JFK: Ja, so schauts aus. Allerdings war die Suche bzw. der "Anschaffungswille" nicht so konkret wie im Moment.
So manchmal überkommen mich dann doch als mal die Zweifel "Tust Du Dir das wirklich an?". Ist ja dann doch irgendwo ein "Druck" vorhanden, daß es weitergeht und das "Schätzchen" fertig wird und nicht "zerfleddert" in der Garage steht.
So, nochmal zum Invest. In der Tat "schmerzt" es zunächst weniger, erst mal nur kleines Budget für den Kauf zu investieren und dann nach und nach für die Aufbereitung. Natürlich keinen verrosteten und mit Kaufhaus-Tuning verschandelten Hobel. Die Investitionen für die Aufbereitung sind ja dann auch für Neuteile und -lackierungen, so daß hier der Gegenwert dann ein ganz anderer ist als es bei einem teuer eingekauften, vermeintlich "fertigen" Corrado der Fall ist, bei dem u. U. dann auch noch das ein oder andere zu revidieren ist. I. d. R. haben die alle auch schon weit die 100 TKM-Marke überschritten und man liest in jeder zweiten Anzeige "Gebrauchsspuren, ist ja kein Neuwagen". Also kauf ich günstig ein, investiere (keine Unsummen, sonst unwirtschaftlich und unlogisch) und hab dann für in etwa gleiches Geld einen technisch und optisch tadellosen Corrado im Bereich des neuwertigen Niveaus.
So ist meine Denkweise. Ich muß halt nur noch den inneren Skeptiker und *******ehund bekämpfen und sagen "Trau Dich". Wenn er dann in der Garage steht gibt's kein Zurück mehr.
Gruß
Thorsten