Radarwarner???

  • Hallo ihr Führerscheinbesitzer!!!
    Bin vor ca. 1,5 Mon. Geblitzt worden, und muß bald meinene (Spaßerlaubnis) für einen Monat abgeben.(Baustelle, außerhalb geschlossener Ortschaften, in der Nacht!!, Kein Ferkehr, keine Arbeiter, keine verschmutzte Fahrbahn, 30er ZONE!!!) Als -sagen wir mal- eine Vorsorgemaßnahme gegen weitere Aktionen der Gesetzeshüter, möchte ich mir einen Radarwarner zulegen.;zwinkern
    Ich möchte von euch wissen ob das in Deutschland überhaubt erlaubt ist und welchen ich kaufen soll. Habt ihr vielleicht schon Erfahrung mit solchen Geräten? Bitte schreibt eure Meinungen
    MFG
    vr6loki

  • Hallo,


    ein Freund von mir vertreibt solche Dinger.
    Kann Dir morgen über Preis, Modell usw. berichten. Soweit ich das in Erinnnerung habe arbeiten die Teile wie ein Blocker. Du bekommst einen Signalton wenn dich jemand versucht zu lasern und der jenige wird geblockt so das er nicht deine Geschwindigkeit messen kann. Dann kannst Du vom Gas gegen schaltest das Teil aus und der Bulle kann deine normale Geschwindigkeit ganz normal messen. (Wenn Du das Teil anläßt kann der Bulle nix messen und er zieht dich vielleicht dann auch raus)
    Ob das ganze in Deutschland erlaubt ist weiß ich nicht.
    Aber morgen mehr.


    Tschö ... Janek


    ------------------
    90'er G60

  • ich denke da scheiden sich die geister.!!


    Aber solche Geräte sind Schrott, und Reine Geldverschwendung.
    Teilweise Warnen die Dinger vor Bahnschranken und Ampeln.!!!
    Mein Chef hatte so ein Ding einmal ein sehr teures, also kein 0815 gerät ca 1800 DM.


    Laß die Finger von den Teilen, und geh lieber da wo es brenzlig wird vom Gas, es ist die Reine Geldverschwendung


    Gruß Daniel


    Mitglied CCG #51

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Hallo!
    Die Radarwarner sind seit, glaube ich, Anfang des Jahres in Deutschland verboten und dürfen weder benutzt noch mitgeführt werden.
    Wenn dich die Waldmeister erwischen, können sie das Ding einkassieren und unbrauchbar machen (vernichten!)
    Dazu kommen dann noch die üblichen unfreiwilligen Spenden in die Staatskasse...!


    ------------------
    CU Focke


    Silberner US-G60
    Member of the CCG

  • Hi!


    Wer von euch sammelt Autozeitschriften? In irgendeiner (Autobild? AMS?) war mal ein Test - das teuerste Gerät 1700DM hat laut dem Test ganz gut funktioniert. War mit extra Sensoren im Kühlergrill....


    vielleicht kann mal jemand nachschauen?


    Die Dinger zum an die Scheibe pappen kannst du abhaken....


    Ciao


    Patrick

    Automatische Anzeigen

  • servus alle zusammen,
    Focke muss ich rechtgeben: der besitz sowie das mitführen im fahrzeug ist in deutschland verboten. sollte euch die polizei erwischen, kann sie die geräte an ort und stelle vernichten und ihr seht keine müde mark mehr.
    abgesehen davon hab ich auch schon oft gehört/gelesen, dass die dinger das teure geld nicht wert sind.
    zügelt einfach euren gasfuß, is auch billiger :)


    Gruß Loyo


    ------------------
    allzeit guten ladedruck


    visit: www.loyens.de


    Mitglied Nr. 78 im CCG


    US-G 60 Bj. 91

  • Genau, lieber den Fuß vom Gas. Spart auch Sprit und somit wiederum Geld ( hey das ist ja wie eine Spirale :) )


    Ein Kumpel hat sich mal so´n Ding bei ebay geholt. War der totale Reinfall. Sicher wie er sich glaubte, ist er erstmal mit 140 geblitzt worden. Erlaubt waren nur 70. Tja, jetzt hat er das Ding wieder vertickt um seine Geldbuße zu zahlen. Wiedermal gut angelegtes Geld :biggrin: :biggrin:

  • Hallo,



    also es gibt zwei Arten von diesen Geräten.


    1. Radarwarner: Diese warnen durch ein Piepston vor Radarfallen, bzw. sollten sie.
    Sie sprechen aber auch auf andere Sachen an.
    Aber laut mehreren Tests die ich gesehen hab, gabs auch gute Geräte, die nicht immer auf jede Kleinigkeit reagierten, sondern "nur" auf Radarfallen.


