit meinem Wagen beschäftigt haben. 3 von den Jungs haben dumme Sprüche gerissen und einer den Wagen inspiziert, dass er nicht das Rad abgebaut hat um Distanzscheiben nach zu messen war alles,... Das Ende vom Lied Mängelbericht wegen nicht eingetragener Pedalplatten.... .und wegen so einem ****** muß man dann Samstag morgens früh aufstehen und zu TÜV eiern. Der verpaßt einem dann noch einen anschiss wegen unzureichender Bodenfreiheit und trägt die blöden Pedale ein.
      Steag: ob es Punkte und Bußgeld gibt hängt davon ab was die Jungs ankreuzen (Anzeige, Verwarnung)


    Bei mir waren Sie bisher immer gnädig und dann zahlst Du wenigstens dafür nichts. Es reicht ja auch wenn ich die Kippenpause von 3 Leuten zahle, oder!


    mac

    Golf 2 G60 ex 16V, corri motor+bremse+cockpit+sitze,kurze ladeluftanlage, gtd getriebe, zu laut+tief, schlechter lack,...
    VW1600L restauriert, standfester motor, spax, eigenbau auspuff,... www.streetpirats.de (gallerie)

  • Hi !


    Ich kenn mich mit den Strafen in Deutschland nicht so ganz aus. Ihr habt ja das Punktesystem, daß heißt nach einer gewissen Anzahl von Punkten seid ihr den Schein los.


    Wenn irgendwas am Fahrzeug nicht paßt bekommt ihr auch Punkte eingetragen ? (So wie ich das vom Beitrag von Corri16V entnehmen konnte). Das ist doch voll krass. Was hat der Zustand des Fahrzeuges mit dem Verhalten im Verkehr zu tun ? - Oder sehe ich da etwas falsch und die Punkte sind für was anderes.


    C.u.
    Diets
    -------------------
    92er VR6

  • Hi Diets!


    Ja wir bekommen hier ín unserer "geliebten" BRD auch Punkte für angebaute Teile, sofern sie die ABE des Autos erlöschen. Satte 3 Stück. bei 18 ist der Lappen weg, bei 15 darfste noch mal ne praktische Fahrprüfung ablegen.


    Ich meine, auf der einen Seite ist es ja zur eigenen Sicherheit. Wenn ich teilweise schon im Urlaub gesehen hab mit was für Karren die im Süden durch die Gegend eiern..... Allerdings ist es schon übertrieben, Pedalplatten eintragen lassen zu müssen. Breite Reifen und Sportfahrwerke seh ich ja noch ein wegen schleifen und so. Ist ja wirklich für die eigene und fremde Sicherheit (bei 200 auf der Autobahhn.....:nono :)Aber was ansonsten noch teilweise für Auflagen gemacht werden, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.Mit Rücklichtern und Scheinwerfern ist auch so ne Sache, ich finde die selbstlackierte Murkserei schon "gefährlich", z. B. nachts auf ner unbeleuchteten Landstraße....


    Naja, wie dem auch sei, letztendlich wiehert doch der deutsche Amtsschimmel ungemein laut.


    In diesem Sinne.....


    Gruß


    Thorsten


    [ 10. September 2001: Beitrag editiert von: ThorstenH ]

  • Moin,


    Ich sags ja immer wider,das ist die reine Abzocke und dazu kommt noch das generve von den Leuten in Grün.
    Ich weis gar nicht wie oft die mich in der letzten Zeit angehalten haben und ewig"Warum ist ihr Auto so Laut",Hallo kann ich da was zu wenn das so eingetargen ist und das gehäule vom Kompressor so Laut ist??Die meisten von Den Oberwachtmeistern stehen sowiso immer wie en Ochs im Wald vordem Auto,haben auch meistens kein Plan!!
    Das erinnert mich an mein G40 voll orginal,fahr die Autobahn runter und mitten in der Abfahrt ne Routine Fahrzeugkonrole,hab den Lehrling noch fast übersehen,wie kann mann da auch stehen!!!Wollte mir dan weis machen das die Felgen nicht eingetragen sind,hab ne halbe stunde diskutiert,das die Orginal aufdem Wagen sind,er hats immer noch nicht geglaubt,wurde mir dann zu Blöd und hab beim Service von VW angerufen und Ihm die netten Tante anne strippe gegeben,damit er das endlich glaubt!!
    JA,JA,die Polizei dein Freund und Helfer,die sollten mal Lieber Die Autoknacker und Schieber jagen und nicht uns unbescholltenen Corri Fahren :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Hat sich von euch mal Gedanken gemacht warum
    die Pedalplatten eingetragen werden müßen ?


    Hab mich mal schlau gemacht :


    Die Pedale werden dann breiter !
    Und was passiert wohl wenn ihr auf die Bremse treten wollt und ihr aber gleichzeitig aufs Gas steigt ????????????


    Das kann böse enden wenn viele Gäule antraben........

  • ... finds halt *******e, das jeder depp sich einen riesenfahraddachgepaecktraeger ranmontieren,muss nix mit anbaubestaetigung,eintragung,.. und kann dann mit 180 auf die bab fahren und sobald ich mir ne 2cm lippe runterschraube muss ich den **** eintragen lassen und mich mit den nasen rumaergern... iss auch nicht logisch, oder? :mad2:

  • Die wissen doch meistens eh nicht was an einen Corrado rangehört und was nicht! Mir ist es jetzt schon zweimal passiert das die Herren mich gefragt haben warum der G-Lader nicht eingetragen ist !!! (Einmal war's ein TÜV-Prüfer (!!!) und einmal ein Polizist !) Aufpassen muß man nur bei den Stiefelbullen, die sind krass. :mad2:

  • Ein Tipp noch von mir: Hört sich jetzt vielleicht dumm an...aber das hilft!


    Ihr müsst absolut cool und freundlich bleiben! :winkewin:


    Bloss nciht stinkig werden und auf oberschlau machen!!!


    Reist ein paar dumme Witze! "Polizei mein Freund und Helfer" :biggrin: Und lacht dumm rum, vor allem die älteren Polizisten lassen Euch dann evtl. weiterfahren...und drücken ein Auge zu!


    Ich sag das weil ich mein Winterauto (Polo) Absolut schrottreif gefahrn habe! Überall zerschlagen vom VOrschlaghammer abgelaufener TÜV
    :rofl: ....Ich wurde 4x angehalten! Hab ein paar Scherze gemacht und die haben zum Schluss selbst gelacht :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!