Neue DIEBSTAHLMELDUNG

  • Leider traurig, aber wahr. Corrados werden gern geklaut, mit Vorliebe auch vollausgestattete mit Leder oder getunte und am besten halt mit Hifi. Wenn ich mich jetzt nicht vertue, hat die Helix eine eingravierte (!) Seriennummer, also aufpassen...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>


    <A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>


    ...got boost?...Corrado Power Page</A>

    • Offizieller Beitrag

    Der Corrado ist ja leider in der aktuellen Diebstahlstatistik immer noch weit oben (ich glaube 8.Platz) und auf jeden Fall auf Platz 1. nach Alter der geklauten Autos. Ein trauriger Rekord, aber von den Autos die kaum geklaut werden, gefällt mir auch keines!
    Ist natürlich kein Trost für die Opfer!


    ------------------
    Gruß Klaus
    ____________________________
    Corrado VR6 moonlightblue
    Die CORRADO Page
    Mitglied im CCG

  • Diese verdammten *§"*PIEEEEP*§$(%/*PIEEEPPIIIEEEEP*")§()/$"§!!!!
    Sollte ich sojemanden erwischen dann *PPIIIIIEEEEEP* !


    Um dies halbwegs zu unterbinden hab' ich gerade 2 Mille in 'ne zweite Alarmanlage investiert, werd' aber noch 'nen Pager dranhaengen glaub' ich...
    Die drei Wegfahrsperren sollten Semiprofis erstmal etwas auf Stein beissen lassen. !?!


    Wie ich diese Freaks hasse !


    Gaanz ruhig, Martin...


    Auf das uns soetwas nieeee passieren wird !


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau perleffekt

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

    Automatische Anzeigen

  • Tja ist echt ne Sauerei sowas...


    Die schaffen die garantiert über die Grenze nach Polen oder so...und wenn Sie da erstmal drüber sind.......Corrado GOODBYE!


    Und keiner kann was machen!

  • ist schon schlimm , aber wie ist das mit der Statistik ? ist die prozentual gesehen oder absolut weil prozetual ist das dann nicht so viel !
    Tip : Alarmanlagen halten die wenigsten ab, mietet euch lieber eine Garage.

  • tja Leute, das kenne ich auch.
    Also isch sagen nur, wenn ihr solche PENNER erwischen solltet, gibt einfach bescheid.
    Isch komme mit 50 türkische Brüder sofort vorbei und bringe den vollidioten bei, wie man ohne Werkzeuge Backenzähne rausbekommt.
    :)
    Scherz am Rande, aber nix würde mich vor einer Krassen Körperverletzung zurückhalten wenn ich so einen Dauerlutscher in der nähe von meinem Corrado sehen würde.

  • So traurig es ist, aber die meisten Corrados kommen doch bestimmt in Teilen zurück.
    Es ist echt eine Sauerei.
    Da ich keinen Bock habe mir eine teure WFS einzubauen, mache ich jetzt einfach einen Schalter als Zündunterbrecher unters Armaturenbrett und dann fährt mein Wagen auch nicht einfach so davon.
    MfG
    Marcel

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Die meisten Karren zersägen die doch eh,
    die wollen doch nur die Lederausstattung,
    Hifi usw.
    Da ich kein Leder habe wurde ich bis
    verschont.
    Außerdem habe ich einen Alarmanlage drin
    mit Radarsensor, da brauchen sie nur zu
    dicht ans Auto gehen und schon gibt es einen
    Voralarm!!! :zwink:


    Danilo also bei meiner 500Q ist mir noch
    keine eingravierte Seriennummer aufgefallen?


    MfG Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Wie gesagt ich war mir nicht mehr sicher und zu faul den halben Kofferaum aueinander zu nehmen :biggrin: aber ist auch wurscht. Unseren Klaus hats damals auch erwischt, echt bittere Geschichte, man muß sich mal vorstellen: Die kaputten Penner haben alles mitgehen lassen, nur nicht die SCHWARZEN RÜCKLEUCHTEN!!!


