Mein Post war auf Corrado 53i bezogen. Er möchte vielleicht sein Projekt beenden....
Stefan
Mein Post war auf Corrado 53i bezogen. Er möchte vielleicht sein Projekt beenden....
Stefan
Überleg Dir doch, ob Du dir nicht einen gebrauchten Motor kaufst, den komplett überkolst und dann hast Du auch Ruhe. den Motor bekommst Du für ein paar hundert Euro - Die Überholung kannst sicher selbst machen und dann bleibt nur noch der Einbau.
Und Du hast nach wie vor einen Corrado....
Stefan
Hallo,
was hast denn für Öltemperatur? Vielleicht gibt es ja hier noch einen Aufschluß. Dann müßte ja Dein Öl auf jeden Fall wärmer sein als das Wasser - bei mir ist das Öl normalerweise ca. 15° wärmer als das Wasser.
hast Du auch was am Wärmetauscher (Öl-Wasser) gemacht?
Stefan
Hallo,
wenn Du wirklich nicht hin kommst, würde ich die Einspritzventile ziehen (zuerst Klammern lösen und dann vorsichtig ziehen. Falls noch nicht geschehen, gleich die Dichtungen erneuern) und den Zulauf aufmachen. Da ist das geringste Risiko für den Mengenteiler.
Spritleitungen sind eigentlich - zumindest beim 9A - kein Problem zu ersetzen....
Ich habe meinen Mengenteiler komplett zerlegt, gereinigt wieder komplettiert und eingestellt. Irgendwo hier im Forum ist auch eine Anleitung zum einstellen. Seither läuft mein 9A wieder wesentlich besser. Es gibt aber auch Firmen, die den Mengenteiler noch einstellen können. Hier wird dann explizit die Durchflußmenge bestimmt und entsprechend auf Dein Motor abgestimmt.
Stefan
Ein maßgebender Faktor ist die Höchstgeschwindigkeit. Telefoniert mal mit denen, die es berechnen können. Die sollen dann mal bei gleichen sonstigen Daten nur die Höchstgeschwíndigkeit ändern.
Jedoch wundern mich auch diese gravierenden Unterschiede....
Stefan
Du mußtest nicht vor Ort das Gegenteil feststellen.
Es gibt auch im Evo veschiedene Sitze. Die Du gerne haben möchtest sind die sog. Highback Sitze.
Sind aber normalerweise nicht gerade günstig....
Stefan
Ich würde es auch nicht machen. Stell Dir mal vor, Dein Krümmer ist richtig heiß und es befinden sich - aus was für einem Grund auch immer - ein paar Tropfen Öl auf dem Hitzeschutzband.
Klar kann man sagen "mir passiert das nicht" - ich werde mich aber nicht darauf 100% verlassen.
Stefan
Hallo,
Toby, was für einen Inte hattest Du?
Die beiden Sitze sind grundsätzlich die gleichen Sitze - nur mit anderen bezügen.
Wie aber schon vorher beschrieben, waren die nur im Evo verbaut. Es gab die Sitze auch in verschiedenen Lederfarben.
Stefan
Hallo,
muß nicht sein, dass er überfettet. Kann auch abmagern - je nachdem, wie Deine Stauklappe stand. Wenn Du aus dem Schubbetrieb kommst, dann wirst eher zu wenig Sprit bekommen. Vielleicht nimmst auch mal noch die Gummitülle über der Stauklappe ab. Sie müßte sich ein paar mm nach oben bewegen und dann einen merklichen Widerstand bieten (Stuerkolben).
Ansonsten solltest Du den so einstellen.
Stefan
Könnte auch ein hängender Steuerkolben im Mengenteiler sein.
Gruß
Stefan
Wenn du Dir sicher bist, dass im Berreich Anlasser alles in Ordnung ist (so wie Du schreibst, hast ja schon alles mehrfach durch), ist für mich nach wie vor der ZAS eine Option. Vielleicht kannst Du den mal im Innenraum brücken, so dass Du diese mögliche Fehlerquelle zu 100% ausschließen kannst (ZAS ausstecken und dann nur die Kontakte brücken, so dass der ZAS gar nicht mehr in Aktion treten kann).
