Beiträge von Sven18

    ... da man den Unterbodenschutz nicht mehr so wie im Originalzustand auftragen kann, wodurch man wohl immer sehen wird das da was war.


    Grüße, Maik


    Also wir haben aktuell wieder einen Golf 5 mit eingedrücktem Einstieg ausgebogen, ... unser Lackierer hat dann den Schweller mit Steinschlagschutz gehandelt und anschließend wieder lackiert. Ich kann keinen Unterschied von links auf rechts erkennen.


    Was ich damit sagen will: Wenn jemand sein Handwerk versteht und die nötigen Werkzeuge und Materialien hat, sollte es kein Problem sein, es so hinzubekommen, das es nicht auffällt.

    Früher gabs Batterien mit niedrigem und mit hohem Sockel, ... heutzutage gibts nur noch Batterien mit niedrigem Sockel, dazu werden die 2 Leisten geliefert, welche normalerweise bei jeder neuen Batterie vormontiert sind, sodas man mit montierten Leisten den hohen Sockel hat, bei Bedarf eines niedrigen Sockels kann man die leisten entfernen.


    Auf alle Fälle sollte die Batterie ausreichend befestigt sein!!!

    Hades: Jeder der Herren Politiker, welche Steuern und den ganzen Nonsens beschließen, sollte JETZT ( 2011/2012) zwei Jahre lang mit dem Gehalt eines (z.B. ) Bäckers leben und auskommen müssen.
    Dann sähe die Sache anders aus, .... ALLE unsere derzeitigen Politiker haben doch meiner Meinung nach jeglichen Bezug zur Bevölkerung VERLOREN!!


    Sämtlich sinnlose Sachen beschließen, aber zu dämlich sein, ein simples Mautsystem mit Vignette (ala Österreich) zu kopieren und einzuführen, ....


    Aber das gehört hier nicht her und ist ein anderes Thema, .....

    Kurz mal was reinkippen is kein Ding, aber auf Dauer ist das nix, weil 2 Takt Öl niemals Rückstandfrei verbrennt und zu vermehrter Ölkruste (auf Dauer) führen kann. Aber mal 10 Liter verheizen macht sicher nix.


    Da hast du durchaus Recht, das keiner zum WKZ gezwungen wird, und das sich zum alten Zustand NOCH nix verändert hat, die Betonung liegt auf noch, denn unseren Politikern fällt immer was ein.


    Nur wird die Masse an Autofahrern, für die dieses Kennzeichen Sinn macht, sicher eine kleine Randgruppe bleiben, und ich denke wir haben in Deutschland sicherlich andere Sorgen, als ein Kennzeichen zu bringen, welches nur von einem Bruchteil der Autofahrer von Nutzen ist, und dessen Durchsetzung wertvolle Steuergelder verschlingt, welche anderweitig sicher sinnvoller genutzt werden könnten.
    Denkt mal etwas nach, mit welchem Nonsens sich unsere Politiker befassen.


    Beispiel: E10 Sprit den kein Schw... tankt (oder nur ein Bruchteil). Weil der Absatz hinkt, wird kurzerhand die Ölindustrie im Falle eines nicht absetzbaren Mindestkontingents (weils einfach keiner tankt) mit einer Strafe belegt. Nur kann die Ölindustrie null komma nix dafür, wenn die Bevölkerung den Sprit einfach nicht tankt, weil sie ihn schlichtweg nicht will. Sie können nicht mehr absetzen, wo nicht mehr gewollt ist, wie auch.


    Beispiel 2: Preisabsprachen: Vor geraumer Zeit war die Diskussion über Preisabsprachen unter den 4 Herstellern von Feuerwehrautos. Da war die Hölle los, wie es denn nur sein kann, das man sich preislich abspricht und so die Preise der Autos für die Kommunen hoch hält.
    Jedoch ist es bekannt, das die 4 großen Ölkonzerne die Preise fast schon immer absprechen, nur interessiert es in diesem Falle keinen Politiker, weil der Staat an jedem Liter Sprit mitverdient. Gäbe es hier einen Preiskampf, würde Sprit billiger werden und ergo würde der Staat auch weniger pro Liter verdienen .... merkst was???:D



    Unser Herr Schäuble macht sich ins Hemd, weil er vielleicht ein paar Euro einbüßen könnte, .... aber das vielleicht mehr Auto´s verkauft werden, bei dessen MwsT der Staat wieder verdient .... naja .... egal.


    Luftnummer (nschild)!!! Ich kann immer nur mit einem Auto fahren, ... wenn ich das auf ein Jahr rechne, ... fahre ich eigentlich ein volles Jahr mit EINEM Auto, zahle aber für 2 Auto´s Steuer.


    Ich frage mich, was in Deutschland schief läuft .... anscheinend einiges.
    Warum muß man sich eigentlich in der Politik über solche stumpfsinnigen Beschlüsse überhaupt Gedanken machen?? Die hätten meiner Meinung nach wichtigeres zu überdenken, ... z.B. wie man den Bürger endlich mal etwas entlasten könnte, ... aber nein, ... man macht ein WKZ ohne Sinn .... :danke:

    Meines Wissens gibt es nur ein Gutachten für 7x16 und 7x15 und auch NUR diese kann man LEGAL eintragen, ... was is da so schwer zu verstehen???
    Für andere Größen (noch) KEIN Gutachten = solange kein Gutachten KEINE LEGALE Eintragung ....

    Mir geht es ja nicht direkt um Turbo Umbau, sondern um einen Standfesten und vernünftigen Block mit guten Teilen auf die Beine zu bringen! Suche schon benutzt, Finden ohne Funktion!
    Trotzdem Danke


    Kommt drauf an, also wenn ich Zeit (wenn ich den Motor nicht gleich brauche) und Geld hätte, würde ich gleich H-Schaftpleuel, Schmiedekolben, verstärkte Pleuellager und Hauptlager und ne feingewuchtete und erleichterte Kurbelwelle verbauen. Man weiß ja nie was kommt.

    Also ich habe auch eine Hartmann unter meinem G60, war schon drin, ... und ich kann nur sagen: Ich habe schon alles versucht, einrichten, nachbiegen, andere Gummis, ... aber das Gescheppere in kaltem Zustand auf der Hinterachse ist nicht wegzukriegen. Allem zum Trotz, rostet meine wie die *** und ist auch schon teilweise durch gewesen. Ich schmeiß die im Winter raus, und schraub ne Bastuck drunter oder bau mir selber eine Anlage ab Kat!!

    RS2 Schalen gibt es nur in Standardmaß (lt. Aussage meines hiesigen VW/Audi Autohaus), ich habe solche erst vor ner Woche bei mir eingebaut.


    4 obere und 4 untere Schalen kosten bei VW zusammen 70,47€ inclusive Mwst.


    VW Teilenummer Lagerschale oben: 034105701B 40Z


    VW Teilenummer Lagerschale unten: 034105701 007


    Die Sputterschale habe ich oben montiert, nicht wie original unten.

    Hallo und herzlich willkommen.


    Ich würde erstmal zu einem Lackierer gehen und dort fragen, was die meinen, aber wenns Blasen wirft, denke ich mal, das der Lackaufbau und das darunter, sehr schlecht gemacht worden ist. Wenns wieder 100% werden soll, hilft nur: Abschleifen bis aufs Blech, und von vorn anfangen (zinnen, spachteln, lackieren ...)