Beiträge von G60 Schrauber

    Langen Magneten, einen Nachmittag Zeit..........
    :biggrin:


    Alternativ das Getriebe ein bisschen vom Motor trennen.


    Ok also muss die Buchse auf jedenfall raus?


    Von welcher Seite mit dem Magneten reinfahren? In der Öffnung neben den Schwungrad komm ich ja nicht rein geht ja ums eck nach unten!
    Von der fahrerseite den schwarzen Deckel abmachen komm ich ja nicht so weit durch bis zur kupplung! Und durch den sichtstopfen ist doch das Schwungrad im Weg?!?

    Hallo Leute,


    brauche euren Rat!!! Wollte meinen neuen Anlasser verbauen und die dazugehörige Lagerbuchse im Getriebe tauschen. Hab die alte nach langen Aufwand endlich rausbekommen und die neue gut eingefettet und wollte sie einsetzen. Dabei ist sie mir vom Schraubenzieher gerutscht und vor der Schwungscheibe über den Vorsprung reingerutscht. Als ich versuchte sie raus zu fischen ist sie deutlich hörbar weiter runter gefallen.
    Wie bekomm ich die wieder raus? Muss ich das Getriebe ausbauen??? Oder zermalt sie sich einfach? Kann die großen Schaden anrichten in dem Bereich?
    Ist ja ein weiches Material oder? Und der Schwung ja bei weitem härter?!!
    Verdammt ich könnt mich würgen!


    MfG danke im vorraus

    Ja die Kupplung hat eigentlich nie Probleme gemacht deswegen dachte ich die machts noch ne Zeit. Vill war es ja auch Schicksal damit ich Sie jetzt doch machen muss. Ach ich könnt mich Tod ärgern wie ich nur auf die Idee komme da das öl aufzufüllen hab das ja schon paar mal gemacht.


    Hab mir jetzt neuen Kupplungssatz bestellt.
    Ausrücklager, Druckplatte, Reibscheibe von Sachs.


    Also Antriebswellen abschrauben, Getriebelager lösen, Motor aufhängen und leicht anheben, Getriebe von Motor abschrauben und nach unten ausfädeln oder?


    -- Beitrag erweitert um 18:04 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:01 Uhr --


    Getriebe raus geht, ist aber fummelig.


    Vielleicht solltest du das Schrauben aber besser anderen überlassen... :mrgreen:


    Das denke ich mir die letzten Wochen auch. Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren.
    Hab einfach viel um die Ohren zur zeit auch wenn das keine Ausrede ist.
    (Jobwechsel bzw neue Zusatz Ausbildung, Familienmitglied gestorben, Freundin weg....)

    Corrado steht noch auf der Bühne


    Also Bühne vorhanden
    Werkzeug bis auf vill Spezialwerkzeug das benötigt wird? auch



    Den Masse Fehle hab ich inzwischen gefunden. Hatte das dicke Pluskabel das vom Pluspol kommt als Masse am Anlasser angeschraubt. Hab es als Mass angesehen weil es bei mir Schwarz ummantelt ist und nicht geschaut wo es herkommt.....

    Naja bis jetzt hatte ich den Motor immer komplett herausen.


    Ist es schwierig nur das Getriebe auszubauen? Wegen blatz und rausheben...
    Wie mach ich es am besten?


    Würde sicher nicht schaden Kupplung komplett zu wechseln. Weiß nicht wann die das letzte mal gemacht wurde.

    Hallo leute,


    hab gerade vor lauter Dummheit einen grafierenden Fehler gemacht.:motzen::fluchen:
    Und zwar bin ich dabei nach dem Motortausch alle Flüssigkeiten einzufüllen und habe warum auch immer das Getriebeöl in das Kontrollloch für die Kupplung (schwarze Stopfen oben am Getriebe) gegossen. Lief natürlich unten gleich wieder raus am Abdeckblech und ich hörte auf. Nach langen überlegen wurde mir jetzt erst klar was ich angestellt habe.


    Sind ca 250ml reingelaufen. Das meiste ist unten wieder raus.
    Motor wurde nicht durchgedreht so das sich das Öl verteilen kann.
    Zeitpunkt vor ca 2 stunden.


