Gunther
Ich geh da bestimmt nicht ängstlich dran. Ich lasse mich nur ungerne verarschen.
Ja Marco verarschen läßt sich niemand gerne, nur sind wir dann auch konsequent? Oder nutzen wir das gerne, um so weiterzumachen, wie bisher, läuft ja.
Dr. Ö und Co. z.B. bewerben ihre Müslis, die ja ach so gesund sind. Fast jeder weiß, dass das gelogen ist und da eine Menge Zucker drin steckt, die sind also schädlich und wir essen es trotzdem.
Da fast die gesamte Autoindustrie beschissen hat wäre es konsequent gar nicht mehr zu fahren, machen aber wohl auch nur die Wenigsten.
Ich hätte eigentlich die Voraussetzungen dafür. Einfamilienhaus mit Garage, könnte also eine Photovoltaikanlage aufs Dach packen. 380V Anschluss habe ich beim Bau schon vorbereiten lassen.
Abgesehen vom fehlenden Kapital für Anlage
Für eine PV Anlage braucht man bei den Zinsen kein Kapital. Schraub die Module selbst aufs Dach und mit der Einspeisvergütung und dem Geld für den eingesparten Strom ist die Anlage nach weniger als 10 Jahren bezahlt. Laufen tut die aber mehr als 20 Jahre.
bin ich der Überzeugung, dass es für die Umwelt das Beste ist, wenn ich meinen Euro4 Diesel mit 377.000 km auf der Uhr noch weitere 3, 4, 5 Jahre fahre.
Das beste für die Umwelt wäre, wenn Du den Wagen, wann immer es geht stehenlässt und andere Verkehrsmittel nutzt.
Ich bin seit gut 2 Jahren für fast alle Strecken bis 25 km einfach, aufs Rad umgestiegen, da kommen im Jahr 5000km zusammen und ich brauch kein Fitnessstudio;).
Aktuell zum Thema Batterie …..
https://www.focus.de/auto/ueber-ele…d_10789038.html
siehste Marco, Du ziehst einen Beitrag aus dem Netz und bildest damit Meinung, da bin ich kein Freund von. Hier steht z.B. was ganz anderes:
https://www.energie-experten.ch/de/mobilitaet/…2%20verursachte.
"Aber Märchen vom emissionsfreien Autofahren" ist ja auch viel reisserischer
Am Ende muss aber jeder für sich selber entscheiden, was er gegen den Klimawandel tut oder auch nicht bereit ist zu tun und dazu dann auch zu stehen. Zumindest kann Stand heute in 30 Jahren niemand mehr sagen, wenn er gewusst hätte, wie schlimm das wird, hätte er sich in 2020 anders verhalten.
Gruß
Gunther