Beiträge von dany

    Hallo Zusammen,


    hat jemand schon ähnliche erfolgreich!! Ankerbleche beim VR6 verbaut?


    Wenn ja wie ist die Teilenummer denn die alten Deckbleche vorne vom VR6 280mm links 3A0615311 und rechts 3A0615312 sind bei VW nicht mehr zu bekommen. Auch nicht bei VW Classik-Parts.
    Im Zubehör gibt es die leider auch nicht.Gebrauchte auch nicht!


    Hat jemand ein Tip wo ich die noch bekommen könnte?


    Danke!

    Hallo Zusammen,


    bei den VR6-Motoren hat die Lichtmaschine ja kein Generatorfreilauf (Riemenscheibe) wie moderne Lichtmaschinen! Hat jemand schon mal eine "alte Lichtmaschine" umgebaut auf eine Riemenscheibe mit Freilauf? Wenn ja welcher Freilauf wurde verwendet?


    Danke für die Antworten in Vorraus!

    Hallo Zusammen,


    mein VW Händler ist NICHT in der Lage mir zu sagen, was für eine Schraubenfeder mein VR& benötigt auch nach Angabe der FGN.


    Kann mir bitte einer erklären, was der Unterschied zwischen diesem beiden Schraubenfedern ist!
    191 411 105 AF oder 535 411 105 A


    Oder kann das VW, Classik Parts oder sonst wer mir mitteilen! Hat da jemand eine E-Mail-Adresse!


    Bitte brauche wirklich Hilfe diesbezüglich!


    Vielen Dank für im Vorraus für die Antworten!

    Hallo Zusammen,


    ich benötige neue Federn Vorne bei meinen VR6 Bj 01/92 ohne Klima und Automatik also Handschalter! Da die Farbstriche auf den Federn weggerostet sind weiss ich und mein Händler nicht was ich benötige! Kann mir jemand sagen welche Feder ich benötige? Bei Classic Parts habe ich zwei gefunden die eventuell passen würden:
    191 411 105 AF oder 535 411 105 A


    Wenn jemand Ahung hat dann bitte mir auch die Federn für Hinten benennen!


    Vielen Dank für im Vorraus für die Antworten!

    Hallo Zusammen,


    ist es möglich eine der folgende Alufelgen
    6,5x16 Zoll BBS RS 771 ET 42 5x100 (original VW Golf 4 Jubi Gti?) 1J0601025E
    oder
    7x16 Zoll BBS RS 722 ET43 5x100 (original VW Golf 3 Jubi Gti?)
    J0601025AH
    am Orginal VR6 zu fahren ohne Probleme wegen Bremsanlage,Freigang,Kotfügel usw zu fahren?
    Oder sind Distanzscheiben auf den Orginal Fahrwerk/Serienbremse zu fahren?
    Bitte aus der "Suche" nicht so richtig schlau geworden!


    Vielen Dank in Voraus für die Antworten und allen ein schönes Osterfest


    Dany

    Hallo Eric,


    wollte mir die FFB von inca auch demnächst verbauen! Nur verstehe ich Deine Aussage:"...lediglich für die Blinkeransteuerung muss man noch zwei Leitungen ziehen" nicht! Von wo und wieso musstest Du das machen? Dachte nur die beiden Kabel von Steuergerät zu den Blinker hin reichen wie im Schaltplan ersichtlich!


    Kannst Du mir bitte das mal erläutern!


    Danke für Deine Bemühung!

    Hallo,


    erstmal es sind keine Recarositze! Die Orginal Ledersportsitze!


    ralf.schmidt: Sitzpolster hab ich neu gekauft (CP) wird dann natürlich mit gewechselt, aber das Leder löst sich langsam ab und mein Sattler sag er bekommt den Lederbezüg mit den "Nähten" nicht hin und farblich sieht man den Unterschied auch deutlich(Neues Leder)!


    Corradoman: Meinst Du mit Plastikverkleidung aussen das Einstellrad für die Sitzlehnenverstellung?

