Classic Data berücksichtigt auch die absurden Preisvorstellungen der Besitzer wo bei den Autos Zustandsrealität und Zustandsbeschreibung nicht ganz zusammen passen?
Gebrauchtwagenpreisentwicklung Corrado - monatlicher/vierteljährlicher Update !
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Thomas, ja da bin ich zur Zeit etwas schlampig. Grund: Umstellung der kompletten HP auf neuere Technik. Das ist bei über 100 Seiten doch etwas zeitaufwändiger. Außerdem, ich hab ja im allein schon im 80 Meter Umfeld zwei Biergärten und ist der Sommer heiß und trocken, musst Du nah am Zapfhahn hocken ist die Devise gewesen.
Wenn Du Zeit und Lust hast, auf den geänderten Seiten Rechtschreibfehler zu suchen, kannst'e schon mal einen Account bekommen.
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Wenn Du Zeit und Lust hast, auf den geänderten Seiten Rechtschreibfehler zu suchen, kannst'e schon mal einen Account bekommen.
Na dann her damit
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Leg los Kritik erwünscht.
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Hi,
In einer Preisliste einer Young-/ Oldtimerzeitschrift habe ich jetzt erstmals den Corrado VR6 (Zustand 2) mit 18.000,- € verzeichnet gesehen. G60 bei 14.000,-€.
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Zustand 2 für diese Preise.
Das könnte eine länger Suche bedeuten.
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Hi Klaus,
verstehe ich Dich jetzt richtig, dass Du sagst dass man Probleme hat für 18.000,- € einen Corrado VR6, Zustand 2 zu finden? Dem steht zB. die Wortmeldung von Danilo entgegen der argumentiert dass die Preisfindung zB. von Classic Data unrealistische Preisvorstellungen von Besitzern und Verkäufern reflektiert.
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Hi Klaus,
verstehe ich Dich jetzt richtig, dass Du sagst dass man Probleme hat für 18.000,- € einen Corrado VR6, Zustand 2 zu finden? Dem steht zB. die Wortmeldung von Danilo entgegen der argumentiert dass die Preisfindung zB. von Classic Data unrealistische Preisvorstellungen von Besitzern und Verkäufern reflektiert.
Ja, das ist meine Meinung.
Zustand 2 bedeutet schon einige nicht zu unterschätzende Anforderungen.
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Kaufen ist einfacher als verkaufen. Simple Erklärung, bei SEHR vielen Verkäufern die meinen sie hätten eine Note 2 zu verkaufen steht bestenfalls eine Note 3 rum…
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Den Eindruck habe ich auch.
Außerdem gibts bei der Bewertung auch Interpretationsspielräume.
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Oft muß man Leider feststellen das viele Preise unrealistisch sind.
In vielen Fällen sind es auch Emotionen die da mit spielen.
SO aussagen wie: " wenn mir jemand das richtige Geld gibt würde ich mich von trennen " höre ich öfter egal um welche Marke/Auto es sich handelt.
Bewertungen sind immer schwer und kommen auch immer auf den Gutachter an. -
Diese Tendenz gibt es doch schon viele Jahre…generell bei „seltenen“ Waren in allen Bereichen, nicht nur beim KfZ Ver- und Ankauf.
Aber im Grunde genommen auch logisch, denn das marktwirtschaftliche Verhältnis zwischen Angebot (geringe Stückzahl der Corrados) und Nachfrage (immer mehr interessieren sich für den Corrado) regelt nun mal den Preis, auch wenn dieser deutlich über den Materialpreis liegt.
Ich bin trotzdem immer noch der Meinung, dass sich hochüberteuert angebotene Schätzchen weiterhin schlecht verkaufen lassen und die Verkäufer es einfach „aussitzen“, nach dem Motto: „Wenn keiner kauft, behalte ich meinen Corrado.“ Das ist ein Luxusproblem und absolut legitim. Das kann aber in 5 Jahren schon ganz anders aussehen, der Markt ist sehr dynamisch.
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Wenn ich noch einen Gragenplatz frei hätte und es gäbe ein Angebot, wie vorher diskutiert von 18.000,- € für einen Corrado VR6, Zustand 2 und mit H-Kennzeichen, würde ich den sofort anschauen.
Vielleicht gibt es solche Angebote, aber vermutlich eine seltene Ausnahme.
