Hallo Forum.
Ähnlich wie damals mein " Vr6 Öldruck die 100000" möchte in diesem Thema die Fehlerfindung und Behebung des typischen VR6 Problemes das absterbens beim Gaswegnehmen besprechen.
Ich rede von Situoationen wie sie sicher jeder VR Fahrer kennt. Richtung Kreuzung oder Ampel fahren, auskuppeln, Drehzahl sackt Richtung 0, fängt sich wieder oder eben nicht, dann geht der Motor aus.
Hier geht es darum Lösungsansätze zu suchen und dieses Problem zu beheben. Die VR6 Foren sind voll davon, eine Lösung gibt es aber scheinbar nicht.
Mal sehen was dabei rauskommt. Und ja: Mein Autowagen ist auch betroffen.
Wechsel des Leerlaufstabi, des Schalldämpfers, reinigen der Drosselklappe und des Stabis brachten alles nichts.
Maschine läuft ansonsten recht sauber, sägt nicht, hat relativ ordentlich Leistung. Springt sehr selten schlecht an und zündet dann kurz fehl. Aber selten.
Ich dachte an etwas undichte Einspritzdüsen, aber normalerweise riecht der Wagen dann ordentlich nach Sprit, das hatte ich nämlich schonmal.
Also, los gehts!
P.S.: Hier mein Thema dazu vor 4 Jahren: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=136680