    Meine Frage nun: Wie kann ich die Kupplung jetzt reinigen/waschen?? Und mit welchen Mitteln am besten?
    Oder muss ich alles ausbauen und die Kupplung in bezin einlegen???:kopfkrat:
    Ist

    Das mit dem Kabelschuh an Masse Check ich nochmal. Ansonsten muss ich wohl nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Kans mir echt nicht erklären hab ja schon öfters nen G60 getauscht gab noch nie Probleme...
    Kann es sein das durch den Kurzschluss iwelche Sicherungen oder Relais oder sogar das Steuergerät durchgeschossen sind/ist? Sollte ich die jetzt alle testen? Oder dürfte da nichts passiert sein da die Zündung ja aus war?

    Also Lima Kabel in die Luft gehängt die drei Kontakte von der Lima sind auch voneinander getrennt (dicke rote, kleine blaue und die Masseschelle) neuer Versuch.
    Sobald ich die 2.Klemme anschließe, funkt und raucht es und ein bruzel Geräusch. Klemme wird auch Warm. Sofort wieder entfernt. Ich hab echt Angst das mir das Ding um die Ohren fliegt. Ich finde kein Kabel das iwie blank liegt. Was könnte noch falsch angeschlossen sein?

    Lima kann es nicht sein weil die noch nicht drinnen ist, da mein Lader noch beim überholen ist.


    Anlasser hab ich das kleine Kabel herforne angesteckt und das Schwarze dicke Kabel das vom Pluspol kommt an die stärkere Schraube hinten.


    Stimmt das nicht?


    -- Beitrag erweitert um 20:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:48 Uhr --


    Wenn es was hilft, Masseband das vom Rahmen kommt habe ich an das Gewinde über dem Getriebe am Zylinderkopf geschraubt

    Hi Leute ich hab ein Problem. Nachdem ich meinen Motor jetzt fertig eingebaut habe, schloss ich die Batterie an und sie begann bei den Kontakten zu Rauchen!!!! Hab sie natürlich sofort wieder gelöst....
    An was liegt das? Zu viel Wiederstand? Oder was falsch angeschlossen?
    Kabel sind alle in Ordnung also nicht aufgescheuert oder gebrochen!
    Danke schon mal für die Antworten.
    :frowning_face:

    Mhm wie gesagt ich kenn mich im Thema lackieren einfach zu wenig aus und muss da auf die Aussage des Experten vertrauen.
    Die Haube hat der Lackierer selber gemessen und die haben schätzungsweise ein Profigerät er hat mir halt ab und zu den bildschirm gezeigt und da stand an der groben stelle 93, 88, 91....


    Er hat dann zu mir gesagt siehst du da haben wir fast eine Schichtstärke von 1cm.
    Das liegt fast auf der Hand das durch die Hitze der Lack reißt.


    Auf meine Frage hin warum sie es dann überhaupt gemacht haben hat er nur gemeint das sie vor dem schleifen auch nicht gedacht haben das so viel gespachtelt werden muss aber dies bei gebrauchten haben immer schwierig ist eben wegen der Hitze.


    Hab halt jetzt bammel mir ne andre Haube zu besorgen (die je nach Zustand auch nicht gerade billig sind) und dann wieder das selbe ist, versteht Ihr?

    Naja ich finde das viele wichtige Ersatzteile rar werden.


    z.B. neue Schrauben für die WP. Die reißen ja gerne ab, aber gibt's bei VW nicht mehr.
    Mein VW-Händler hat mir einen anderen Ausfindig gemacht der noch welche auf Lager hatte und sie mir Gott sei Dank überlassen hat.


    Oder auch der Riemen für die Servo....


    Auch Classicparts bekommt man vieles nicht mehr was eig.schon wichtig wäre.


    -- Beitrag erweitert um 19:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:22 Uhr --


    Am Samstag stand plötzlich ein Fremder mit einem Corrado vor meiner Werkstatt und wollte mit mir ein schwätzchen halten.
    Wir haben uns eine Zeit über Corrados unterhalten und als ich mir seinen mal genauer angeguckt hab musste ich feststellen das seine Rückbank keine Kopfstützen hat.
    Das habe ich auch noch nie bei einem Corrado gesehen.
    In 2 Wochen wollte er noch mal vorbeikommen dann mach ich mal ein Bild davon.
    Gruss Stefan


    Ich habe auch einen G60 Jet und keine Kopfstüzen an der Rückbank.:nein:
    Hab bei ebay auch schon viele orginale Rückbänke gesehen die keine hatten:zwinkern: