Servus erst mal!
Ich bin echt am überlegen,ob ich meinen G60 nicht verkaufen soll!!!Ich bin in der Woche mindestens 3-4 mal beim tanken und warum?Weil mein Corrado mit 40 Liter Super Plus gerade mal 310-340km weit kommt und dabei fahre ich ihn nur mit anderem Laderrad (68er) da ich mein Zusatzsteuergerät von Authal ausgebaut habe und gedacht habe jetzt braucht er weniger Sprit und dabei geht er genauso ohne dem Teil!Ich denk mal es ist kaputt!Wie weit koomt ihr denn mit einer Tankfüllung?
cu yours Iceman666
Corrado Fun?Wirklich nicht!!!!!!!!!!!
-
-
-
hi,
ich komme bei meinem vr6 mit einer tankfüllung (70 liter) ca. 600-700km! (bei normaler fahrweise )
frage: du fährst die woche 1000km??
brauchst du das auto beruflich?also ich fahre mit einer tankfüllung 2-3 wochen
-----------------
93er VR6 -
Hi Iceman,
Du hast echt nen ganz schön miesen Schnitt. Ich komm mit ner Tankfüllung (50 l-Tank) schon ca. 500-550 km. Habe immer einen ca-Verbrauch von durchschnittlich 9-10 Litern. Allerdings ist bei mir bis auf Reifen so ziemlich alles serienmäßig. -
Danke für eure Antworten,ihr baut mich echt auf aber vielleicht ist ja auch schon wieder irgend ein Teil kaputt da ihr mir sagt,dass ihr so weit kommt ich habe halt 215/40/16 ner Reifen drauf ja ich weis,dass er jetzt mehr braucht aber im Winter mit 185er bin ich vielleicht 360km weit gekommen!?!Ich weis ja nicht warum meiner so viel Sprit braucht aber ich glaub da ist irgend wo ein Loch zuviel!!!!!
-
Hai !
Vielleicht liegst am Pedes rectus ???
11,7 l/100km sind noch im normalbereich wenn man ihn moderat scheucht .
Im Ernst, je nach Fahrweise habe ich schon zwischen 8 und 22 Litern gelegen. Letzteres überwiegend Fullspeed BA nachts um drei im freien Fall- da hat ein randvoller Tank (55) ziemlich genau 200 km gereicht.
CU konrad
CorradoTechTalk
G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum) -
-
Also mit meinem 16v verbrauche ich im Schnitt 9l.Ich habe aber auch schon mehrmals über 1150KM mit einer Befüllung abgerissen,die Fahrweise ist aber nix
-
Hi,
also ich habe so im Durchscnitt auch mit 215er Reifen einen Verbrauch von Stadt 13 Liter Land 10,5 und haltet euch fest Autobahn top speed 19 Liter. bei gedingener autobahnfahrt so mit 120 km/h nur 8-10 Liter je nach strecke. und das bei einem komplett sereíenmäßigen motor.
cu -
Hi!
Ja dann habe ich jetzt auch die Gewissheit, dass meiner nicht zuviel braucht. Habe letztens getankt. 11,9 Liter. Das ist ja noch okay. Bei älteren Postings hat man ja immer wieder Fabelzahlen von 8-9 Litern gehört. -
sind das die werte von der mfa? mein g60 braucht auf autobahn (is in Österreich 130 *g* oba ich meine jetzt eigentlich 160 *g*) spricht die MFA von 7.1 Liter (mit 215/40/16 Yokos) (momenttanverbrauch halt). durchschnitt is bei 8.9 - 9.3 liter (auch mit eingen stadtfahrten). und überland meistens bei 6.6 - 7.4 liter
alles original außer luftfilter(K&N) und auspuffanlage (Supersprint) ..nebenbei hätt ich eh lieber an hartmann *g*
[ 12. Juni 2001: Beitrag editiert von: Reiti ]
-
Hi!
Da meine MFA eh rumzickt rechnen ich den Verbrauch immer an der Tankstelle aus. Ist eh genauer als wie mit MFA. (guter Satzbau) -
-
Moin,
also dank sehr magerer Einstellung braucht mein G60 im Schnitt unter 8 Liter. Dafür hat er so seine Probleme im Kaltstart. Bestwert war 7,4l auf 100km, allerdings nur Überland und nicht über 2000U/min.
P.S. Motor Serie, Werte errechnet (nicht MFA), 195/40/16MFG Stefan
-
Hi!
Mein kl.G60 mit 218PS verbraucht in der Stadt 11ltr, auf der Landstrasse mit nen paar mal überholen 8,3-9ltr und auf der Autobahn bei 120Km/h genau 8,3ltr und bei Vollgas (also 220-260)ca.18-25,9ltr.! Kein Witz!
