Beiträge von Corrado77

    Das Problem mit dem Benzindruck hatte ich auch kürzlich allerdings sprang er nur schlecht an wenn er kalt war einmal Zündung an und aus noch mal an bis Pumpe nicht mehr läuft starten und alles war gut........Nur passt das nicht zu seinem stottern zwischen 2 und 3 tausend........Ich würde als erstes auf Einspritzventile tippen wie Johnny auch schon aufgeführt hat.......

    Um noch mal auf Frage zurück zu kommen........
    Die ruhende Zündung ist im gegensatz zur verteilerzündung zumindest verschleißfreier......sprich verteilerfinger und Kappe.......wobei ich denke das das der einzige große Vorteil ist.........also meiner hat nen Verteiler und ich hatte bis 272000 km keine Probleme damit, und auch erst da hat er nen neuen bekommen weil der Hallgeber sich verabschiedet hatte.........aber wie schon gesagt verschleßfreier ist die ruhende........

    [quote='Corrado1975','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=1224607#post1224607']Habe jetzt schon mal die Funktion Bzw. nach geschaut ob am stecker Beim zünden 12v Anliegt. Liegt Kurz an an dan weg . ! kann ich das Relais auch überbrücken ! ob dann pemanent 12v hinten Anliegt ?? ( will Kabel Bruch ect. vermeiden !)


    Hi....
    wenn du die Zündung einschaltest ist es normal das nur einen kurzen moment spannung am stecker für die Pumpe anliegt.......erst beim Starten bzw wenn er läuft liegt dort spannung an....

    weiss wohl die Dinger sind unheimlich anfällig wenn man da was falsch macht........so Lager ist neu eingepresst......ging aber leider nicht ohne ne große Presse, aber fürn 20er war das dann auf ner Tanke erledigt........eine Frage noch.......weiss jemand ob man das sicherungsblech und die Schrauben für das Traggelenk im Zubehör kriegen kann will die gleich neu machen........

    Guten Morgen zusammen......


    mein VR6 Modell 1994 brauchte vorne rechts ein neues Radlager, also habe ich mir nen Ausdrücker angefertigt, das Radlagergehäuse ausgebaut und erst mal die Nabe ausgepresst.....bis dahin alles wunderbar.......abgesehen das sich das alte Lager dabei in seine Bestandteile auflöste......also nun sitzt nur noch die Schale vom Lager drin........Nun meine Frage: kann mir einer sagen ob beim Plus Fahrwerk Im Radlagergehäuse nur nach außen ein Sprengring drin sitzt.......Nach innnen hin also zur Antriebswelle hin sitzt keiner..:confused:....sieht eher so aus als wenn da ein Anschlag fest drin sitzt.......kenne es nur das dort auch nen Sprengring sitzt..........:kopfkrat:

    Anfang 94.........Bin zu unserm VW Händler hier hin nachdem ich vergeblich versucht hatte nen KLR zu kriegen........und der hatte es in zwei Tagen erledigt.......

    das mit dem regler tippe ich auch mal..........Und noch zum Thema säure...wenn die Batterie raus hast solltest auch noch die Kabelstränge in der näheren Umgebung kontrollieren nicht das auf mal im Dunkeln stehst

    kann auch leider nicht ganz folgen............aber der Minni kat wird meines wisses nach doch statt der Verbindungsschelle eingebaut
    Ich für meinen Teil hatte glück....konnte ihn so umschlüsseln...nen94er

    Aber bei den neuen Zügen ist alles in einem Teil.......Oder verseh ich mich da jetzt?????
    Wie gesagt hatte das Problem auch....Und der neue Zug war jedenfalz mit Klammer welche aber schon wieder auf dem besten wege ist sich zu verabschieden.....

    Dann hat dein VW händler entweder keine Ahnung oder er will dir nen neues Auto verkaufen;)


    Ich habe erst vor kurzem nen neuen Haubenzug bestellt und eingebaut und da war di Klammer mit dran.....anders würde es auch gar nicht gehen da der Zug in einem Stück ist.......




    Zu der Rep. anleitung.......einfach genial.......

    da gibt es ne Pumpe für, wie ne Luftpumpe mit Druckanzeige..... die wird aufgesetzt und dann wird Druck auf´s System gegeben und wenn du irgendwo ein Leck hast entweicht da dann logischerweise der Druck, und fals die Kopfpackung hin ist wird der Druck weniger aber du siehst kein Wasser austreten.......


    Gruß Karsten

    zuminst weis er dann das er noch druck aufßm Kühlsystem hat........... Spaß beiseite von solchen Experimenten kann man nur abraten habe mal gesehen wie einer im Stau die tolle Idee hate seinen Kühler auf zu schrauben so schnell kommste gar nicht bei seite vor allem kann es passieren das dir der deckel um die Ohren fliegt auch wenn du den nur ein bischen auf schrauben willst.......


    Mit der ZKD würde ich auch nen zweiten Rat einholen....... Die sache mit der Druckprüfung würde ich als erstes machen.......