Beiträge von Stefan

    Nein, das ist leider nicht korrekt. Du solltest, wie schon beschrieben, an der Einspritzleiste (und abgezogenem Unterdruckschlauch) die 3 bar haben. Das ist Deine Grundeinstellung. Zu dieser Grundeinstellung wird nun der Lade- bzw. Unterdruck addiert. Somit ergibt sich im Standgas die 3 bar -0,5 bar (Circawert) Unterdruck => 2,5 bar Benzindruck. Analog beim Ladedruck.


    Der Benzindruck wird immer an der Leiste gemessen. Am Zulauf hast Du genau den selben Benzindruck wie an der Leiste. Vielleicht hast Du ja den Zu- bzw. Rücklauf beim Anschließen vertauscht?!?


    Stefan

    Sobald Du keinen Fahrtwind mehr hast, kann sogar Dein Auto im tiefsten Winter überhitzen.
    Bei so was grundsätzlich kein Risiko eingehen und lieber mal ne Stunde mit offener Motorhaube warten - auch wenns doof aussieht - hilft aber meist dem Motor...


    Stefan

    Hallo,


    ich hab die Geschichte mit den Spurplatten (zwar nicht beim Corrado) auch hinter mir. Das mit den 2% ist wirklich Gesetz - d.h. bei einer ca. Spur von 1,5m sind 2% = 30mm. Diese Differenz darfst Du zum Originalfahrwerk haben.
    Ist aber auch an der Lenkachse mehr als verständlich, wenn man sich den Spurdifferenzwinkel anschaut. Klar hat man vielleicht die Optik, die man sich wünscht, jedoch sicherlich nicht die Fahreigenschaften.
    Wenn man über die 2% gehen möchte wird es lt. meinen Auskünften (übereinstimmend bei den verschiedensten Stellen) sehr aufwendig und teuer. Die Varianten gingen von mehreren 1000 km auf ner Rennstrecke bis zu Materialbruchversuchen. Somit habe ich mich dann mit den 2% abgefunden....


    Stefan

    Schau mal, ob das Tilgergewicht noch fest ist. Bei mir war es mal lose und hat teilweise die Gangwahl ziemlich eingeschränkt - meist dann in 1 Richtung - also R - 1- 3 - 5 oder 2 und 4.
    Sonst einfach mal den Turm checken, ob hier was lose ist.


    Stefan

    Hast vielleicht ein Radio eingebaut? Kann am GALA Signal liegen.


    Gruß
    Stefan


    Erklär mal bitte wieso...


    Hallo,


    als ich meinen ersten 9A gekauft habe, ging er an der Ampel auch immer aus. Ich habe dann alles durchgesucht. Bei diesem war das GALA Signal auf Dauerplus gelegt.
    Als ich dann das GALA Signal einfach nicht mehr ans Radio angeschlossen habe (hat dann blind vor dem Radio geendet), lief alles wieder planmäßig.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    vielleicht stellt Dein rechter Sattel nicht automatisch nach. Bau doch nochmal den Sattel ab und drück ihn komplett zurück. vielleicht hat sich da einfach was verhakt....
    Somit hättest Du rechts einen längeren Weg und somit einen geringeren Anpreßdruck.


    Stefan

    Du hast die Technik vom 16V? Wie sieht es dann mit dem Benzindruck aus? Du hast ja geschrieben, dass Du noch nicht messen konntest - aber wenn Du zuviel Druck auf Deine Düsen gibst, kann das ähnliche Symptome geben.
    Wie trayder schon geschrieben hat, könnte das Kerzenbild einen gewissen Aufschluß geben. Hast auch die "richtigen" Kerzen drin? Brauchst ja wahrscheinlich andere als der Serien G 60.


    Stefan

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Meiner hat auch nach einigen km immer angefangen zu hupen. Habe zuerst Relais gereinigt und Sicherung kontrolliert. Dann noch Lenkrad abgenommen und alle Schleifkontakte gesäubert und gefettet. Zum Schluß noch den Schleifring vom Lenkrad gelöst, kontrolliert und gesäubert. Alle Kabel am Lenkrad durchgemessen und für gut befunden. Noch nen Schrumpfschlauch auf die blanken Kabelschuhe draufgezogen.
    Bei mir ist wieder alles gut. Kann natürlich nicht genau sagen, an was es gelegen hat - wollte halt auch nicht mehrmals die gleiche Baustelle anfangen....


    Stefan

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was Du machen kannst:
    - Einfach mal so einiges auf Verdacht austauschen und schauen, ob sich vielleicht was ändert - ist aber beim 9A so einiges.
    - wirklich auf die Suche gehen und schauen, was defekt ist - falls Du es alleine nicht schaffst, schau Dir nach jemand der ne Ahnung hat von nem 9A.
    - Verlaß Dich bitte nicht auf irgendwelche Aussagen von irgendwelchen Leuten. Nimm jemand der ne Ahnung hat von "alten" Autos und vielleicht sogar nem 9A.


    Meiner Meinung nach ist der 9A ein absolut grundsolider Motor. Man muß wahrscheinlich 2-mal hinschauen bis man den Fehler gefunden hat.


    Stefan

    @ alex333: Vielleicht schaust mal bei jemand hier aus dem Forum vorbei, der seinen 16V schon länger fährt. Der kann Dir dann sicher einiges darüber sagen. Denn es gibt schon so ein paar "Krankheiten" am 16V....
    Du solltest als erstes mal die Temperaturen mit nem infrarottermometer kontrollieren. Dann weißt Du, wie hoch die Temperaturen wirklich sind. Und dann natürlich die üblichen verdächtigen: Kühler, WaPu, Termostat.
    Dann gehts erst weiter....
    Woher kommst Du?


    Stefan

    Als mein ABS Steuergerät kaputt war, konnte ich nichts mehr auslesen/ ausblinken. Aber wahrscheinlich gibt es verschiedene defekte an dem ABS Steuergerät.


    Stefan