Wieviel PS haben eure Corrados?

  • Kr hat original keinen kat, der wurde bei oettinger nachgerüstet. Gleiches motorpaket ohne kat wurde mit 182 ps in einigen gölfen verbaut.
    Bei dem kat paket haben die einfach ein paar pferde gestrichen, obwohl alles andere gleich ist...

  • Kann mir vorstellen das der mit Kat wirklich soviel weniger hat.:-)Nehm mal beim Serien 16V PL einfach den Kat raus u schon ist der ab 5500 nicht mehr so zugeknöpft, zusätzlich mit Fächer u MSD-Ersatzrohr rennt der gerade zu in den Begrenzer!VSD u ESD Serie gelassen.

    Automatische Anzeigen

  • .


    6 PS ohne Kat mehr ist echt schon viel.
    Beim G40 soll der ohne Kat auch 2 PS mehr gehabt haben,wenn ich mich recht erinnere.


    Aber ob das jetzt beim 16V so viel sein können?!?





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • ist ja nicht wirklich standart, der 16v.


    da haben die ja schon einiges dran gemacht, um auf die leistung zu kommen.
    laut preisliste hat der spass (nur das motorpaket) damals über 11500dm gekostet


    wenn alles optimiert und abgestimmt ist, ist es gut möglich dass soviel verloren geht, wenn man wieder eine bremse einbaut

  • 1994er VR6 ABV mit 190 + ... Motor hat seit der Überholung 2.95L, dann der K&N Plattenfilter und n Rennkat, könnte also etwas mehr sein

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • 91er Corrado G60: Nocke, Fächer, kleineres Laderrad, Chip. Hersteller der Teile keinen Schimmer, hab ich scho so gekauft, laut Vorbesitzer um die 200PS, kommt mir aber nicht so vor, werde im Winter mal schauen, was da drin is.


    Lader kommt im Winter zu Theibach. Onlineabstimmung hätte ich auch gerne noch, mal schauen wie ich das mach. Zum Tobi sinds 380km ... :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Laut Schein 160, würde aber fast weniger tippen oder man ist im Laufe der Zeit durch andere Autos so versaut, das man die 160 Pferde gar nicht mehr zu schätzen weiss^^


    In der Tat ist man wohl heute etwas verwöhnt:


    161 PS auf dem Prüfstand


    89er mit A-Kopf dafür aber mit Fächer+komplette Bastuck und K&N Plattenfilter.


    Nach Bearbeiten sind es nun 202 PS :)

  • baujahr 90 g60


    karosse 256000


    motor austausch 160.000 und überholt


    leistung kann ich nur schätzen diverse modifiaktionen : drosselklappe ansaugkrümmer zylinderkopf bearbeitet schrick laderad 72er chip theibach
    großer llk fächerkrümmer rennkat 100 waben bastuk gruppe a k&n platte ....ca 230 ps + kurzes getriebe v max 210 grins :) fahr eh selten auto bahn :) daür geht der wie hölle P für nen alten porsche 944 RS hats gelangt

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!