Beiträge von Marc G60

    update!
    ladedrucksystem ist dicht! habe meine ladedruckanzeige gefilmt,das ihr auch mal seht, was ich meine! ich stelle es bei youtube rein und poste hier den link, wenn ich das darf! Ansonsten gibts den link per pn.
    mfg


    hier der link:
    http://www.youtube.com/watch?v=UE1bcHdZgzE
    Beim meinen kurzen video was diesesmal der ladedruck auch nicht so hoch wie sonnst!
    Bin im 3ten gang gefahen.


    Das war erstmal die letzte fahrt für dieses jahr, da er jetzt in seinen winterschlaf geht!
    gruß

    hi hades0401
    mein 1.8t hat nen k03s lader und ne software!
    haltedruck sollte eigentlich 1,1 sein, habe aber übers gesamte drehzahlband mehr!
    überprüfe demnächst das ladedrucksystem und den kat! wenn ich was neues weiß, melde ich mich wieder!
    vielen dank für eure hilfe!
    mfg

    hm
    wenn ich gefahren bin und hatte beide fenster auf, dann habe ich immer schon bei -0,3 bar den turbo "anlaufen " gehört, nichts aus den auspuff sondern direkt vom motor!
    evtl. fängt er da das arbeiten an und pfeift dann irgendwo ab?


    Ich dachte immer das bei solchen ladedruck alles dicht sein muß, aber das stimmt was ihr sagt, das er dann nicht konstant den druck hält, sondern nachregeln muß!


    Wieviel unterdruck ist den ok, bzw was muß man den haben? ich hab zwischen -0,8 und -0,7!


    was drückt ein k03s lader max? habe schon mal nachgeschaut, aber da hab ich nix brauchbares gefunden, die meisten angaben waren unter 1.5 bar im ob!

    hi
    also 1,2 bar sind programiert!


    Das mit den kat hab ich mir a schon mal gedacht! Ich hab eine downpipe mit einen 200 zeller kat, große anlage zum msd und dann zum duplex esd!


    Kann man das irgendwie mit einer lambda oder ähnlichen mesen ob da was zu ist?

    1.sorry das ich es unter "Corrado-Allgemein" gepostet habe!
    2. dubracer hat die software gemacht und die geht auch bei anderen!
    3. fehlerspeicher öfters ausgelesen und nur einen fehler "fehler sensor kühlmittel temp anzeige" gehabt! neuer sensor ist drin, aber problem ist immernoch da!
    4. ladeluftsystem dicht? bei über 1.5bar im overboost sollte da alles dicht sein!? was drückt den ein k03s maximal über einen drehzahlbereich von 3000-6000? unterdruck ist -0,7-0,8


    ums noch mal besser zubeschreiben, wenn ich unter halblast mit ca. 0.7 bar unterwegs bin und dann voll duchbeschleunige, geht die anzeige auf 1.5 und regelt sich selten runter!
    Was braucht ihr den noch für info´s?
    schonmal danke

    es geht um meinen 1.8t!
    Es ist ein 1999 agu mit k03s lader, downpipe, sportkat, edelstahrohr+ duplex, neue software,forge carbon luftfilter, größeren llk, silikon schläuche, schubumluftsystem inkl. ventil. glaub das war´s
    neu:kerzen, zündspulen, öl+ pumpe, n75, alle oben aufgelisteten teile, LMM, schläuche alles original von vw! nix ebay
    FEHLER!!
    Er macht einfach zuviel ladedruck! im overboost 1.5(ladedruckanzeige geht nur bis dahin, also macht er mehr) im stand oder beim rollen hab ich -0.7bar(denkt ich ist ok)


    er hält den ladedruck nicht, sodern schwangt immer zwischen 1.3-1.4-1.3-1.4, aber auch nur ab und zu! Es gibt a tage, da hällt er 1.5 bar im 4ten gang von 3000-6000 umdrehungen!
    Ich hab soviel ladedruck, das ich verkaufen könnte! Woran liegt´s

    update!
    Ich war heute noch einmal beim thomas und da sind neue zündspulen mit kerzen rein gekommen und dann war auch das ruckeln weg!
    Die neue software noch aufgespielt und jetzt läuft er 1a!


