Winterschlaf " Corry"

  • Wollte mal wissen ,ob Eure Corry´s in den Winterschlaf geschickt werden ?
    Meiner schläft schon und wartet wieder auf sonnige Zeiten !
    Der sommer war außer , der 2 -3 Wochen verregnet und sche.... !
    lg. viggi

  • Ich hoffe das ist der Letzte Winter den Mein Corry überstehen muß, geplant ist mein Baby im nächsten Jahr abzumelden und nur noch an schönen tagen zufahren.
    Jetzt muß er das ganze Jahr den Frühling Sommer Herbst und Winter im Alltag bestehen.
    Dann wird er nur noch im sonnigen fahren müßen.

    Automatische Anzeigen

  • Ja klar, meine 3 Tiroler Buam sind spätestens Ende September im Autoschuppen. Den Vr6 konnte ich ja nur vom Verkäufer heim holen und einmotten, den Ice Grey hab ich eh nur 300km dieses Jahr bewegt und mein Goldie hat 4000 runter bekommen^^.


    Nächstes Jahr soll ja noch ein G60 kommen damit die Sammlung voll ist.^^

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • Ja klar, meine 3 Tiroler Buam sind spätestens Ende September im Autoschuppen. Den Vr6 konnte ich ja nur vom Verkäufer heim holen und einmotten, den Ice Grey hab ich eh nur 300km dieses Jahr bewegt und mein Goldie hat 4000 runter bekommen^^.


    Nächstes Jahr soll ja noch ein G60 kommen damit die Sammlung voll ist.^^


    Tiroler Buam, wo bist denn du her?

  • Bei mir sinds auch noch n paar Tage. Ab 1. November wird Honda Prelude gefahren, freue ich mich aber auch schon drauf.


    Mein Rado ist diese Saison reichlich gefahren da absolut im Alltag benutzt und jeden Tag zur Arbeit...müssten so 11.000km gewesen sein...


    Ab nächstes Jahr ist er aber nur noch Zweitwagen, da wirds deutlich weniger :winking_face:

  • Fahre im Jahr zwar nur 2000 km aber bleibt das ganze Jahr angemeldet.
    Wenn trocken und sonnig dann wird gefahren.
    Da ist es egal ob jetzt Sommer oder Winter.
    Teilweise hat man im Winter schönere Tage wie im Sommer wo es nur regnet :super:


    Bei Schei* Wetter bleibt er stehen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Da hast an sich Recht mit. Mich würde es nur stören, dass im Winter sehr oft viele Salzreste rumliegen die dann eben doch an Unterboden etc. knallen. Gerade das, versuche ich mitm Winterschlaf zu vermeiden...


    Da stört es mich deutlich weniger, wenn es regnet und ich damit rumfahre. Das ja nicht weiter tragisch, Wasser bekommt er beim Waschen auch ab. Wie gesagt, mir gehts um das Streusalz...

  • Beide VR6 dieses Jahr nur zum CCG JT gefahren und seitdem wieder in der trockenen Halle. 16V verkauft, dafür zwei neue da. Nächste planmäßige Ausfahrt Wörthersee 2011, wenns nicht reicht CCG JT 2011...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Da hast an sich Recht mit. Mich würde es nur stören, dass im Winter sehr oft viele Salzreste rumliegen die dann eben doch an Unterboden etc. knallen. Gerade das, versuche ich mitm Winterschlaf zu vermeiden...


    Da stört es mich deutlich weniger, wenn es regnet und ich damit rumfahre. Das ja nicht weiter tragisch, Wasser bekommt er beim Waschen auch ab. Wie gesagt, mir gehts um das Streusalz...


    Das sehe ich ja wann gestreut wurde.
    Und wenn es trocken ist bleibt ja nicht´s am Auto kleben :super:
    Der wichtigste Grund ist das ich es nicht aushalte 4 Monate nicht zu fahren :biggrin:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Meiner "schläft" schon fast einen Monat, nachdem er dieses Jahr ca. 700km fahren durfte.


    Jetzt wird wieder um,dran und weg gebaut :winking_face:


    Ab ersten Mai darf er wieder raus und spielen, wie schon die letzten 7 Jahre auch :biggrin:

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Meiner geht jetzt nächsten Freitag in den Winterschlaf in die Garage bis April 2011 und der Wintergolf erwacht aus seinem Sommerschlaf ab dem 01.11.! :grinning_squinting_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin eigentlich nur mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs, weil mir einfach die Zeit fehlt.


    Eine Saisonanmeldung ist für mich teurer als die 5-Tageskennzeichen, dieses Jahr konnte ich nur ein Treffen anfahren.
    Seitdem steht er in der Halle.


    Falls es nochmal eine Woche schön bleibt und ich Zeit habe, hole ich mir nochmal eins und geniese eine kleine Ausfahrt:)

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • ab 01.11 is winterschlaf angesagt, geht dann auf böcke und wandert abgedeckt inne halle und da is dann noch ne MENGE zu tun...bin dieses jahr echt extrem viel gefahren, ich glaub so viel hat das dingen schon lang nimmer in einem jahr abgespult

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!