Beiträge von The Corrado Doktor

    Ja ja
    PG ,9a, Kr, AbF oder Audi 5T … ich werde würfeln oder ne münze schmeißen.


    welcher Motorblock ist der beste für einen Aufbau auf 16v Turbo wenn man 400 ps anstebt


    ich hab so ziemlich fast alle Google Beiträge durch auch so fast alle Namhafte Tuner schon angeschrieben und auch Tel.:


    Schlauer bin ich nicht .eher verwirt den jeder schwört auf was anders …




    SO stellt sich die Frage
    welcher Motorblock ist der beste für einen Aufbau auf 16v Turbo
    Und warum ist er der standfesteste Motor oder beste Block ?



    Vieleicht währe der Mod. so lieb ne umfrage draus zu machen :grinning_squinting_face:

    ja ja ja


    so due braust den Anlasser aus Poliert den Plus pol und die beiden schaubenlöscher wo die lange schraube Drin war ( auf gut deutsch wo der Anlasser befestigt war ( auch die schraube Polieren )


    den überlege mal PLus geht zum Anlasser aber dann :kopfkrat:


    und sie da .... wrummm


    Dann bitte mal überprüfen ob der motor das masse kabel hat ( Karosserie und Motor )

    Jo die meisten bei uns eig auch...


    Gestern war ich mit dem beim Tüv und die haben gemeint eine Eintragung koste ~13.000€! ja ich habe es richtig geschrieben dreizehntausend!
    Weilse eben alles neu prüfen müssen.


    Ja das ist richtig


    Ich hab mit dem Boss von SLS Tuning gesprochen ja die Guthachten um eine Eintragung beim TÜV zu bekommen kosten so viel.
    Warum ?
    Weil..
    Wenn die Leistung um 20% gestiegen ist, muss ein Gutachten über die Betriebsfestigkeit, z.B. Fahrwerk, Reifen und Karosserieteile des Fahrzeuges nachgewiesen werden. Also Für Motorumbauten die mehr Leistung als die stärkste Serienvariante in einem Auto aufweisen, muss ein Betriebsfestigkeitsnachweis (Karosseriesteifigkeit) erbracht werden die man dem Tüv vorliegen kann … oder die der Tüv selbst auf Betriebsfestigkeit getestet hat.
    Eine so genante Steifigkeitsprüfung. Und das ist TEUER


    Bei Umbauten auf Turbo oder Kompressor zusätzlich ein Abgasgutachten. Weil durch den Turboumbau eine Verschlechterung der Abgas und der Geräuschsentwicklung ja vorhanden sein könnte. Es darf sich das Abgas- und Geräuschverhalten nach der Umbaumaßnahme nicht verschlechtern, als es in den Fz-Papieren steht.


    SLS Tuning hat so ein Gutachten über die Corrado Karosserie bis 395 Ps und alles darüber hinaus ist laut Straßenverkehrsordnung OHNE Allgemeine Betriebserlaubnis und ist auch im Zentralcomputer eingetragen. ( außer eine andere Tuning Firma hätte eine Betriebsfestigkeitsnachweis über 395 PS und das ist im nicht bekannt.


    Ich hoffe das ich den Mann richtig zitiere daher Bitte ich bei Unstimmigkeiten um Entschuldigung und werde das auch korrigieren …


    Siehe auch http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=121742

    Wer hat eine Steifigkeitsprüfung von Corrado machen lassen oder hat so was ?


    Wie viel PS/KW kann man legal vom Tüv eintragen lassen ?


    Zitat

    Motorumbauten / Leistungssteigerungen


    Für Motorumbauten die mehr Leistung als die stärkste Serienvariante in einem Auto aufweisen, muss ein Betriebsfestigkeitsnachweis (Karosseriesteifigkeit) erbracht werden. Bei Umbauten auf Turbo oder Kompressor zusätzlich ein Abgasgutachten.
    Hierbei darf der Prüfer allerdings nicht einfach nach dem Motto verfahren: Ach das geht schon so, die Firma HGP hat da schon was .....
    Er muss eine Kopie des Gutachtens an die Unterlagen für eine Archivierung heften.