    Hallo Zusammen,


    ist es möglich bei den orginal Sportsitzen die Sitzflache (Lederbezug mit Sitzpolster) vom Fahrersitz mit den Beifahrersitz und umgekehrt zu tauschen? Hintergrund: Mein Ledersitz Fahrerseite fängt an sich aufzulösen!


    Muss nachdem ich die Sitze ausgebaut habe für den Tausch die Sitzlehne ab? Kann bitte jemand den "Umbau" kurz beschreiben+ Tipps und worauf ich achten müsste!


    Wie immer danke in Voraus !

    Hallo Corradoman,


    ich meine die Schraube 12 die mit 60Nm (Mutter11) und nicht wie ich schreib 70Nm angezogen wird ! Mist hab die Mutter mit 80 Nm angezogen, da ich die Schrauben verwechselt habe ! Sollte ich die Mutter lösen und dann wieder mit 60 Nm anziehen? Aber dann ist die waagerechte Postion verloren !


    Danke für Deine Hilfe


    -- Beitrag erweitert um 20:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:29 Uhr --


    Jetzt bin ich total verwirrt! Laut Leitfaden soll die Mutter 11 mit 60Nm angezogen werden, aber in Internet lese ich immer Hinterachslager an Achse: 80Nm Was ist denn jetzt richtig ?


    Danke für eure Hilfe !

    Hallo Zusammen,


    hab mein Auspuff an VR6 gewechselt und müsste dafür die Hinterachse rausnehmen! Soweit alles gut ! Meine Frage ist in welche Stellung die Hinterachsschrauben (die mit 70 Nm) angezogen werden? Nach Leitfaden wenn die Hinterachse in der waagerechten Position ist oder wie hier im Forum beschrieben wird, wenn der Corrado auf seinen eignen Räder steht ! Was ist denn nun richtig, da wenn der Corrado auf seine eigenen Räder ist, die Axchse ca 10° nach oben steht? Oder soll eine leichte Vorspann doch sein? Und wenn doch wenn der Corrado auf eigenen Rädern steht einfach nochmal lösen und wieder anziehen und Gut?


    Danke wie immer in Vorraus für eure Hilfe

    Vielen Dank für Deine Hilfe!


    das mit den Dichtmittel Druckrohr zum Block habe ich nicht gemacht, da VW sagt geht auch ohne! Waren schön plan die beiden Flächen!


    Schrauben habe ich mit Sicherungsmittel eingesetzt! Und danke nochmal wegen der Ölwannendichtung, mein VW-Händler hat mir natürlich die Gummidichtung gegeben, da die Papierdichtung bei VW nicht mehr erhältlich! Hab dann eine aus den Zubehör besorgt und schön mit Hylomar eingesetzt!


    Nur zur Info: An der Ölpumpe war der Druckkolben (Überlaufleitung) so stark eingelaufen, das der Kolben sich verkantet hat und so die Feder nicht mehr drücken konnte---->> zu hoher Öldrück! Kann jeder nur empfehlen die Ölpumpe spätestes nach 150000 bis 200000Km zu wechseln!


    ---------------------------------------


    Vielen Dank für Deine Hilfe!


    Mitmehmer war nicht dabei, war auch nicht notwendig, da alter Mitnehmer noch neuwertig !


    Nur zur Info: An der Ölpumpe war der Druckkolben (Überlaufleitung) so stark eingelaufen, das der Kolben sich verkantet hat und so die Feder nicht mehr drücken konnte---->> zu hoher Öldrück! Kann jeder nur empfehlen die Ölpumpe spätestes nach 150000 bis 200000Km zu wechseln!

    Hallo Zusammen,


    ich benötige vom O-Ring (die VW-Nummer oder Grössenangabe) welcher sich zwischen der Ölpumpe zum Mitnehmer (Antriebswelle) befindet ! Mein VW-Dealer findet die nicht! In den Reparaturanleitung steht nur das dieser bei Beschädigung ausgetauscht werden soll !


    Kann mir bitte jemand helfen, ich benötige einen neuen O-Ring !


    Danke wie immer in Voraus !