    Also der thomas ist echt *** stark!! Er erklärt dir alles und jeder kann dabei zusehen!

    HI
    der gti ist baujahr 01.1999 und der MKB ist AGU!
    Der fehlerspeicher wurde ausgelesen und hatte einen fehler gespeichert( Kühlwasser temperatur sensor defekt)
    Dann haben wir eine probefahrt mit pc gemacht und gesehen, das der LMM zu wenig anzeigt!!
    Ich habe einen neuen von vw im austausch erworben, desweiteren habe ich noch die druckdose, ladedruckregelventiel und ein paar schläuche mit getauscht! Alles von VW, nix ebay sch.....
    Jetzt ist nix mehr im speicher und der LMM arbeitet auch!
    Ich habe das problem, das er genau bis 3000 1/min nicht mit vollgas beschleunigt!! Sobalt er die grenze erreicht hat, läuft er ohne sich zu verschlucken!! Was zum teufel geschieht bei der drehzahl?
    Serien software oder chip bringen auch keinen unterschied, mit chip gings sogar noch schlechter, ich denke es müßte ja jetzt was mechanisches sein, aber ich weis nicht was!


    mfg marc

    HI
    nein es ist keine 0815 firma! Einige von euch kennen sie 100%ig vom G lader überholen oder bearbeiten !!
    Die Lambdasonde war ja nur eine vermutung von mir!


    Also nun zum versentlichen!!
    Ich habe das wastegate jetzt so eingestellt, das er nur noch max. 0.8bar aufbaut und sich dann auf 0,6bar eintacktet, nur leider ist das ruckeln zwischen 1.800 -3000 1/min immer noch da! Es ist, als fährt mann am begrenzer( klang bei meinen 1.8 90ps golf so, beim gti war ich noch nicht so weit!!)
    Zündspulen werden jetzt als nächstes getauscht und dann sehen wir weiter .....


    mfg marc

    HI
    also ich habe einen golf 4 1.8 turbo.


    Folgendes Problem!
    Es ist ein K03 S lader verbaut mit einer downpipe, 200 zelligen rennkat und dann eine duplex anlage.


    Da er noch mit seriesoftware bestückt war, wollte ich diese anpassen lassen.
    Also los gings, erstmal pc angeschlossen und kurze probefahrt mit den jungs gemacht( bekannte firma)


    Es fiel gleich auf das der LMM nicht genug luft anzeigt, und das im Fehlerspeicher noch die kühlmittel tempanzeige einen fehler hatte!
    Dann fliel denen noch auf, das zwei schläuche undicht waren!


    Also ich zu vw und gleich eine bestellung aufgegeben:
    -LMM im austausch neu
    -N75 Taktventil neu
    -Schlauch vom turbo neu


    Teil waren den nächsten tag da un ich habe sie gleich eingebaut! Doch der bock lief wie ein sack reis!
    Unter 3000 1/min ging garnichts los, da rucklt er nur und verschluckt sich, wenn man z.b. bei 2000 voll gas gibt!
    So ich zu den jungs hin und als erstes mal eine ladedruckanzeige angehängt, pc angeschlossen und eine test fahrt gemacht!


    Mit seriensoftware waren 1.1-1.2 bar ladedruck vorhanden bei 2000 umdrehungen! Er versucht dann den druck einzutackten bis 3000 und ab da lief er dann mit 0,8 bar!


    Also steuergerät raus, ausgelesen und neue software drauf!
    Die Probefahrt war schnell beendet, da der ladedruck dann schlagartig auf 1,5bar, oder noch höher( anzeige hört bei 1,5 auf) ging!


    Verdacht war, das das N75 ventil nicht richtig angeschlossen war, hat aber leider gepasst!!


    Was könnte es noch sein?
    -Auspuff zu, eher nicht, weil er ja über 3000 läuft!
    -Ladeluft undicht? unterdruck -0.7 bar und bei last hälter den druck auch konstant!
    -Lambda, benzin druck?
    Was meint ihr?


    MFG marc