Aber da war doch etwas anders an der Rückbank. Hatte der keine Mittelarmlehne?
Seltene Teile für Corrados
-
-
-
Korrekt. Das gabs so aber auch generell ab Modelljahr 1992 im 16V, G60 und ab Modelljahr 1993 auch im 2.0...
-
Hallo,
ähh noch mal zu der Aussage von Clausfamous:
"- Einparkhilfe
- Drehregler für Heizung/Lüftung altes Modell
- Mobiltelefon altes Modell"
Ich habe zwar auch die Einparkhilfe vom A3 drin, aber als selten für den Corrado würde ich es nicht bezeichnen, eher als gar nicht, weils dass so nie gegeben hat. Sonst könnte ich mein Navi, meinen R32 etc. auch reinschreiben.
Gruß Diabolino
-
Hab diesen Punkt auch bei mir drinnen, aber nichts was mit Strom in Verbindung kommen könnte. Wer weiß, was das Ding da soll
um mal etwas licht ins dunkel zu bringen, ich hatte die letzten 1,5 Jahre einen 86er passat 32b, der hatte den gleichen Aschenbecher vorne, wie der corrado hinten, und dort ist er beleuchtet
-
-
-
Das ist ein Passat, der hat das immer so.
-
Die Abdeckungen für die äußeren Sitzschienen sollten original bei allen Modellen verbaut gewesen sein- durch das viele rumbasteln sind sie mittlerweile auch eine gesuchte Rarität.
Ganz vergessen: Handbremshebelgriff in beige- natürlich original!
Waren nicht bei allen verbaut...
-- Beitrag erweitert um 11:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:10 Uhr --
Hab noch ne Stoff (Velours) Ausstattung von 91er Us vr, bis jetzt kein zweites mal gesehen...
-
- Offizieller Beitrag
Hab noch ne Stoff (Velours) Ausstattung von 91er Us vr, bis jetzt kein zweites mal gesehen...
Und du meinst das dieses Velours serienmäßig war?
EDIT:
Lief im Katalog aber wohl nicht unter der Bezeichnung "Velours".
Wobei auch hier auch schon die Rede davon war:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=35373 -
Hallo,
Clausfamous, klar nachzurüsten (auch von VW) gibts vieles. Ist aber nicht als seltenes Corradoteil zu verstehen, denke ich. Aber daß man damals schon eine Einparkhilfe einbauen wollte... hätte ich so nicht gedacht.
Gruß iabolino
-
Und du meinst das dieses Velours serienmäßig war?
EDIT:
Lief im Katalog aber wohl nicht unter der Bezeichnung "Velours".
Wobei auch hier auch schon die Rede davon war:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=35373Zu alt...
-
-
Naja ich finde das viele wichtige Ersatzteile rar werden.
z.B. neue Schrauben für die WP. Die reißen ja gerne ab, aber gibt's bei VW nicht mehr.
Mein VW-Händler hat mir einen anderen Ausfindig gemacht der noch welche auf Lager hatte und sie mir Gott sei Dank überlassen hat.Oder auch der Riemen für die Servo....
Auch Classicparts bekommt man vieles nicht mehr was eig.schon wichtig wäre.
-- Beitrag erweitert um 19:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:22 Uhr --
Am Samstag stand plötzlich ein Fremder mit einem Corrado vor meiner Werkstatt und wollte mit mir ein schwätzchen halten.
Wir haben uns eine Zeit über Corrados unterhalten und als ich mir seinen mal genauer angeguckt hab musste ich feststellen das seine Rückbank keine Kopfstützen hat.
Das habe ich auch noch nie bei einem Corrado gesehen.
In 2 Wochen wollte er noch mal vorbeikommen dann mach ich mal ein Bild davon.
Gruss StefanIch habe auch einen G60 Jet und keine Kopfstüzen an der Rückbank.
Hab bei ebay auch schon viele orginale Rückbänke gesehen die keine hatten -
Naja, das sind keine besoneren oder seltene Teile, VW ist auch jetzt noch Baukasten.
Das Thema ist für damals schon und heute erst recht seltene Teile gedacht.Es wäre mal interessant welche Teile es genau von VW Motorsport speziell für den Corrado oder auch allgemein für die Motoren gegeben hat.
-
Naja ich finde das viele wichtige Ersatzteile rar werden.
z.B. neue Schrauben für die WP. Die reißen ja gerne ab, aber gibt's bei VW nicht mehr.
Mein VW-Händler hat mir einen anderen Ausfindig gemacht der noch welche auf Lager hatte und sie mir Gott sei Dank überlassen hat.Oder auch der Riemen für die Servo....
Auch Classicparts bekommt man vieles nicht mehr was eig.schon wichtig wäre.
-- Beitrag erweitert um 19:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:22 Uhr --
Am Samstag stand plötzlich ein Fremder mit einem Corrado vor meiner Werkstatt und wollte mit mir ein schwätzchen halten.
Wir haben uns eine Zeit über Corrados unterhalten und als ich mir seinen mal genauer angeguckt hab musste ich feststellen das seine Rückbank keine Kopfstützen hat.
Das habe ich auch noch nie bei einem Corrado gesehen.
In 2 Wochen wollte er noch mal vorbeikommen dann mach ich mal ein Bild davon.
Gruss StefanIch habe auch einen G60 Jet und keine Kopfstüzen an der Rückbank.
Hab bei ebay auch schon viele orginale Rückbänke gesehen die keine hattenMach doch mal nen Foto von deiner Rückbank.
-
Jo kann ich machen wenn ich nächstes mal in die Werkstatt komme. Ist aber eher erst nächste Woche weil ich ziemlich erkältet bin...
-
- Offizieller Beitrag
Dann hat er (oder ein anderer) sich die Dinger beim Sattler wegmachen lassen beim neu beziehen der Rückbank, denn original gab es das nicht.
Da muß ich jetzt aber wirklich mal ein wenig zurückrudern.
Es gibt tatsächlich unterschiedliche Lehnenpolster rechts und links.
In wie weit die sich jetzt allerdings unterscheiden weiß ich nicht.
Guckst du:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=4643958 -
-
Ganz ehrlich, ich finde das schon sehr spannend, das nach so vielen Jahren und Threads doch noch was neues heraus gefunden wird.
Nun Fotos bitte
-
Finde die Warnanzeige alte Modell Motor/Handbremse/ggf Anschnaller selten (Mittelkonsole ganz obben im A-Brett)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!