hi
2008 kam ein tauschmotor in meinen corrado. beim einbau wurde dann folgender pfusch getrieben:
- beim hinteren querträger (der mit den 2 aufnehmungen für motorlager) war eine aufnehmung fürs motorlager so gut wie abgerostet. wir habens dann selbst wieder angeschweisst, können aber für richtige masse nicht garantieren
- wir hatten dann aus irgendwelchen gründen die schrauben für den schwung nicht mehr (die 10 schrauben mit denen das schwungrad befestigt ist), und haben dann andere schrauben verwendet bzw einige plätze sogar freigelassen. wir haben die schrauben schon symmetrisch angeordnet, aber ich weiss trotzdem nicht welche auswirkungen das dann hatte
ok sofort bei der ersten probefahrt damals fiel es aus: der motor überträgt verdammt viel vibrationen an die karosserie. besonders zwischen 1500 und 2000 umdrehungen isses arg, da scheppern die CDs im türfach
jetzt sind wir gerade dabei das fahrzeug general zu überholen, deswegen wollt ich fragen: an was meint ihr kann das am ehesten liegen von den zwei angesprochenen dingen?
bzw meine nächste bitte wär dass mir wer evtl bei seinem vr6 nachschaut ob das normal is dass es das ding zwischen 1500 und 2000 rpm so herreisst, ergo ob das der normale bereich ist aufgrund der bauweise vom vr6 in dem resonanzen entstehen, oder ob nur mein motor das hat
danke
mfg
markus