    2. Laserblocker (oder wie man die nennt):
    Diese Geräte blocken den Laserstrahl, und die Polizei kann nicht mehr die Geschwindigkeit ablesen.
    Diese Art wird vorne hinter dem KÜhlergrill montiert, und funktioniert auch (laut Testbericht im TV). Dieses Teil kostet aber schon um die 3.000DM - dürfte aber schon billiger geworden sein, war damals ganz neu auf dem Markt als sie dieses getestet haben.


    Ausserdem sind Radarwarner in Deutschland verboten, sie können sofort beschlagnahmt und vernichtet werden.



    Skizzy

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hallo zusammen,


    na das stimmt aber alles nicht so ganz. Der Besitz dieser Geräte ist nicht verboten. Solltest Du ein Gerät besitzen und betreiben darf die Polizei aber das Gerät einkassieren (und selbst verwerden *lol*) :zwink: Nein... die Geräte werden dann natürlich zerstört. Es gibt einmal Geräte, die Dir nur sagen, daß Du gelasert wirst oder Dich in einer Lichtschranke befindest und einmal Laser-Jammer (so heißen die) :zwink: Meiner Meinung nach sind allerdings nur die Laser-Jammer sinnvoll, weil Du schon längst von den Grünen erfaßt bist eh das Gerät überhauptwas anzeigt. Laser-Jammer sind allerdings teuer und lassen sich auch nicht "mal eben" ins Handschuhfach packen, da fest am Fahrzeug montiert. Außerdem stelle ich mir die Situation vor, wenn die Grünen auf einmal einen "ERR02" auf ihrem Gerät haben anstatt Deiner Geschwindigkeit :zwink:
    Ich denke mal, daß die auch wissen was da läuft.


    Fazit: Wenn, dann Laser-Jammer aber gut verstecken und kühlen Kopf bewahren! *g*


    Grüße
    Sebastian

  • Hallo,


    ein befreundeter Händler verkauft solche "Laser-Jammer". Er hat mir das Prinzip folgendermaßen erklärt:
    Es werden zwei Sensoren in die Front eingesetzt ( aber so das Sie nicht zu sehen sind ). Die aktivieren sich immer wenn man die Zündung anmacht. Trift nun ein Laserstrahl auf die Sensoren wird er absorbiert und der Polizist bekommt nur deine Reichweite angezeigt aber nicht die Geschwindigkeit. ( Reagiert bis zu 1,5 km Reichweite ). Das ganze wird dann durch Warnton gemeldet. Dann muß man langsamer fahren und kann das Teil per Knopfdruck ausschalten. Dann bekommt der Polizist auch einen Wert und wird nicht stutzig. Der Besitz ist wohl erlaubt aber die Anwendung verboten!!
    Das ganze kostet 650,- DM inkl. Einbau und 50,- DM weniger ohne Einbau.
    Konnte sowas noch nie im Ernstfall testen ( was mache ich wenn das bei 150 km/h auf einer 50'er Strecke nicht klappt? :frown: )


    Tschö ... Janek


    ------------------
    90'er G60

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    ich sehe das anders. Der Laser-Jammer ist für mich keine Lizenz zum heizen sondern schützt nur vor ungewollten Geschwindigkeitsverstößen. Es ist klar, daß jeder 10km/h drüber fährt, aber manchmal kann aus 10 mehr werden und irgendwann wird es eben kritisch. Ist doch nicht schlecht wenn man dann von einem Gerät dran erinnert wird?! *g* Man sollte aber ein solches Gerät nichts zum Anlass nehmen, daß man tun und lassen kann was man will! Das wäre nicht nur dumm, sondern auch gefährlich. Ich will hoffen, daß es dahigehend eine 100%ige Sicherheit nie geben wird.
    Außerdem: Der Betrieb ist verboten wird aber nicht bestraft! Das einzige was die machen können ist das Gerät einsacken. Ich glaube in Bayern sieht es da anders aus?! Ich meine man muß dann sogar noch Geld abdrücken...


    Grüße
    Sebastian

  • Hallo,
    Ich hab mir ein Radar- / Laserwarner in einem Californien-Urlaub gekauft. Naja es gab die Radarfallen schon meistens an aber da es auch auf viele Alarmanlagen in Shops oder so reagiert meldet es sich recht häufig, trotz City-Funktion. Also ich verwende es schon lange nicht mehr, da es bei uns nicht in einem KFZ mitgeführt werden darf, falls doch mind. 1'000.- Busse. Zum Prinzip es funktionierte so, dass es Dich frühzeitig warnt vor Fallen sodass Du bremsen kannst. Die Anzeige ist optisch und akustisch. Man befestigt das Teil per Saugnapf an dr WindsS.
    Mein Tipp falls sich jemand so ein Teil wirklich kaufen will, kauft eines das ihr dezent Verbauen könnt und benutzt für die Anzeige eine freie Originalanzeige.
    ABER: Das Ding schützt euch vielleicht vor einer Busse, nicht aber davor das ih euren C. oder schlimmstenfalls euch selbst in den Sand setzt! Also besser Finger weg!

