Corradoliebe

  • Hi,


    Bin erst seit kurzen registriert und würde gen mal wissen wie lange "Ihr" euren Corrado schon fahrt? Ich habe mir damals nach den Studium ein Corrado VR6 im Jan.92 gekauft.Bin schon 135000Km damit gefahren und habe den Kauf nie bereut.Würde mich echt mal interresieren wie lange "Ihr" den Corrado schon treu seit.


    M.F.G. Dany

  • Habe mir meinen damals kurz nach dem Abi gegönnt, da ich erst abwarten wollte, ob ich nach der Schule ein geregeltes Einkommen gesichert habe, das ist jetzt fast zwei Jahre her, und so wie ich mir das vorstelle, werd ich wohl für den Rest meines Lebens Corrado fahren, wenn auch nicht mehr im Winter oder jeden Tag :zwink:...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

  • Hai !
    Seit 1991 immer noch den gleichen (wenn man von den Reparaturen/E-Teilen absieht :zwink: )
    Habe dieser Haßliebe auch eine Reparatur/Techniklastige HP gewidmet,
    CorradoTechTalk .
    Läuft im Moment zwar nicht hundertprozentig, da die Deppen von Crosswinds einiges bei ihrem Serverupdate zerschossen haben und bin deshalb dabei, die Seite zu spiegeln CorradoTechTalk-Geocities
    CU konrad

    Automatische Anzeigen

  • Hab meine jetzt 1 1/4 Jahr und seh es so, wie alle anderen hier. Und würde auch für ihn Töten. :)


    @ Chaoz
    Auch Oldtimer haben ihre Reize. :biggrin:


    PS. Ich werd der erste sein, der mit seinem Corry 10.000.000 KM fährt. (In 100.000.000 Jahren. :biggrin:


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58


    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

  • Wir haben unseren US Corry jetzt 2,5 Jahre und dank Firmenwagen und Familienkutsche ( GolfIII Variant ) nur 2500 km gesamt gefahren.Aber hergeben tun wir in nicht mehr.
    Er ist einfach zu schön.


    Gesamt Km -Leistung 152000 mit erstem G-Lader
    Ladedruck 0,8bar (gemessen mit geeichtem Messgerät)


    ------------------
    US G60 m. div.Extras
    Mitglied im Scirocco & Corrado Team B.S. e.V.
    www.Corra60.de

  • Also ich fahre meinen jetzt erst 1,5 Jahren aber das er das beste sein soll kann ich hier nicht ganz nachvollziehen....
    seit ihr schon mal nen Audi oder BMW Cabrio gefahren??? macht noch mehr spaß!!!!
    aber corry fahren ist auch schon geil aber nur wenn er etwas anders aussieht als Serie




    ------------------
    und wech...Stingray

  • Also ich fahr meinen jetzt seit, Sept. letzten Jahres. Seit Nov. ist er abgemeldet.


    Ich werd Ihn auf jedenfalls niemals verkaufen...


    Ich habe nur Angst das wenn ich nach meiner Ausbildung genug Kohle kriege, dass ich dann evtl. keinen gut erhaltenen Corry mehr gibt, wenn ich mir einen kaufen will.


    Mein Traum: VR6 oder G60, mit beschem Leder!


    Stingray kann ja sein...das Problem ist nur das jeder einen beknagten Audi o. BMW fährt.
    Beim Corrado ist das nicht so u. deswegen ist er was ganz besonderes...


    ------------------
    red Corrado G60


    visit my HP on
    http://www.corrado-online.de
    ---------------------

    Automatische Anzeigen

  • Den ersten habe ich eineinhalb Jahre gefahren, zwischen 03/89 und 10/90 (ca. 40.000 km),


    der zweite läuft seit 10/90 und hat jetzt 180.000 km auf dem Tacho (jetzt mit Klima + Tempomat). :biggrin:


    :frown: über die Anzahl der Lader und die sonstigen Ausgaben/Ersatzteile sag ich lieber nichts, sonst funktioniert unser Forum wieder wegen zu wenig Speicherplatz nicht. :zwink:


    Ich halte es da eher wie Konrad, aber 'ne eigene Homepage eröffne ich deshalb auch nicht! :)


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

  • Ich fahre, und damit meine ich nur ICH :-)), den Corri schon 5,5 Jahre und kann mir kein anderes Wägelchen für mich vorstellen.