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Hi,
ist vielleicht etwas ot., aber die EU bereitet eine Altauto- Verordnung vor( muss gottlob noch vom EU- Parlament abgesegnet werden- bzw. hoffentlich nicht), welche angeblich zum einen wohl dem Umweltschutz zum anderen auch dem zügigen Recycling wertvoller Rohstoffe dienen soll. Ergebnis wäre jedenfalls, dass ältere Autos ohne TÜV, ohne wichtige Teile, ja sogar wenn die Reparaturkosten den Zeitwert übersteigen, enteignet und verschrottet werden können. Würde den Wert älterer Fahrzeuge drastisch in Frage stellen. Aussen vor wären dann anscheinend nur H- Kennzeichenfahrzeuge.
Der uns allen bekannte Tuner " Turbogockel" hat diesem Thema neulich empört und aufgeregt ein eigenes youtube- Video gewidmet. Sein Argument ist mA. nach auf jeden Fall richtig RECHTZEITIG zu protestieren und nicht erst wenn die Gesetze verabschiedet sind.
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Tu uns bitte einen Gefallen und verbreite nur Dinge, die auch geprüft sind. Einmal kurz gegoogelt:
https://efahrer.chip.de/news/entwarnun…s%20dort%20etwa.
Turbogockel ist wohl auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Wenn man die Kommentare zu dem Video liest, kann einem teilweise schlecht werden.
Gruß
Gunther
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Hi Gunther,
Dir ist aber bewusst, dass Dein Link von einem der E- Mobilität verpflichteten Organ stammt. Insofern wohl nicht ganz unparteiisch ist.
Ich denke auch in diesem Forum- welches sich ja dem Erhalt eines Altautos namens Corrado verschrieben hat- sollte die Diskussion um eine geplante Gesetzgebung die erheblichen Einfluss auf unser Hobby haben kann, stattfinden. Wie es auch zB. im E 30- Forum lebhaft diskutiert wird.
Lebenserfahrung ist es ja nun mal, dass vermeintlich gut gemeinte Gesetze sich im nachhinein als schlecht gemacht herausstellen. Mir schwant jedenfalls nichts Gutes, wenn zB. im Verordnungs- Vorschlag der EU der Unterschied zwischen Gebrauchtfahrzeug und Abfall sinngemäss folgendermaßen definiert wird: Gebrauchtfahrzeug muss fahrbereit sein bzw. mit geringen Mitteln repariert werden können. Und wenn dann noch darüber schwadroniert wird, dass hier auch Zwangsmassnahmen angeordnet werden können.
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…..außerdem hat das Gesetz vorrangig nur einen Sinn:
Die Wald- und Wiesenhändler in Deutschlands Großstädten sollen keine Schrottfahrzeuge mehr gewerblich exportieren dürfen, nur weil sie diese als Gebrauchtwagen deklarieren.
KEINER wird jemals „enteignet“ werden!
…wir sind ja hier nicht mehr in der DDR. 😂
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Nu ja... Machmal ist die EU nah dran..
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sehr verkürzt dargestellt. Laut EU soll die neue Verordnung folgende Ziele verfolgen. Von mir sinngemäss wiedergegeben.
1.) besseren, genaueren Überblick/ Kontrolle über den Gebraucht-/Altautobestand. Die EU bemängelt, dass Millionen dieser Fahrzeuge unkontrolliert vom Markt verschwinden und damit dem Recycling verlorengehen.
2.) eklatante Erhöhung des Recycling des og. Fahrzeugbestandes. Vor allem um den Materialbedarf der Elekromobolität zu gewährleisten.
3.)Verhinderung des Exports von Altautos in den Globalen Süden, zB.nach Afrika.
Problematisch erscheint in der Verordnung einerseits die sehr enge und bürokratische Definition/ Abgrenzung des Status Gebrauchtwagen zum Altauto sprich Schrott. Andererseits daraus folgende Zwänge für die Vintage- Autoszene. ZB. ist eine Abmeldung eines Fahrzeuges nur noch mit Verwertungsnachweis möglich. Was
ist also mit den beliebten Schlächtern, die immer empfohlen werden? Nur ein Beispiel, gibt bestimmt noch eine Reihe anderer Probleme.
Vor allem aus Schweden, die bekanntlich eine sehr lebhafte und kreative Vintage- Szene haben, kommt vehementer Protest.
En
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cor-fan, hast Du dazu eine Quelle? Um welchen Materialbedarf soll es da gehen? Das hört sich für mich eher so an, als wolle jemand unterschiedliche Gruppen gegeneinander aufbringen.
2.) eklatante Erhöhung des Recycling des og. Fahrzeugbestandes. Vor allem um den Materialbedarf der Elekromobolität zu gewährleisten.
Gruß
Gunther
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