  • Hai !
    Und vor Lichtschranken und Induktionsschleifen warnt auch nix !
    Also, immer schön im Verwarnungsbereich bleiben und Gut. :biggrin:.
    CU konrad

  • Nö, ich will meine Fahrweise nicht umstellen, nur weil die Politikerfuzzis noch nie nen ordentlichen Sportwagen unterm Hintern hatten und deswegen an den beklopptesten Stellen 30, 50 etc machen! Ich musste von November bis Dezember meinen Lappen abgeben inklusive 535 Mark Nachschulung, 240 Mark Bußgeld, 3 Punkte und jeder Menge Hass auf die Grünen :)
    Deswegen auf nen Radarwarner oder Laser-jammer umstellen will ich trotzdem nicht, obwohl es sich finaziell jetzt schon wieder rentiert hätte! Meine Lösung: Nur da heizen, wo man sich auch wirklich auskennt (wann und wo die Grünen Männeken stehen), im restlichen Bereich knapp unter der Obergrenze des Toleranzbereichs bleiben! Gute Fahrt :biggrin:


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • Hi,


    MeisterMax
    Dein Verstand sollte Dir eigentlich immer vorgeben wie schnell Du zu fahren hast *fg* Wenn Du sagst unter der Grenze, welche Grenze meinst Du? Die magischen 21km/h? Außerdem ist heizen glaube ich das falsche Wort. Heizen ist in meinen Augen geisteskrank...


    @konrad
    Radarwarner für Lichtschranken gibt es. Das können die ganz normalen schon! Das einzige was kein Gerät kann sind Schleifen, aber wo die Starenkästen stehen kann man ja auf http://www.radarfalle.de nachlesen :zwink:


    Grüße
    Sebastian

    Automatische Anzeigen

  • kannst ein kleines schräggesägtes rohr in die schraube des nummernschildes vorne einbauen , so das es leicht schraeg steht und so die reflektion des lasers erschwert..... kostet nix und wenns nich wirklich funktioniert is auch latte... :biggrin:


    hatte auch mal einen radarwarner für 1800 dm... der hat zwar auch vor radarfallen gewarnt, aber auch vor allem anderen... d.h.
    gas, nervös bremsen, gas, nervös bremsen.... ist auch kacke also lasst es... oder bleibt bei 20 drüber wenns eilig sein muss... :biggrin:

  • Wo Sebastian gerade Starrekästen erwähnt.
    Habe mich heute auf dem Nachhauseweg
    gewundert, B214 in Ohof da wo normalerweise
    immer zwei Kästen standen fehlte heute
    einer. Man sah nur noch einen kleinen Stumpf
    vom Rohr. Da war wohl einer sauer, weil er
    geblitzt wurde und hat das Ding mit einem
    Schneidbrenner gefällt und mitgenommen!!! :biggrin:


    Tja der Mann wußte sich zu helfen.
    Also immer schön die Äuglein schützen
    beim Fällen. :cool:


    MfG Stefan


    [Dieser Beitrag wurde von Eaton63 am 16. März 2001 editiert.]

  • Hehe!


    Endlich mal einer der das Problem in die Hand nimmt!


    Leider bewachen die in dem komischen Grün angezogenen Förster ihre mobile Straßendisko immer so gut!


    Und abschiessen wie der eine durchgeknallte Typ - möchte ich sie auch nicht....
    Dafür sind sie doch zu putzig - manchmal.


    Ciao


    Patrick

  • Hehe, bei uns steht eine Blitze, die jedes Wochenende aufs neue von irgendwelchen Typen von oben bis unten mit schwarzer Farbe angepinselt wird, also auch auf dem Blitz, etc :biggrin:
    Es gibt halt immer noch ein paar gute Geister unter uns...


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • Bin neulich von einem Clio V6 überholt worden, welcher mir via Handzeichen unmissverständlich gesagt hat ich solle mich mässigen.
    Der kam auf die Bahn als ich grad eine Auffahrt passiert habe und ist die nächste wieder runter.
    Das nenn ich Nächstenliebe, weil in der Mitte der strecke tatsächlich geradart wurde :=)

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!