Beiträge von G60 Schrauber

    Sorry hihi bin etwas verplant heute


    9,3mm sowie 4-6mm meinte ich natürlich!


    Ja ich werd wohl ein letztes mal hinfahren und sagen er soll das nochmal ordentlich machen.
    Selber hab ich leider zu wenig Erfahrung mit Lack-Arbeiten.


    Aber danke für eure Hilfe.

    Ja 1cm Spachtel ist bissl übertrieben.
    Um genau zu sein hat sie an der stärksten stelle 93mm Gesamtstärke also Spachtel plus Lackschichten aber das ist ja auch sehr viel. Ansonsten so um die 30-60mm.
    Denke das wäre normal.


    Ich kann mir auch nicht erklären warum die so viel gespachtelt haben. Krater waren da keine! Nur leichte Steinschläge. Wo die Fläche wo so viel Spachtel drauf ist, ist ca 10auf10cm groß. Muss ein richtiger sunk da gewesen sein. Um die stelle herum ist wieder bei weiten weniger drauf.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Ja Rechnung hab ich natürlich keine haben wir immer ohne gemacht wegen Preis und wie gesagt gab nie Probleme bis jetzt.


    Ein befreundeter Karosseriebauer die auch lackieren in der Arbeit und sich da besser auskennt wie ich, meinte das es mit weniger Spachtel geht wenn man die Haube komplett abschleift. Stimmt das? 1cm Spachtel ist schon echt viel für ein paar Steinschläge das muss doch auch anders gehen, Steinschläge sind ja ganz normal bei einer Haube oder täusch ich mich da. Laut meines Spezels wären die einfach zu faul zum schleifen gewesen.
    Anderes Probleme eine Haube in ebay oder so kaufen ist ja auch ein Risiko man weiß ja nicht wie die aussieht.

    Hallo alles zusammen ich bin neu hier,
    also ich habe von meinem G60 letztes Jahr die Motorhaube neu lackieren lassen und nach 5 Monaten bildeten sich feine Risse. Daraufhin bin ich zu meinem Lacker und habe es Ihm gezeigt. Dieser meinte es wäre kein problem ist wohl wegen des Spachtels und der Hitze das machen sie nochmal neu, gratis versteht sich....
    Als ich die Motorhaube jetzt nach der Saison zu Ihm brachte meinte der Chef jedoch es bringt nichts diese Haube erneut zu lackieren weil der Spachtel durch die Starke des Motors immer wieder brechen würde. Ich sollte mir eine neue Haube besorgen die weniger Steinschläge hat, damit würde es gehen.


    1. Find ich es ziemlich be******* von Ihm das er nicht davor gesagt hat das es wenig Sinn macht diese Haube zu lacken.
    2. Geht es nicht mit weniger Spachtel? müsste er halt mehr abschleifen oder?
    Laut Schichtprüfer ist an der stärksten stelle fast 1cm Spachtel drauf.
    3. Soll ich mir einfach einen anderen Lackierer suchen?
    Haben bei ihm schon viel machen lassen und waren sehr zufrieden was Preis und Leistung angeht. Aber die Sache mit der Motorhaube stört mich schon sehr.


    was soll ich nun tun?
    Danke schon mal für die Antworten