Mit 55ltr. Tankinhalt komm ich bei gesitteter Fahrweise 600Km und bei Vollgas gerade so 200Km!
Aber was sag ich euch das, das wisst ihr ja alle genauso gut!! -
Hi also ich weiß nicht wie ihr euren corri fährt aber meiner liegt im durchschnitt bei 7-7,5l vielleicht mal 8 aber eher weniger (G60 alles serie bis jetzt, erechneter wert). Meine fahrweise ist, sag ich mal angepaßt: 85-100 warmfahren 12km; 100 landstraße und 100 oder 130 oder 230 aufer autobahn. Also entweder mein corri hat die benzinpumpe vom trabbi oder ihr heitzt einfach zu sehr . Muß man denn jedesmal das teil bis zum ende fahren? Ist es nicht viel schöner etwas gedigener zu fahren und die leute darüber staunen zu lassen, daß man auch mit nem geilen, getunten, breiten, schnellen...corri langsam fahren kann? Meiner meinung nach sind gute autofahrer die die mit nem schnellen auto auch langsam fahren können ich muß doch nicht jedem zeigen das ich das schnellste auto habe, ich denke das sieht man von selbst wenn man nur Corrado aufm heck ließt und dann ist euer corri nur von hinten schön? Laßt doch die leute mal den corri im rückspiegel sehn und denken der könnt mich überholen wenn er wollte Ich hoffe ich greife jetzt niemand an laßt es euch einfach mal durch den kopf gehen.
Ach was ich noch sagen wollte der ROTEbereich ist nicht zum warmfahren!
nich böse sein
mfg
-
Also, mein MFA zeigt immer ein Liter weniger, als er tatsächlich verbraucht.
So im Schnitt fahre ich meinen Corri so um die 9,5 Liter. Habe ihn aber auch schon unter 7 Liter gefahren. (Bin fast von Fußgängern überholt worden )
-
irgendwie hast du schon recht, ABER glaubst du ich habe mir einen corrado gekauft um langsam zu fahren
fahre natürlich nur schnell wenn es die verkehrsituation zulässt und da wo ich weiß das keine pullen stehn.
aber ansonsten im ortsgebiet/stadt immer unter der geschwindigkeitsbegrenzung----------------
93er VR6 -
-
@ corrado G60
Also ich verstehe echt nie wie Du das machst.Im normalen Stadtverkehr und auch sonst fahre ich recht gesittet. Früh hochschalten und so. Also mir ist Deine Motoreinstellung ein Rätsel. -
Also ist ganz einfach hat fast nichts mit hochschalten und so zu tun FAST nichts. Ich schalte so früh es geht in den höchsten gang wo der corri nicht ruckelt beim beschleunigen. Aber das wichtigste ist das ich den gang drin lasse wenn ich vom gas gehe bedeutet zwar das ich etwas weiter gas geben muß aber am ende spar ich mit den bremsen (motorbremse) und da der corri ein einspritzer ist macht der sobald das gas nicht betätigt ist (aber der gang noch drin) sofort die benzinzufuhr dicht es läuft also kein benzin mehr rein!!(zu langer satz hat aber alles reingemußt ) Also beim rollen braucht er ja benzin wegem standgas und so. Hoffe das konnte euch aufschluß über meine fahrweiße geben.
mfg
-
- Offizieller Beitrag
@ Konrad
Du solltest gelegentlich den Grill aus dem Kofferraum nehmen! Spart Gewicht und damit auch Sprit!
-
Hab mit meinem alten G60 und mit dem G60 meines Bruders so Land 7-8 Liter Stadt 7-12 verbrauch
Kann mich deinem G60 Spritverbrauch also --fast-- anschliessen.Auf beiden Corris sind/waren übrigens Borbet A 9x16 215/40!!
Motorleistung so um die 190 PS
G-Lader war bei beiden überholt!Übrigens auf der fahrt CCN treffen Lelystad hab ich auf dem Rückweg nach Hamm 6.5 Liter mit meinem neuen 2.0er gehabt.
Gruss
HendrikPS: Meine Angaben -laut MFA- !!wurde auch überprüft stimmt genau!!
-
Jo, da werd´ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also: G 60 mit 70er Laderad und üblichem Zeugs (215er), 550 km (sind von den angeblichen 55 Litern aber noch 5-6 drin) bei überwiegender AB-Fahrt mit 140.Bei Bleifuß auf der AB kannste eh dem Zeiger hinterherschauen. Und bei überwiegender Stadtfahrt werden es kaum mehr als 420km... . Na ja, ist auch ein bisserl fetter eingestellt... Aber die Reichweite von unter 400km ist echt ´nen Knaller. Vielleicht auch noch die Grillkohle ´rauslassen ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!