Ich habe gelesen, dass Du den auch schon ausgetauscht hast, aber mir hat auch ein Anlasser den ZAS zerschossen.
Deswegen der Vorschlag mit dem Brücken der Kontakte.
Viel Erfolg....
Stefan
Kann ich mir fast nicht vorstellen, da die extra noch mit der Zentrale telefoniert haben, als ich daneben gestanden bin.
Aber falls es doch geht, gebt mir bitte Bescheid, denn dann bekommen die den Sch.... wieder und ich eines für meinen Schlüssel passend. Ich habs nämlich noch nicht verbaut.
Stefan
Wollte ich auch noch vor kurzem machen lassen. Das wird aber leider nicht mehr von VW unterstützt. Somit mußt Du ein neues Zündschloß einbauen und dann alle anderen Schlösser auf das Zündschloß umbauen.
Stefan
Hallo,
so wie ich es sehe, ist auf deiner Getriebewelle, wo Dein Ausrücklager drauf läuft, zu wenig Schmierung. Wenn Dein Auto länger steht, setzt sich wieder ein wenig Dreck/ Rost an. Deswegen hakt es die ersten paar Mal.
Wenn Du das machen willst/ mußt, muß eh das Getriebe raus. Ich würde mir alle potentiellen Ersatzteile bereit legen. Wenn Du dann alles auseinander hast, kannst die entsprechenden Teile tauschen.
Vielleicht hast auch Glück und es fehlt wirklich nur ein wenig Schmierung auf der Welle.
Deine Nehmer- und Geberzylinder würde ich ausschließen, da dann das Problem sicher immer auftreten würde - oder nach einer gewissen Fahrtzeit eher schlimmer als besser werden würde.
Viel Erfolg beim zerlegen
Stefan
ich hatte auch schon - zum Glück vor längerer Zeit - Probleme mit meinem Anlasser. Allerdings hat mir mindestens 1 Anlasser meinen neuen ZAS wieder zerbröselt. Somit habe ich innerhalb von 4 Wochen 3 Anlasser getesten und 2 ZAS verbaut.
Als heißt es für mich nicht, wenn der ZAS neu ist, dass er auch funktioniert....
Stefan
Es gibt auch nen Anlasser, der dieses Lager nicht benötigt, da er keine Auflagerachse mehr hat. Sieht von der Konstruktion ein bißchen anderst aus, funktioniert aber auch super....
Stefan
Ist vielleicht dein Schloß zugeschnappt, so dass es nicht mehr einrasten kann?!? Versuch mal, das Schloß zu öffnen....
Stefan
nen Mengenteiler kann man schon einstellen - genauso wie man ihn sauber machen kann. Allerdings sollte man dafür schon ein wenig Übung haben. Den einzustellen ist nicht ganz einfach.
In irgendeinem Thread war auch eine Anleitung zum Einstellen des Mengenteilers.
Stefan
Wenn es der Geber- oder Nehmerzylinder wäre, dann wäre das Problem nicht ur beim losfahren. Das Ausrücklager kann schon durch fehlende Schmierung sich auf der Hauptwelle festsetzen - zumindest nach ner gewissen Standzeit.
Versuch mal beim nächsten Mal vor dem Starten mehrfach die Kupplung zu treten und kommen zu lassen. Wenn das hilft, dann ist es auf jeden Fall das Ausrücklager....
Stefan
War ja dann auch meine letzte Sache, die ich ausgetauscht habe.
Die Relais haben beim freundlichen ca. 38.-€ gekostet. Das ABS Steuergerät über Ebay ca. 16.-€.
Was mich auf das Steuergerät gebracht hat war, dass sich das ABS nicht mehr ausblinken lies.