Hallo
Hab mal eine Frage. Gibt es für den ABS Druckspeicher eigentlich ein Ausweichprodukt?
Anderer Hersteller, Modell etc.? Gibt es Irgendwelche Erfahrungen mit Umbauten usw.?
Danke für jede Antwort.
Grüße
Hallo
Hab mal eine Frage. Gibt es für den ABS Druckspeicher eigentlich ein Ausweichprodukt?
Anderer Hersteller, Modell etc.? Gibt es Irgendwelche Erfahrungen mit Umbauten usw.?
Danke für jede Antwort.
Grüße
Angeblich würde es neu Druckspeicher geben, die passen sollen.
Man kann den alten aber auch neu befüllen lassen.
Habe ich gute Erfahrung mit gemacht.
Gruß
Hi,
doofe Frage, aber ist der Themenersteller sicher, dass es am Druckspeicher liegt? Lese immer wieder, dass im Regelfall die Pumpe( der Elektromotor) die Grätsche macht.
moin
Also die Pumpe macht ihre Arbeit immer noch bestens. Keine Geräusche, baut Druck auf und auch sonst keine Auffälligkeiten.
Es ist halt so dass wenn man etwas zügig die Bremse tritt die ABS Lampe kurz leuchtet und die Pumpe anläuft um wieder Druck aufzubauen.
Jemand im Netz hatte das gleiche Symptom und bei Ihm war es der Druckspeicher.
Angeblich würde es neu Druckspeicher geben, die passen sollen.
Aber welche ?
Das weiß ich leider auch nicht mehr.
Muss man sich mal durch googeln.
Was spricht gegen eine neu Befüllung?
Wenn man mit original TN sucht, findet man keine Ersatzdruckspeicher, auch nicht von Drittherstellern.
Hier wird eine Überholung angeboten: https://www.lspeed-racing.de/product_info.p…at-corrado.html
Ob das der Beschreibung nach sinnvoll ist, muss jeder selber entscheiden.
Nach langem Suchen... Hier ist das Teil noch erhältlich, da auch im Ferrari 355 und in diversen Jaguars verbaut:
https://www.partsgeek.com/catalog/1991/j…ccumulator.html
BTW und so eine geile Bremsanlage, die sogar Ferrari verbaut, wollt ihr gegen ein billiges Mark 20 tauschen
Das ist ja genauso schlimm wie McLaren/TVR Spiegel gegen M3-Öhrchen einzutauschen
So ein Pech, wollte gleich alle fünf kaufen um hier teuer zu verkaufen, aber die verschicken leider nicht international.
Für ein Hin- und Rückflug ist leider kein Geld mehr da
Hallo!
Die Jaguar TL des Druckspeichers war: JLM1907
Dazu findet man noch Shops im Netz, angeblich Neuteile. Im Jag-Forum wird allerdings diskutiert, dass die alle nicht aus aktueller Produktion stammen, sondern NOS Teile sind.
Müsste man nochmal zu Jaguar fahren und nachfragen.
Frage ist auch, ob das Gewinde identisch/kompatibel zum Corrado ist?
Das Druckregelventil ist jedenfalls nicht exakt gleich zum VW System.
Grüße
Frage ist auch, ob das Gewinde identisch/kompatibel zum Corrado ist?
Wäre super, wenn jemand, der vielleicht einen Druckspeicher liegen hat, messen könnte. Tyler evtl.?
Moin
Bin nach etwas suchen hier auf den GM Accumulator 25676065 gestoßen.
Hab mir den mal bei eBay in USA bestellt (154,39 € incl. Versand)
Wenn das Teil da ist werde ich mal berichten.
Gruß
Moin
So, kleines Update.
Nach nur 2 Wochen ist das Teil aus Amerika eingetroffen. Also gleich ans wechseln gemacht. Alles unproblematisch. Alten Speicher raus, den Einsatz mit einer Wasserpumpenzange rausziehen (hin und herdrehen, sitzt recht fest) und in den neuen Speicher vorsichtig mit einem Hammer einschlagen. Kleine Schmarren von der Zange mit einer Schlüsselfeile beseitigen. Neues Teil mit 40Nm festziehen alles wieder anschließen. Pumpe braucht am Anfang etwas länger bis Sie Druck aufgebaut hat. Man braucht auch nichts zu entlüften. Das wichtigste ist das alles wieder so funktioniert wie es soll. Tritt man das Pedal etwas zügiger (z.B. Notbremsung) bleibt die ABS Lampe jetzt aus, so wie es sein soll.
Man braucht auch nichts zu entlüften.
Warum nicht?
Warum nicht?
Es kommt anscheinend keine Luft in das Radseitige Bremssystem. Warum kann ich auch nicht sagen. Alle in den Foren berichten das so. Ausbauen, einbauen alles funktioniert ohne entlüften.
Vom logischen Verständnis kann das eigentlich nicht, weil:
Beim Entlüften des hinteren Bremskreises, pumpt die Hydraulikpumpe die Bremsflüssigkeit nach hinten durch, also besteht hier definitiv zwischen der Druckseite Pumpe und den hinteren Bremszylindern eine direkte Verbindung. Da die Pumpe die Bremsflüssigkeit aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter in den Druckspeicher pumpt und es von da aus über den Hauptbremszylinder nach hinten geht, muss hier Luft im System sein.
Wirf mal einen Blick in das SSP 81 auf Seite 26. Da ist auch ganz gut zu erkennen, dass hier das System beim Abschrauben des Speichers belüftet wird. Da ist im Querschnitt des HBZ auch ersichtlich, wieso das Entlüften des hinteren Bremskreises über die Hydraulikpumpe/dem Druckspeicher möglich ist und warum vorne nicht.
Natürlich ist es super, dass alles funzt, aber die paar Minuten für das Entlüften würde ich dringend empfehlen.
Hast Recht . Zur Sicherheit "pumpe" ich nochmal alles durch . Ist ja kein großer Aufwand.
Grüße.
Auch im Rep.-Leitfaden steht kein Hinweis aufs entlüften.
Einzig das man ihn bei eingebautem Aggregat ersetzen kann, den O-Ring mit Bremsflüssigkeit
benetzen soll und das er mit 45Nm angezogen wird.
Soweit richtig, Günter.
Steht da aber auch bei keinem Teil drin. Auch z.B. beim Druckregelventil nicht. Die Leitung geht straight zur Hinterachse.
Gemäß der SSP ist der HBZ nach Demontage des Behälters geöffnet, daher kann Luft in den hydraulischen Teil der Bremsanlage gelangen. Mir reicht das halt aus, daraus schlusszufolgern, dass Luft im System sein könnte. Muss ja aber jeder selbst wissen.
Ich bin da ganz bei euch.
Ich würde mich definitiv auch besser fühlen wenn das System nach einem Druckspeicher-Wechsel erst entlüftet wird.
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