Beiträge von LPsperformance

    Hallo,
    kann mir mal einer erklären wie die "Clips" wo in die Halter in der Stoßstange einrasten, am Schloßträger befestigt werden?
    Hat jemand Bildmaterial?



    Sorry ich steh grad echt auf em Schlauch xD :ok:

    Hat von euch schon mal einener da Tachoeprom geflasht?


    Geschichte ist die....
    Nach dem mein Drezahlmesser den Geist aufgab, hab ich ein "neuen" Tacho eingebaut. Nun stimmt mein Kilometerstand nicht mehr.


    (selbstverständlich die Digitale KM Anzeige)


    Danke

    Hallo Kolegen,


    ich zeig euch mal die "Revolution" im Bereich "highend Aufladungstechnik".
    Es handelt sich wie oben genannt um die Borg Warner EFR Turbolader, weil vielen sind diese Sahnestücke nicht bekannt sind!


    Alle info´s vom Turbozentrum Berlin :)




    Quelle:
    http://www.turbozentrum.de/tur…le-scroll-t25-wg/a-28001/


    Leider kaum Lieferbar in Deutschland, und im Moment nur mit Internen WG erhältlich. Lader für´s Externe WG kommen in kleinen grössen gegen April, und größere in Richtung Juli.


    Ich denke jeder weiß, warum die Teile so der Kracher sind :face_with_tongue:


    Abgesehn von der Enormen "Leistungsfähigkeit" durch die Lagerung, Bauart, Material und Gewicht der Turbine usw. finde ich bei diesen Ladern die V-Band verbindung und solche feinheiten wie Integrierter Ölrestriktor oder SUV sehr gelungen!





    Edit Günter: Fremde Texte müssen auch als Zitat gekennzeichnet und mit Quellenangabe versehen sein!

    Bremse: entweder vom RS2 oder 996 (ist die gleiche)
    Turbo: GT30/82r HF (öl Zu- und Ablauf mit reduzierung nicht vergessen)
    wenn du es aber "richtig" lecker machen willst, kaufst dir ein EFR lader in dieser Grösse!!! (gibts aber auf dem Deutschenmarkt noch nicht mit externen WG. kommt erst noch...)
    externes WG: 38mm auch aus RS2 und co, oder Tial
    Popoff: Weglassen und auf Schubumluft aufbauen, dazu auch das Ventil vom RS2 und co benutzen!
    Verdichtungsreduzierung!!
    Düsen: nicht unter 450ccm (mit Benzindruckregler und am besten mit "grosser" Benzinleiste


    An deiner Stelle würde ich noch auf Plauter Pleul und Mahle Kolben mit ARP Stehbolzen und R36 Lagerschalen umbauen! weil da fährst dann Standfest mit luft nach oben rum :winking_face:


    Abgasanlage nicht unter 3" ab Lader und am besten ohne Kat! und Anschluss für 2. Breidbandlamda und Abgastemperatur.


    Zur Überwachung würde ich dir das Zeitronix "tool" empfehlen, weil da hast öl Druck, Lamdawerte, Abgastemperatur usw. in einem blick, und es warnt bei Überschreitung von eingestellten werten.


    Abstimmung macht der Turbogockel auf dem Prüfstand!
    Dampfrad ünnötig! evl. Turbotimer.


    Kupplungsmäsig empfhele eine 2 scheiben sinter :)


    Ölkühler fahr ich 19 Reihen....

    Drosselklappe hab ich schon zerlegt und sauber gemacht, war zum Glück nichts drin! das Rohr vom LLK zu Drosselklappe war auch sauber! dann muss ich wohl nach einem neun LLK schauen :thinking_face:


    ps: Keilriemen vom G war der 11mm und 5000km alt -.-

    Servus,
    nach dem mir der Keilrimen vom G gerissen ist und sich dann der G zerlegt hat :thinking_face: muss ich nun die kleinen Spliter aus dem Ladeluftsystem spülen....


    Die Rohre sind kein Problem, aber wie mach ich das beim Ladeluftkühler??
    Ich hab ihn mit Bremsenreiniger gefüllt und mit Druckluft Durchblasen, aber es sind immer noch Spliter drin :frowning_face:


    Hat jemand eine Idee?

    Erst mal Hallo :)


    Ich bin Lars, komme aus Stuttgart und bin Corrado infiziert :) Ich bin schon länger Zeit hier im Forum unterwegs, und jetzt ist es mal ander zeit mich und meine 2 Corri´s Vorzustellen. Zur Zeit Arbeite ich bei VW und bin da natürlich direkt an der Quwelle für Teile usw..