    Naja, das habe ich bei meinen fünf 1er Sciroccos auch gesagt und wie ist es gekommen ? Jawoll, ein Corri mußte her !!
    Natürlich muß ich dazu sagen das mir z.Z. kein anderes Auto, welches mein Geldbeutel zulässt, gefällt. Und eine Reisschüssel a la MR2 und Konsorten kommt mir nicht unter meine Füsse.
    Außerdem baut VW ja sowieso nur noch Autos für Opis, Sesselfurzer und kleine Mädchen (Stufenheck, Klorolle, Lupos und Polos):-))


    Ciao
    Klaus

  • @Zonk,
    da gebe ich Dir recht. Volkswagen baut wirklich nur noch Stuss! Der Corrado war (ist) ein echter Hammer, aber wirklich schweineteuer im Unterhalt! Schade, schade, ich habe nämlich noch (eigentlich sehr moderate) Umbauwünsche an meinem Corrado und habe gemerkt, dass ich unter 15.000 DM nicht wegkomme! Das haut schon rein! :biggrin:


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • Hi!


    Ich habe mir meinen CorriG60 im März 1997 zugelegt,habe ziemlich viel seitdem investiert,eigentlich nochmals den damaligen Anschaffungspreis (21500DM),aber dennoch bereue ich den Kauf niemals! :)
    Schade,daß VW diesen Sportwagen aufgegeben hat,denn ich würde mir auf jeden Fall wieder einen kaufen! :frown:
    Deshalb pflege ich ihn um so mehr,damit ich noch lange Freude an meinem Corri habe! :)


    MFG


    Michael Arndt


    ------------------
    CORRADO G60
    Member of CCD & CCG

  • Hi,
    also ich fahre erst seit Mai 2000 einen Corri aber ich bin so vernarrt in den corri das ich meinen ersten G60 nach 35000km fahrt verkauft habe und mir nen neuen gekauft habe den ich jetzt nur noch als zweitwagen fahre.
    Es ist doch viel zu schade so viel km auf nen corri zu fahren!!!
    cu


    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leute!


    Also ich fahre meinen 16V seit Mai 1996. Was ich da schon an Zeit und Kohle investiert habe (Motor, Getriebe, Verschleißteile, Umbaukrams usw.) darüber schreibe ich jetzt lieber auch nicht mehr, da dies schon anderen Leuten aufgefallen ist. Seit der Corrado rausgekommen ist, wollte ich unbedingt einen haben. Allerdings ließ es damals nicht mein Geldbeutel zu mir einen vorher zu kaufen bzw. es gab nur den G 60, den wollte ich nicht, da zu laut und anfällig und der VR6 war in der Versicherung jenseits von Gut und Böse. Also blieb nur der 16V und der war echt schwer zu kriegen.


    Ist halt mittlerweile was seltenes geworden, der Corrado. Leider versauen manche Hirnies das Image des Wagens so nach und nach. Weil er halt für nen Appel und en Ei zu haben ist mittlerweile.


    In diesem Sinne....


    Grüße aus Worms!


    Thorsten

  • Hallo,
    VR6 im November 1991 neu gekauft, bis jetzt 171.000 km gefahren.
    Zufrieden, kaum Reparaturen, eigentlich nur Verschleißteile (mehr oder weniger).
    Ich fahre ihn weiter!!!

  • Hi!
    Ich habe meinen 11 Monate gefahren. Nachdem ich aber innerhalb dieses Zeitraums in den Wagen mehren tausend Märker für Reparaturen gesteckt habe, hatte ich die Faxen dicke und habe ihn verkauft.
    Ist halt Glückssache, aber ein cooler Wagen ist es schon.
    MfG
    Marcel

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Hallo,
    ich habe meinen Corrado seit Sep. 00. Beim Kauf habe ich gedacht ich spiele in der Golf GTI-Klasse. Was den Preis der Ersatzteile angeht. Fehler !!! Die Investitionen an Ersatzteilen ( mit macher Lohn ) übersteigen nun mehr den Kaufpreis, ohne das ich den Wagen optisch aufgerwertet habe!! Ich werden diesen Corrado behalten. Obwohl noch nicht mal alle Mängel beseitigt sind. Ich habe es aufgegeben den nutzen-kosten Faktor auszurechnen.
    Gruss Didi

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

  • Hi,
    ich fahre meinen 16V seit Sept. 00. Bis auf Verschleißteile hatte ich noch keinen Ärger.
    Zum Glück hab ich gute Freunde die bei VW arbeiten, da krieg ich die Teile zu guten Preisen. Den Einbau bekomm ich dann auch fast umsonst :biggrin:


    Gruß Olli

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!