Soo nun hab ich ein Problem und zwar folgendes...en Kumpel hat das ABS System MARK02 ausm Corrado G60 in sein 2er Golf Umbau eingebaut...alles soweit ok,nur jetzt folgendes Problem:
Die ABS-Leuchte geht an und man hört die pumpe laufen...dann nach ca. 4 sek. fängt die Leuchte an zu blinken!Man kann auch normal fahren...nach zwei bis dreimal bremsen ziehts Relais an un die Pumpe läuft wieder für
knapp 4 sek.,das sagt mir das Relais und Pumpe schonma ok sind! Blinkcode ausgelesen: 1-2-2-2 - Hauptventil ABS oder Zuleitung defekt...!
-Leitungen und Stecker wurden alle überprüft und sogar neu gewickelt/isoliert,sind Top!
-ABS Block wurde gegen einen anderen gebrauchten getauscht,selber Fehler: 1-2-2-2 und noch zusätzlich wirft er jetzt mit dem anderen ABS Block einen Raddrehzahlfühler raus!
Kann dann wirklich das Hauptventil im ABS Block defekt sein oder wohl eher das Steuergerät??Oder kommt doch noch was anderes in Frage? Denke mal gleich zwei ABS Blöcke hinüber ist wohl sehr unwarscheinlich! Ich tippe drauf das das ABS Steuergerät einen Fehler hat oder was meint ihr...??

ABS Fehler?!
-
-
Gut möglich, oder es ist was falsch verkabelt... STRG tauschen und testen.
-
Als mein ABS Steuergerät kaputt war, konnte ich nichts mehr auslesen/ ausblinken. Aber wahrscheinlich gibt es verschiedene defekte an dem ABS Steuergerät.
Stefan
-
Hab zum Glück noch mein altes ABS Steuergerät das funktionierte,werd das morgen bei ihm mal anklemmen und schauen ob der Fehler weg ist! Weil sonst würde mir spontan nichts mehr einfallen ausser nochma an Hand des Schaltplans alles Leitungen zu kontrollieren!Ganz sind sie auf jeden Fall!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!