Weiterführend zum Ursprungsthread meines 16V (bitte vorher lesen, falls noch nicht geschehen)
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=114721
möchte ich nun hier dokumentieren, wie es seither weiterging.
Nach mittlerweilen 16 Jahren Corrado 16V wurde mir die Leistung des Motors, auch aufgrund des Automatikgetriebes einfach zu wenig. Wobei es mir weniger um die Maximalleistung und hohe Endgeschwindigkeit geht, sondern vielmehr am fahren mit guter Beschleunigungskraft und Durchzug aus niedrigen Drehzahlen. Anfangs spielte ich mit dem Gedanken, deshalb auf VR6 umzubauen, aber den Motor gibts ja eh Serie im Corrado, deshalb hab ich dann gleich einen VR6 gekauft
Dieser ist ja bereits durch diesen Thread bekannt:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=124905
Nun waren da 2 Corrados, und der 16V für mich fahrtechnisch noch unattraktiver geworden. Was tun? verkaufen... nein, dafür hab ich ihn zu lange, so wurde ich am Wörthersee 2010 zum 1,8t Umbau inspiriert.
Wieder vom See zurück begann die Planung und suche eines geeigneten Spenders (1,8t mit Automatik ist recht selten), welchen ich dann hiermit am anderen Ende der Republik gefunden habe: