Beiträge von Thom

    Hallo Steag!


    Ok, dann sind wir gleicher Meinung.


    übrigens: interessante Homepage hast Du! Wieviel PS hast Du ca. bei Deinem G60? Mit Deinen Modifikationen solltest Du schon ca. auf 215 - 220 Perdchen kommen..... :cool:


    Tommy: ....viel Spass bei der regelmässigen Laderüberholung.... :biggrin:

    Hallo!


    Zylinderkopf und Nockenwelle etc. haben absolut nichts mit dem Ladedruck am Hut; für den Druck ist alleine der G-Lader verantwortlich. :winkewin:


    1.2bar Ladedruck ist ein sehr unrealistischer Wert. Denke aber, mit 65er Laderrad plus mechanischer Bearbeitung etc. könnte man noch ca. auf diesen Wert kommen.....


    Mit was für einem Laderrad fährst Du denn?

    Hallo Markus!


    Ich sehe, dass Du einen VR6 hast? Also bei einem VR6 ist nix mit Antiresonanzrohr etc. Dieses Teil hat nur der G60 im Luftfilterkasten.


    Wenn du bei Deinem VR6 mehr Sound willst, kannst Du Dir einen offenen Luftfilter (Pilz) montieren, was übrigens bei einem G60 dringend abzuraten ist.


    Ich habe ein paar Kollegen die beim VR6 einen offenen Luftfilter fahren, und das Ansauggeräusch ist enorm....
    :cool:

    Hallo!


    Die Supersport habe ich über Automasters in Kloten (Zürich) bestellt.


    Ich selber fahre einen MSD von Supersprint und ESD. Der Sound ist echt Klasse. Es gibt aber sicher lautere Dinger...... :biggrin:

    Hallo Turboman!


    Das Beste wäre natürlich eine Bastuck. Leider in der Schweiz nicht zugelassen. Von der Supersport kann ich Dir nur abraten. Extrem verschissene Passgenauigkeit. Musste das ganze Teil retour schicken, hatte keine Chance die Anlage zu montieren! :mad2:
    Da bleibt nur noch ein MSD von Supersprint (teils aus Edelstahl) und einen ESD. TEC ist auch nicht schlecht, bin mir zwar nicht sicher ob diese Anlage eine EU-Genehmigung hat.
    Hoffe konnte Dir ein wenig Helfen.....

    Hallo!


    Es kommt ja nicht so extrem auf die PS-Zahlen drauf an. Vielmehr auf die Uebersetzung. Letzten Sonntag hat mich ein Fiat Coupé 20V Turbo (hat 220PS, 6 Gänge) auf der Bahn stehen gelassen. Ich dachte zuerst ich stehe still! :face_with_rolling_eyes: Hatte effektiv keine Chance! Also ich werde mich nicht mehr mit dieser Flunder gestylt bi Pininfarina anlegen.

    Hallo Peter!


    Also ich habe dieses Pfeiffen auch im Leerlauf. Am besten hört man es, wenn man im 1. Gang anfährt und nicht gerade in den 2. Schaltet. Im 3. - 5. Gang hört man es nicht mehr so gut, da ich in diesen Gängen mehr meine Auspuffanlage höre.... :biggrin:

    Hallo Steag!


    Welcher Begrenzer? :face_with_rolling_eyes: Der Ladedruckbegrenzer oder Drehzahlbegrenzer?


    Hatte gestern mein Baby nicht mit Absicht im 3. Gang in den roten Bereich gejagt, dass hat ihm aber gar nicht gepasst, und er hat das kurz mit 2 Aussetzern zu verstehen gegeben...he, he. :cool: Zuerst dachte ich: ********, mein Lader fliegt mir gleich um die Ohren, aber das war wohl der Drehzahlbegrenzer?!? :face_with_rolling_eyes:

    Hallo!


    Steag: laut Tacho über 270km/h??? :face_with_rolling_eyes:


    Hast Du ein M3 Getriebe drin? :cool: Bei mir ist immer das gleiche Problem, dass ich im 5. Gang einfach zu früh in den roten Bereich vorstosse, und das sind dann max. 230km/h. Verstehe ich nicht ganz......

    Hallo!


    Passt ein 6-Gang-Getriebe auch bei einem G60? Will meinem Corri noch eine Leistungsspritze geben von ca. 30-40 PS, dann müsstens dann ca. 250PS sein. Das alte Problem: Der 5 Gang ist beim G60 einfach zu kurz! Oder hat jemand schon Erfahrungen mit einer längeren Uebersetzung des 5. Ganges gemacht?


    Danke für Infos! :)

    Hallo!


    Meister-Max und Corri-G60: Sorry, dann habe ich eine falsche Info erhalten. Man hat mir gesagt, dass in der neuen VW-Szene ein Polo mit X-Dream-Felgen zu sehen ist. Jedoch ist es gut möglich, dass die Autozeitschrift auch anders heisst. Jedenfalls heisst sie irgendwas mit "Szene...."....
    Es stimmt aber, dass es die X-Dream-Felgen gibt. Ich werde die ganze Sache no einmal abchecken.....


    Trotzdem, besten Dank für Eure Mühe! :)

    Hallo!


    So viel ich weiss, sind diese Dinger in der neusten Ausgabe von VW-Szene zu begutachten. Das Felgen-Design ist top aktuell.
    Mehr weiss ich leider auch nicht....... :sad:

    Hallo!!


    Kennt jemand von Euch die X-Dream Felgen? Anscheinend ist ein Polo in der VW-Szene mit diesen Schmuckstücken bestückt und es sieht echt geil aus! Das sagt man zumindest.
    Leider habe ich keinen Schimmer wie die Dinger optisch aussehen. Hat jemand von Euch Bilder von dieser Felge oder kennt sogar die Homepage??


    Bin für jede Info dankbar!! :)