    Sollte dieser Nachweis nicht erbracht werden, so kann die Eintragung jederzeit angezweifelt und wieder gestrichen werden!


    siehe auch

    Zitat



    ich glaub ich hab ein problem :kopfgege:

    Hallo
    Ich wollte bei meinen Vater den Peugeot 106 Reparieren da der Tacho nicht geht.
    Aber ich bekommen einfach nicht da tachoausgebaut
    Bein Corrado war das kein Problem aber hier komme ich nicht einmal an die hinteren Stecker hat jemand Ahnung davon




    The Doc

    Hallo
    Also die Türfolien können es nicht sein das Wasser fliest unter dem türschweller wider raus
    Ich muss es wissen den ich habe keine drin weil ich gerade am Renoviren bin
    ( Dauerbaustelle )
    Es konnte die Luftzufuhr sein vom Heizgebläse Mach mal die Motorhaube auf und kontoliere mal die Dichtung vom Blätterschutz


    Allerdings ist auch eine Möglichkeit offen die Abfluss scheuche von Schiebedach



    The Dok

    hol dir einen guten G60 für ca. 3000, dann hast du Spaß und ein seltenes, besonderes Auto dazu. Finde auch mit Serienmotor geht der ganz ok, und zum Rennen fahren ist der ja eh nicht gedacht.


    Ich will ja keinen angst machen aber mein 1.er Corrado war echt zum lachen oder zum weinen
    Ich kaufte den über Eblöd - G60 Schwarz Abgemeldet sah ganz gut aus ..
    Hingefahren angeschaut gekauft …


    Auf der Rückfahrt Krach ??? :kopfkrat:
    Etwas Leistung weg HÄÄÄÄ .. siehe 1 Foto ( Geil ) G-Lader am ar…
    G-Lader gebraucht gekauft über Eblöd – Resultat ( Gehäuse von G-Lader ( das innen leben einen g-Laders war unsichtbar ( neue Technik ) ach ja ist das geil… :frowning_face:
    220 Euro am ar….


    Als ich dann für 600 EUR eine runderneuerten G-lader hatte mit 70 rad und eprom
    Dan ging´s ab ..


    Nach 5000 km Nebelte ich die Landstrasse Schneeweiß ein ( super Nebel hinter mir – Ach das bin ich ! ) :ohmann:


    Geil.. :frowning_face:
    1 und 3 Kolben keine Kompression und 2 Kolben waren die Kolbenringe zum anfassen


    Geil.. :frowning_face:


    Jetzt reicht Schlachtung …
    Neues glück …


    Corrado Blau mit Flügeltüren nur Verkäufer in Berlin …
    Mmmm
    Also Geld einpacken hinfahren aber der versprach ein gemachten G60 nur gemacht war nichts :hahaheul:
    ( ach ja ) ich hatte leider nur ein Hinflug gebucht jetzt kommt’s da erscheint ein Gerichtvollzieher nach 3 stunden Verhandlung gab ich ihn 2/3 der vereinbarten Kaufsumme der Arme hatte ja auch keine Wahl .
    ( der Gerichtvollzieher nahm alles direkt mit ) he he
    und ich trat mit dem Corrado die Heimreise an ( mit der angst der G-Lader könnte wieder am ar… gehen.
    Als ich aber heil zu haus angekommen bin tauschte ich den Lader gegen den neuen und ich war glücklich
    Bis jetzt .. :kopfkrat:
    Den jetzt bau ich mir ein neuauto auf, Corrado 16v Turboauch innen alles Neu und noch 2 wochen und ich hab die ersten sitze fertig ..


    Ich sag es ja ( Corrado fahren macht Spaß ) :lachen3:



    The Dok

    Hallo
    Also ein VW Golf Gebet gibt es aber Kein Corrado Gebet



    :lachen3:





    VW Corrado - Unser


    Corrado unser im Himmel.
    geheiligt sei Dein Fahrwerk.
    Dein 16V sowie VR6 Turbo komme.
    Deine Beschleunigung geschehe,
    wie auf der Landstraße,
    so auch auf der Autobahn.
    Unser tägliches Rennen gib uns heute
    und vergib uns unsere Burn-Outs.
    Und führe uns nicht in die Radarfalle,
    Wie auch wir vergeben unser langsam fahren.
    Und führe uns nicht in Verkehrskontrollen,
    sondern erlöse uns vom allen anstehenden Motorschäden.
    Denn Dein ist das Drehmoment die Kraft und die Wendigkeit in Ewigkeit.


    Amen - Vollgas!







    :ok: the Dok