Sieht so aus:
Sieht so aus:
Gerne reißt da der schwarze Ring ab und der Rest vom Teil incl. der Kunststoffmutter rutscht nach innen in die Heckklappe. Wenn der Vorbesitzer das Teil noch nicht rausgeholt hat, einfach die Verkleidung nochmal runternehmen und schauen, ob Du was findest.
Gruß
Gunther
Sieht so aus:
Mein Aufsteller ist noch da, aber er ist nicht wirklich fix. Ist der Rahmen nur verklebt (und der Kleber hat sich nun aufgelöst?
Auf der Innenseite ist er mit einer viereckigen Kunststoffmutter verschraubt....
Gruß
Gunther
Auf der Innenseite ist er mit einer viereckigen Kunststoffmutter verschraubt....
Gruß
Gunther
Ok. Dann muss ich da mal nachschauen 😀
Hi,
da ist so ein kleiner, federnder " Stossdämpfer" eingebaut der:
a.) die Klappe beim Zuschlagen federnd abbremst.
b.) auch die Kofferraumbeleuchtung steuert (?)
Nein, das ist
a) KEIN Stoßdämpfer der die Klappe federnd abbremst
b) auch nicht die Kofferraumbeleuchtung steuert
Das ist ein Aufsteller und die Beleuchtung wird über das Heckklappenschloss geschaltet.
Für was der Aufsteller ist habe ich mal hier erklärt:
Wieder mal ein Update:
Hab meinen Originalen Schiebedachdeckel "Neu Lackiert" wieder eingebaut, mit neuer Dichtung von Werk34, Schaut Super aus.
Wenn man sich jetzt so in 10 Jahren mal das ganze Auto neu gelackt vorstellt. Wär schon Schick.
Des weiteren habe ich mangels verfügbarkeit eine Alternative aus meinem Teilelager gefunden, um die Klipse an der Kofferraumdeckel Verkleidung zu ersetzen.
Stammt vom Golf 4, müsste TN: 1H0 819 145 sein, passem Gut, Verkleidung hält, Stehen halt etwas vor.
Braucht es für die Montage der Dichtung am Schiebedach irgendeinen Kleber, oder wird die einfach eingedrückt?
Gruß Uwe
Nur draufgedrückt
So heute zum Auftakt gleich mal 200km gefahren. Hab ich mir trotz Nieselregen nicht nehmen lassen.
Schön, das die ersten Saisonkennzeichencorrados wieder zum Tageslicht gebracht werden.
Leider ist die Chance einen in freier Wildbahn zu sehen doch eher gering. Muss ich eben selbst fahren
Hi,
schon seit mehreren Tagen schönes, trockenes Wetter hier in Berlin. Frage mich warum ich meine Saison erst im April beginne? Allerdings sind noch 1, 2 kleine Jobs zu erledigen. Radhausschalen - Demontage und Reinigung dahinter schon erledigt.
Ihr im hohen Norden habt es schön und könnt jetzt schon raus. Hier im Süden ist noch viel zu viel Salz unterwegs und das tun wir unseren gehegten und gepflegten Schätzchens nicht an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!