Hallo Leute,
habe immer noch das Problem mit dem Anlasser.
Nochmal kurz zusammengefasst:
Sobald ich starten möchte, klackerts nur, der Motor dreht sich kein Stück!
Ich habe schon 4 verschiedene Anlasser (u.a. nen starken Diesel-Anlasser)ausprobiert, immer das selbe Problem.
Zündanlass-Schalter ist neu, alle Stromkabel sind neu, das X-Relais ist neu,
mehrere randvolle (starke!!) Batterien probiert, immer das selbe Problem.
Habe mit dem Kabelsetup vom Auto mal einen Anlasser angeschlossen, der dann "frei" neben dem Auto lag, der rückt problemlos aus und dreht einwandfrei!
Sobald ich ihn aber in die Getriebeglocke setze, gibts wieder das selbe Problem, es klackert nur und der Motor dreht kein Stück.
Kurz zur Info - der Motor läuft einwandfrei, man braucht nur wenige cm zum Anschieben, und er springt sofort an - er ist also definitiv nicht fest!!
Wenn ich den Magnetschalter mal überbrücke, und ihn öfter mal auf Plus lege, klackts eben jedesmal, ein paar Milimeter zuckt der Motor, das war's aber dann auch.
Bin mit dem Latein jetzt echt am Ende.
Hab' mal irgendwo gelesen, dass da wohl in der Getriebeglocke, dort wo sich der Zapfen vom Anlasser abstüzt, eine Buchse sitzen soll.
Habe eben mal in die Glocke geschaut, das Loch auch gesehen, aber ist sehr schwierig zu sehen, ob da ne Buchse drin ist oder nicht?!?
Könnte es denn daran liegen????
Sprich, fehlt vielleicht die Buchse, dreht dann der Anlasser nicht mehr durch???
Macht ja eigentlich keinen Sinn - würde ich jetzt sagen.
Nichtsdestotrotz frage ich einfach mal nach, habe nämlich echt keine
andere(n) Idee(n) mehr!!
Vielleicht hat damit ja schonmal jemand Erfahrung gemacht?
Bin auf jeden Fall nochmal für jeden Tip dankbar!
Gruß und schönes Wochenende an Alle!
Alex