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>


    <A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>


    ...got boost?...Corrado Power Page</A>

  • Also ich hab' grad' fuer meine Clifford inkl. Radar und Intellivoice knapp 2 Mille inkl. Einbau geopfert.
    Die gibts auch nur mit Einbau, waer mir pers. auch viel zu komplex.


    Falls du nicht soviel ausgeben willst dann schau' z.B. mal bei www.as-autosecurity.de nach, da gibts schon welche ab 400 Tacken.


    Viel Spass beim Stoebern !


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau perleffekt

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Hallo,


    für z. B. eine Clifford Concept 200 mit Außen- und Innenradarsensor legst Du um die 1.200 - 1.400 mit Einbau hin.
    Habe meinen Sensor ziemlich krass eingestellt sodas fast beim gucken durch die Scheibe der Alarm losgeht. Lieber ein Mal zu viel als zu wenig.
    Von Cobra gibt es aber auch gute mit Sensor und die sind etwas billiger als Clifford.


    Tschö .. Janek


    ------------------
    90'er G60

  • eine echte sauerei!
    bei mir ist bisher nur aufgebrochen worden, aber eine alarmanlage mit innen und außen radar hab ich von viper für schlappe 950.- DM mit einbau bezahlt.
    die ist echt klasse.
    cu


    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute,


    ist ne echte sauerei sowas...


    Mich würde mal interessieren, ob es ein Art Alarmanlage gibt, die auf Berührung reagiert.
    Spricht: Wenn einer am Kotflügel drücken will, gibts ein Pieeeep oder ein Huuuuup oder einen 2000 Volt Stromschlag :biggrin: oder irgend sowas.
    Ich muß ca. alle 6 Monaten meine Kotflügel von Beulen befreien - das nervt !!!


    Kennt Ihr sowas???

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Ich glaube die Schweiz ist in dieser Hinsicht etwas mehr Paradies. Sicher, hier werden auch Autos geklaut aber viel weniger häufig. Ich wohne nur wenige KM von der italienischen Grenze weg aber zum Glück ist bis heute noch nichts passiert. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein amerikanischer SLC serienmässig über Wegfahrsperre und Alarmanlage verfügt. Zudem blockiert das Zündschloss auch den Wählhebel der Getriebeautomatik. Bleibt also nur wegtragen. :biggrin:


    Ciao ciao


    Romina


    [Dieser Beitrag wurde von Romina Power am 21. Februar 2001 editiert.]

  • Hi,


    ich finde es auch net lustig, das Corrado immernoch solch Knalltüten und Penner anzieht, um unsere Corrys zu klauen. Hilft nur Garage und gute Alarmanlage!



    Aber zum Thema Alarmanlagen. Martin du bist doch im CCG, da gibts ne Rabattliste und da bekommst die Alarmanlagen doch billiger z. B. bei Stefan Schwenk!


    Gruß Jessy


    ------------------
    Member of CCG Nr. 31


    Corrado G60
    http://home.t-online.de/home/jwilling/Index.html

  • Hallo,
    ich hab die erwähnte Cobra brin (aber ohne Radar) muss sagen, dass ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden bin.
    Hab sie in Deutschland bei einem Bosch-Service-Point einbauen lassen - da doch ziemlich komplexe Angelegenheit - hab dafür alles in allem DM 1000.- hingeblättert.
    Glaube auch noch das Prospekt zuhause zu haben bei interesse kann ich weitere Infos durchgeben ansonsten www.cobra.it !
    *dreimalaufholzklopf*


    @ Romina
    Ich komm auch ins Tessin :biggrin: , bei uns hier wurde mir mein Golf II 3 mal in einem Jahr aufgebrochen - und das ist kein Einzelfall :mad2:



    ------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!