Welchen Kraftstoff beim VR6!?

  • Seid gegrüßt liebe Forumer,
    bitte nicht die Überschrift falsch verstehen ich will nicht wissen ob Diesel oder Benzin!! :hahaheul:
    Ich bin sonst immer von Aral den super Kraftstoff Ultimate gefahren, da dieser Kraftstoff garkein Bio-Kraftstoff beinhaltet wie es bei den sonstigen Kraftstoffen der Fall ist! Ich habe mir gedacht, auch wenn der VR6 dafür ausgelegt ist mit E10 zu fahren, das der "Bio-Sprit" doch irgendwelche Nachteile haben muss z.B. das es die Dichtungen angreift etc. Da ich aber letztens tanken musste und keine Aral Tankstelle in greifbarer Nähe war musste ich zwangsläufig den normal Super Kraftstoff tanken. ( Nein ich habe nicht zu viel Geld das ich immer den teuersten Sprit tanke aber mein Corrado ist nunmal ein Sommer und Schönwetter Auto dann kann man sich das mal leisten!)
    Naja aber wie ich festgestellt habe läuft er seit dem BESSER!
    Nun meine Frage: Welche Erfahrung habt ihr mit den Kraftstoff? Marke oder billig?


    MFG
    VR62861
    :danke:


    ------------------------------------------------------------------------------
    http://www.corradodatabase.com…item=view_corrado&id=5684


    P.s. die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt!

  • Meiner bekommt auch Super Plus und gut.


    Man munkelt aber das Mancherorts das Superplus zugunsten von Ultimate, V-Power nicht mehr angeboten wird.



    Davon ab ob Marke oder nicht, wenn man mal mitbekommt wo ab und an gepanscht wird beim Befüllen, dann ist es teils egal ob da jetzt Super Plus oder Super steht.

  • Wieder ein Vorteil vom 16Bit.
    Der begnügt sich mit normalem Super.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Solltest immer das fahren was vom Hersteller vorgegeben ist, Fertig!


    Ultimate oder sowas brauchst nicht!

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    • Offizieller Beitrag

    Wieder ein Vorteil vom 16Bit.
    Der begnügt sich mit normalem Super.


    Der VR6 auch.
    Hat dann ein paar PS weniger und einen etwas höheren Verbrauch.
    Sinn macht es beim VR6 nicht, deshalb Super Plus.
    Sparen kann man am einfachsten mit den Gasfuß.

  • Leuchtet mir ehrlich gesagt auch nicht ganz ein ?
    Du tankst für nen A***hvoll Geld Ultimate bei Aral und dann bei ner anderen Tankstelle auf einmal nur Super obwohl der 2,9 VR6 im Corrado ja bekanntlich SuperPlus will ?
    SuperPlus rein und gut ist, dann stellt sich ja auch net die Frage ob E10 oder nicht :winking_face:


    Wenn du unbedingt Super fahren willst dann hol dir nen 2,8 VR6 oder was meinst du warum die in den US Rados verbaut wurden ?

  • fakt ist dass das Utimate von Aral momentan der beste sprit ist.


    weil bei jedem anderen Kraftstoff ist Ethanol untergemischt, bei Ultimate wird anstatt dem Etahnol, bio äter hinzugefügt. d.h. höhere oktan zahl, kein gefahr für Bezinleitungen, und keine Verdunstungen auch bei ewigem stehen, usw.


    da rüber hinaus komm ich mit einem vollen Tank knapp 100km weiter wie mit normalem Stuff :) und dafür zahl ich gerne 5 euro mehr auf ne füllung :)

    Automatische Anzeigen

  • Selbstverständlich kann man auch 95 Oktan fahren, was spricht dagegen? Nur wenn du die Leistung wirklich ausreizt wird die Klopfregelung ständig eingreifen müssen und die Leistung zurückregeln. Wenn minderwertiger Kraftstoff, dann nicht auf die Rennstrecke oder Vmax fahren.
    Die E10 Geschichte ist bei Kraftstoffleitungen und Plastikteilen eventuell kritisch, aber dem Motor macht das nix.
    Von dem Ultimate halt ich erlich gesagt auch nix. Mehr als Super Plus ist wirklich zu gut gemeint.

    Automatische Anzeigen

  • Fahre seit ca. 20 Tankfüllungen Ultimate 102 und kann mich nicht beklagen. Etwas weniger Verbrauch, der Leerlauf ist gefühlt etwas ruhiger und das Endrohr versifft nicht so schnell.

  • fakt ist dass das Utimate von Aral momentan der beste sprit ist.


    weil bei jedem anderen Kraftstoff ist Ethanol untergemischt, bei Ultimate wird anstatt dem Etahnol, bio äter hinzugefügt. d.h. höhere oktan zahl, kein gefahr für Bezinleitungen, und keine Verdunstungen auch bei ewigem stehen, usw.


    da rüber hinaus komm ich mit einem vollen Tank knapp 100km weiter wie mit normalem Stuff :) und dafür zahl ich gerne 5 euro mehr auf ne füllung :)


    Wenn dem wirklich so ist dann würdest du ja in deinem Fall mit dem Ultimate deutlich günstiger fahren als mit normalem SuperPlus !


    100km pro Tankfüllung ist schon was !
    Mich würd mal interessieren wie weit du mit nem Tank Ultimate so kommst.


    gruß Tim

  • Ein klaren vorteil ist wenn ma in der nähe zu Österreich wohnt. Da die überhaupts kein Biosprit drin haben ( auch keine 5% ). Und mann spart so ca 10 cent beim super plus.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!