Drehzahlproblem beim Abtouren

• Hallo!

Hab nach Motorwechsel und auch Komponentenwechsel ein Problem mit meiner Drehzahl.

Wenn ich an eine Ampel ranfahre und die Kupplung betätige fällt die Drehzahl extrem weit runter und oft geht der Motor auch aus. Wenn er nicht ausgeht steigt die Drehzahl nach etwa 2-3 sec auf normale 800-900 Upm.
    Das interessante ist, das wenn ich mit eingelegtem Gang an die Ampel rolle die Auspuffanlage ordentlich am Blubbern ist.

Beim Umbau habe ich bemerkt, das die steuerkette recht locker ist, eine andere Drosselklappe ist reingekommen und es kann sein, das die Lambdasonde falschrum gepolt ist.

Hatte einer schonmal soein das Problem?

Fehler auslesen ist bis jetzt gescheitert, aber muss dann wohl mal zu VW oder Bosch, abwohl das gegen die Ehre ist....

MfG René

• Hab gestern mal das LAmbdasignal mit nen Ozilloskop betrachtet und es schaut recht gut aus! ISt auf jeden fall richtig gepolt ubd der Motor regelt für ne Mechanische einspritzung auch ganz ordentlich. Halt nur etwas träge.

Nächstes Wochenende werd ich mal die steuerkette wechseln!

MfG René

• Hallo,

muß nicht sein, dass er überfettet. Kann auch abmagern - je nachdem, wie Deine Stauklappe stand. Wenn Du aus dem Schubbetrieb kommst, dann wirst eher zu wenig Sprit bekommen. Vielleicht nimmst auch mal noch die Gummitülle über der Stauklappe ab. Sie müßte sich ein paar mm nach oben bewegen und dann einen merklichen Widerstand bieten (Stuerkolben).
    Ansonsten solltest Du den so einstellen.

Stefan

• Alles klar! Ich werd am nächsten Wochenende erstmal ne andere Steuerkette einbauen und anschließend noch ne andere Drosselklappe probieren.

Erstmal komponenten einbauen, die 100%ig funktionieren und ich vorher schon in Betrieb hatte.

MfG René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!