Beiträge von Jens Corra

    Hallo ersteinmal
    Das mit der AU Plakette ist vollgendermassen
    ab einem Ende 68 o. 69 muss erst eine AU gemacht werden.
    PKW mit H-Kennzeichen beträgt die Steuer einheitlich 191,73 € egal wieviel Hubraum.
    Bei dem fiat kann es deshalb günstiger sein den Normalen Steuersatz zu zahlen ; er hat ja nur 500ccm.
    Ausserdem ist ein H-Kennzeichen zu bekommen mit ein paar Auflagen verbunden.( TÜV etc.)

    Na und ich habe jetzt auch eine ,wegen Treffen und so (Kind und Kegel im Corry mit Zelt und Pammpas echt schlecht) , habe echt lange suchen muessen dafür und sind hoch im Kurs , weil selten.

    Antwort auf Corrado_G60
    Bei Alu musst du nur aufpassen die Beleuchtung bei Nacht ist graussam, du musst die Beleuchtung anpasssen sonst siehst du nix mehr; siehe meine HP

    Hat der >US G60 Bj 90 vorn andere Bremssättel als der Deutsche ?
    Meine Felge 7x15 ET 34 passt nicht obwohl für
    diesen Wagen das Gutachten erstellt worden ist.Der Bremssattel vorn ist zu gross, ich bekomme die Felge nicht drauf !!!
    Bitte um Rückruf , da derzeit mein Rechner im umbau unter 0160/6848671.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    evt. ab Wochenend wieder unter alter Mail zu erreichen.


    ------------------
    US G60 m.Allem was das Herz begehrt, ausser Sitzheizung.
    Mitglied im Scirocco & Corrado Team B.S. e.V.
    www.Corra60.de

    Hy ich habe meine nur geklebt bzw im Radkasten geschraubt.
    den Alu winkel mit super montagekleber angeklebt (hält wie Bombe ) und dann mit Scheibenkleber ,kriegst du auch nicht mehr ab. Du musst nur alles schön fixieren sonst wird das nix.


    ------------------
    US G60 m.Allem was das Herz begehrt, ausser Sitzheizung.
    Mitglied im Scirocco & Corrado Team B.S. e.V.
    www.Corra60.de

    Hallo alle zusammen , werhat Rieger Infinity Seitenschweller dran und kann mir sagen welchen Wagenheber er benutzt.
    Der Wagen ist 65 mm tiefer als normal.
    Welcher Wagenheber fürs Bordgepäck ?
    Bin für jeden Rat Dankbar.

    [ 06 Januar 2003, 16:23: Beitrag bearbeitet von: Klaus ]

    Wir haben unseren US Corry jetzt 2,5 Jahre und dank Firmenwagen und Familienkutsche ( GolfIII Variant ) nur 2500 km gesamt gefahren.Aber hergeben tun wir in nicht mehr.
    Er ist einfach zu schön.


    Gesamt Km -Leistung 152000 mit erstem G-Lader
    Ladedruck 0,8bar (gemessen mit geeichtem Messgerät)


    ------------------
    US G60 m. div.Extras
    Mitglied im Scirocco & Corrado Team B.S. e.V.
    www.Corra60.de

    Ja aber mit etwas Übung mache ich die Sache in ein paar Minuten. Habe mei SG dauernd draussen , wegen anderen Chips.!
    Nimm am besten erst das Sieb von der Lüftung runter, hast dann mehr Platz.
    Ach ja ne Bekannte von VW meinte letztens das es ne Änderung gab bei der Digifant, ich hatte aber selbst mit der neueren keine Probleme.


    ------------------
    US G60 m. div.Extras
    Mitglied im Scirocco & Corrado Team B.S. e.V.
    www.Corra60.de


    [Dieser Beitrag wurde von Jens Corra am 11. Februar 2001 editiert.]

    Habe gerade in den Schaltplänen nachgesehen und demnach ist es egal . probiere es am besten mal aus . mache ich auch immer so , weil ich mal ein Dekra menschen hatte der in sein 90 PS Golf das Steuergerät von meinen 16 V eingestzt hat . deer Wagen lief anstanslos , er meinte da könne nichts passieren. Seit der Zeit probiere ich auch verschiedene Steuergeräte aus.Bis jetzt immer ohne Schaden.


    ------------------
    US G60 m. div.Extras
    Mitglied im Scirocco & Corrado Team B.S. e.V.
    www.Corra60.de

    Und richtig befestigen , sonst fliegt er bei höheren Geschwindigkeiten weg. Bei einem Freund , eigebaut nach Anleitung, bei der ersten Ausfahrt im März; bei mir trotz kleber auf den Scheinwerfern, ist das Mittelteil komplett weg gewessen;nur der eigentliche Grillspoiler war noch da.


    ------------------
    US G60 m. div.Extras
    Mitglied im Scirocco & Corrado Team B.S. e.V.
    www.Corra60.de

    Habe auch US-G60 war bei mir genau so. Habe daraufhin lang übersetztes Getriebe eingebaut, hatte aber keine Wirkung. Habe daraufhin Steuergerät gewechselt und damit die magische 215 Km/h Grenze genackt.
    Austausch des Steuergerätes reicht, Getriebe muss nicht unbedingt gewechselt werden , da dieses Getriebe in " deutschen Corrados " auch verbaut worden ist und in vielen Corrados auch drin ist.


    ------------------
    US G60 m. div.Extras
    Mitglied im Scirocco & Corrado Team B.S. e.V.
    www.Corra60.de

    Wer hat eine gute Idee , wo man bei einem Corrado mit Klima einen grösseren Ladeluftkühler unterbringen kann oder zumindest die kühlleistung verbessern kann.
    LLK ist vorhanden ca 1,5 mal so gross wie normal.


    ------------------
    US G60 m. div.Extras
    Mitglied im Scirocco & Corrado Team B.S. e.V.
    www.Corra60.de

    Also bei mir waren es die Froststopfen zwischen Motor und Getriebe,habe auch lange gesucht bis mir aufiel ;als ich unterlag,
    das das Wasser dort rauslief, habe dann Mal bei GST in Hannover angerufen ,weil ich mir kein Reim daraus machen konnte, er hat sich gleich ein Block angesehen und mir mitgeteil das dort Froststopfen sind.
    Getriebe,Schwungscheibe u. Blech raus und
    das Loch kam zum Vorschein.


    ------------------
    US G60 m. div.Extras