Hallo,
der übertalentierte Vorbesitzer meines Corrados hat nen Wagenheber falsch angesetzt und damit den Seitenschweller verbeult. Ich habe schon gelesen das es am Unterboden Gummistopfen gibt über die man in den Schweller kommt. Ich hatte noch die Idee das vielleicht unter der Einstiegsleiste mit dem "Corrado"-Schriftzug evtl. Löcher sind. Wie bekomm ich die ab ohne irgentwas zu beschädigen? Gibt es noch andere möglichkeiten den Schweller von innen auszubeulen?
Schweller ausbeulen, Einstiegsleiste abnehmen
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Unter den Leisten befinden sich keine Löcher um in den Schweller zu kommen.
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- Offizieller Beitrag
Doch da sind zwar Löcher (von der Leistenbefestigung) aber die haben nur ca. 6mm.
Den eingedrückten Schweller müsste man abtrennen. -
Ist mir neu, das unter der Einstiegsleiste Löcher sind.
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- Offizieller Beitrag
Unter der inneren, klar sind da Löcher. (werden mit 4 Stopfen befestigt)
Nur die äussere ist geklebt. -
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Es gibt die Möglichkeit den Schweller mit sowas oder ähnlichen wieder in Form zu bringen.
Einfach nicht gleich die Flex nehmen und Teile raus trennen. Wie schlimm ist es denn? Kannst ja mal ein Bild hochladen.
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Ich hatte noch die Idee das vielleicht unter der Einstiegsleiste mit dem "Corrado"-Schriftzug evtl. Löcher sind. Wie bekomm ich die ab ohne irgentwas zu beschädigen?
Ich bin davon ausgegangen, das er die außen meint.
Gibt es die inneren mit Schriftzug? -
Hier sieht man den Schweller und die Löcher unten: http://the-corrado.net/showthread.php…ter-Sills/page2
Unter den Einstiegsleisten sind aber meines Wissens normalerweise keine Löcher.
Die beste Variante ist aber sicherlich das rausziehen, evtl. auch per Smart-Repair.
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Würds einmal blank machen und zupfen lassen.. Kostet net die Welt es machen zu lassen und geht auch rel. zügig
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- Offizieller Beitrag
http://www.smartrepair-verzeichnis.de/
Vielleicht ist jemand in deiner Nähe.
Fragen kostet erstmal nichts. -
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Erstmal danke für die vielen Antworten :). Bei der Sache ist es mit einem Schweißpunkt zum ziehen warscheinlich nicht getan. Der Schweller ist wirklich schon ziemlich deformiert. Da ich gerade noch mit den Folgen eines defekten Wärmetauschers zu tun habe kann ich morgen nicht versuchen/versuchen lassen den Schweller von innen Auszubeulen. Werde aber mal Bilder machen.
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Von innen heraus wirst du vermutlich sowieso keinen Erfolg haben, da man von den Löchern der inneren Einstiegsleiste wohl nicht bis an die Aussenhaut des Schwellers gelangt (Sind, glaub' ich, noch andere Bleche dazwischen). Wenns wirklich ziemlich stark deformiert ist, würde ich sowieso eine Teilersatz-Reparatur bevorzugen. Auf jeden Fall besser, als wenn dort grosszügig verzinnt/verspachtelt wird...
Warten wir aber trotzdem mal auf die Fotos -
Moin
Bei dem was @Goldfighter meinte,werden so viele Punkte gesetzt wie gebraucht werden.
Da werden dann mehrere "Stifte" nebeneinander angeschweisst . . . .Blasphome
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Sry Leute, hatte gestern keine zeit mehr. Hatte spontan entschlossen nen Glasschiebedach einzubauen. Das ist der link zu den Bildern http://imageshack.us/g/535/dsc01595de.jpg/
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Ich würde einen Teilersatz des Schwellers vorziehen. Ist aber bestimmt um einiges teurer wenn mans nicht selbst kann
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Würde ich ausbiegen (oder eben ausbiegen lassen). Teilersatz ist immer letzte Lösung, da alles besser ist, als ein Teil rauschneiden.
Ich würde zuerst versuchen, es mitm Spotter und mitm Gleithammer rauszustiften. Wenn das Ergebnis dann nicht den Vorstellungen entpricht, kann man immer noch einen Teilersatz machen. -
Danke Leute, dann kann ich mir wohl die Mühe sparen mit dem Versuch das von innen auszubeulen. Werd dann wohl bei gelegenheit beim Beulendoktor vorbeischauen müssen.
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Bei dem Schaden würde ich mich eher an einen Karosseriebauer wenden - der Schweller ist schon recht weit eingedrückt.
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Beulendok kannste beim Schweller vergessen, da das Material des Schwellers dann doch etwas dicker is, als das normale Karrosserieblech.
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hast du ne saubere Lösung gefunden? Mich würde das Verfahren, Kosten und Endergebnis interessieren.
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