    Wie gesagt, hab ich gleich 2 von den süßen, ein ´91 G60 und ein ´95 VR6


    Zu meinem G :)
    kompletter Originalzustand mit 140t km :)
    Trozpfelge hab ich ein Schönes Weihnachtsgeschenk bekommen :face_with_tongue:


    http://imageshack.us/photo/my-images/141/img0829ds.jpg/


    Zum VR6


    Das Fahrzeug habe ich damals aus der Schweiz importiert und komplet hergerichtet.


    Karrosse hat 250tkm komplett auf neuen Lager und H&R Gewinde. Bremse hab ich die 4Kolben vom RS2 drauf "unter" RH Turbo Räder.


    Motor ist neu "Überarbeitet" d.h Kopf komplett überholt, neue Kolben, Pleulager, SteuerKetten pipapo usw.
    Getriebe hab ich auch neu Gelagert usw. weil der Tüpische "Corrado Rückwertsgang " mir ziehmlich auf die Eier ging^^ Jetzt flutscht er wieder Top. Kupplung habe ich mich für eine Sachs Performance bis 450NM entschieden.
    Auspuffanlage ist Original, bis auf Remus ESD wobei der "leiser" also der Originale ist^^


    Eigendlich hatte ich einene Kopressor umbau vor, aber......


    Im Innenraum sitzt ich auf einer TOP gepflegtem Vollleder :)


    Dann hab ich noch ein paar Feinheiten wie z.B Rieger Stoßstangen ansatz, Zender Spoiler LED Kenzeichen beleuchtung (nicht mit diesen Ebay Schrott Sofitten), usw...


    http://imageshack.us/photo/my-images/266/vr6forum.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/535/vr6forum2.jpg/


    Irgendwie finde ich sie Farbe richig Geil :face_with_tongue:
    Leider muss ich den VR6 jetzt her geben :thinking_face:
    Bilder Vom G kommen noch...... leider hat soeben beim Umparken das "DHL"Auto meine Stoßstange "abrasirt" -.-

    fakt ist dass das Utimate von Aral momentan der beste sprit ist.


    weil bei jedem anderen Kraftstoff ist Ethanol untergemischt, bei Ultimate wird anstatt dem Etahnol, bio äter hinzugefügt. d.h. höhere oktan zahl, kein gefahr für Bezinleitungen, und keine Verdunstungen auch bei ewigem stehen, usw.


    da rüber hinaus komm ich mit einem vollen Tank knapp 100km weiter wie mit normalem Stuff :) und dafür zahl ich gerne 5 euro mehr auf ne füllung :)

    wunderbar :) dan probier ich mal die variante ganz ohne :face_with_tongue: ok die bastuck anlage wird nächsten monat bestellt. jetzt brauch ich nur noch ein fächer :)


    ich denk das "pipeing" ist bei bastuck inordnung.
    als kat nehm ich ein alten der dann leer gemacht wird :)


    bilder mach ich dann acuh :)


    hat mir evl. einer ein hartmann fächer für mich?
    (ich kann noch keien "such" beiträge machen -.-)

    servus :)


    ich bau mir in den nächsten tagen ne auspuffanlagen für den vr.


    jetzt ist die frage mit oder ohne Kat? oder welcher sportkat bringt beim reinen sauger mehr leistung als ohne kat?


    normal kann man ja durch die molekül umwandlung im kat ein leichten "sog" erreichen. was dann bei der ventil überschneidung eine bessere zylinder füllung ergibt.


    nur welchen nehm ich jetzt??????


    den rest wird sich aus einer Bastuck anlage ohne msd und vsd und einem hartmann oder supersprint fächer zusammensetzten.

    danke :)


    weil ich hab folgendes problem: mein bremskraftregler war fest, nach dem gangbar machen kann ich das pedal voll durchtreten bei laufendem motor.


    klingt als erstes mal nach einem defekt an dem unterdruck zum bremskaftverstärker. kann aber nichts finden -.-


    der verstärker ist auch mal neu reingekommen.


    laut fehler speicher ist der abs sensor hintenrechts im arsch. aber das hat ja nichts damit zutun.


    was könnte ich noch prüfen?:kopfkrat:

    Hallo,
    Das Mobil1 5w50, meiner Meinung nach das beste Öl was derzeit auf dem Markt ist :)


    Es wurde zu Anfangszeiten als Mobil1 Rally 5w50 verkauft, danach als Mobil1 Formula 5w50


    Beide gibts nicht mehr. auch wenn noch restbestende über ebay angeboten werden.


    Der Nachfolger nennt sich "mobil1 5w50 peak life", und es hat sich an der Zusammensetzung nichts getan :grinning_squinting_face:


    ich will hier nicht die 100000000 Diskusion über Öl anfangen, sondern nur über das neue Produkt informieren.