Beiträge von Corrado77

    Das die Schwungscheibe so gewaltig an die Karosse überträgt kann ich mir nicht vorstellen......
    Ich würde mal auf nen verspannten Auspuff tippen......
    Hab ich dich richtig verstanden das ihr 08 den Motor getauscht habt, und die erste Probefahrt erst jetzt vor kurzem war?????
    Könnte auch sein das die Reifen einen weg haben, sprich Höhenschlag vom langen stehen, nur mal so nen Gedanke...........

    Wenn man das so liest kriegt man doch Tränen in den Augen.......Aufnahme schweißen, statt richtige Schrauben zu besorgen irgendwelche rein und dann auch noch welche fehlen lassen :-(((((((((
    Denke auch mal das die Vibrationen durch eure schweißerei kommen, weil der Motor nicht wirklich 100 prozent sitzt......
    Also Motor raus und vernünftig machen, und besorg dir auf jeden Fall die orginalen Schrauben für die Schwungscheibe, kommt nicht so gut wenn die sich auf der Autobahn verabschiedet......


    Gruß Karsten

    Das rupfen kann von den Motorlagern kommen welche bestimmt leiden wenn deine Kupplung dauernd so rein haut.........


    Nun noch mal zu deinem Hauptproblem, Bei VW wechseln die wirklich fast alles was mit der Kupplung zu tun hat, die wollen ja schließlich auch leben :-\ Allerdings reicht es völlig aus wenn man den Kit incl Drucklager tauscht, zuminst habe ich bei noch keinem Auto mehr getauscht.......
    Wenn du nun noch den geber tauscht hast du Geber, Nehmer und Flüßigkeit getauscht... Richtig??????

    Also wenn ich das richtig verstehe kommt die Kuplung wenn er das Pedal ca 2cm los läßt, also wäre es dann auch ein Druckproblem, zum 2 ten ist es sehr merkwürdig das er den kolben mit der flachen Hand gegen halten kann.......Schwer vorstellbar das da wirklich 10 Bar drauf sind oder liege ich da falsch?
    Ich könnte mir vorstellen das die Bremsflüßigkeit hin ist.. Ist wirklich gesamte B Flüßigkeit getauscht worden??


    Gruß Karsten

    Also, ich habe meinen VR6 nun seit knapp 9 Jahren als ich ihn gekauft habe war er in Orginalzustand, mit 126 000 auf der Uhr und hat mich 6500,- DM gekostet....
    Wenn man nun mal so guckt kriegt man keinen mehr unter 3000 Euro und die haben meist weit über 200 000 auf der Uhr.......
    Bei uns hier so in der Umgebung sieht man ab und an noch ein paar, aber sind echt wenig geworden.........

    Das Relais 109 ist aber fürs Steuergerät für die Pumpe ist das 67......


    Du kannst dieses rlais mit nem Schalter überbrücken um zu testen ob bei der Pumpe Strom ankommt weil strom hast du an der Pumpe nur wenn der Anlaßer betätigt wird oder er halt läuft......

    Zahnriemen sollten alle 90 000 gewechselt werden soweit ich das noch weis...


    Ich hatte auch so Pfeifen bei meinem G 60 und das war auch die Spannrolle

    ne nicht wirklich würde auch etwas seltsam aus sehen........


    aber ich habe ein neues Kabel vom Sicherungskasten zum Radio gelegt weil der Vorbesitzer schlauer weise Dauerplus quer durch den Motarraum direckt an die Baterie gelegt hatte und das auch noch ohne Sicherung........


    Und bei dem Gefummel muß ich wohl das Kabel geknickt haben....... Das war das letzte wo ich dran gedacht habe...