55l Tank, 70l Anzeige

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn dann da mit dem Entlüftungsventil?
    Das wird doch über die kleine Klappe im Stutzen betätigt oder nicht?


    Weiß jemand warum das Bauteil beim alten Modell ein Entlüfterventil ist und beim neuen Modell ein Belüftungsventil?


    Entlüfterventil = läßt die Luft raus


    Belüftungsventil = läßt die Luft rein

  • Warum sollte das auch anders sein. Der Zeigerweg is doch der gleiche...


    Überrascht hat es mich auch nicht, aber hätte durchaus sein können, dass die Widerstandskennlinien der Tankgeber nicht gleich sind.


    Müssen sie auch nicht, aber wenn Tank voll, dann null Ohm, wenn leer = unendlich Ohm.
    Die Anzeigen sind gleich und das schon seit dem Golf 1 :winking_face:

  • Was mir aufgefallen ist das ich wen der Ziger im Roten Bereich ict noch ewig fahren kann, vielleicht ist ja die Anzeige nur recht kommisch gemacht.


    Ist bei meinem 95er 8V auch so, wenn der Zeiger unter der roten Markierung ist, habe ich immer noch ca. 4-5 Liter im Tank.

  • Das ist dann die Reserve der Reserve :kopfkrat:
    Neh mal Ehrlich ist halt so das die anzeigen alle anderst ticken.
    Entlüftung Belüftung ist beides im endefekt das selbe Kind auf der einen Schiene soll die Luft beim Tanken Raus und auf der anderen beim Kraftstoffverbrauch wieder rein sonst entstände ja ein VAkuum und der tAnk zög sich zusammen.
    Nein Die klappe ist nicht im Tank das Ventil diese Klappe hat man da drin das du nicht mit nem anderen Schnorchel da rein kommst da du ja nicht anderen Sprit Tanken sollst deswegen die Reduzierung im Tank und die klappe dafür das es nicht in den tank ein dringt wenn du es trotzdem versuchst.
    Schaut euch mal eure Leitungen an die von der Entlüftung vielleicht sind die Abgeknickt oder ihr Tauscht das Ventil dann sollte es funzen.


    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • Nebenbei bemerkt hab ich mir Shock16Vs Auto angesehen, natürlich hat auch dieses einen 70l-Tank...



    Stimmt, also muss es an dem Entlüftungsventil liegen, nun habe ich schon überall geschaut, doch find es nicht, ... das Ende am Tankstutzen ja, aber es muss ja auch eine Leitung geben, einen kleinen Schlauch,.. vielleicht ist irgendwo ein Knick o.ä. drin, wo kann ich das Ventil finden?
    Oder den Ventilweg?



    Danke für Infos

    Beim bestreben, dass zu erlangen was man glaubt zu brauchen,..
    Sollte man nie vergessen zu schätzen, was man bereits hat!

  • Hallo,


    ich besitze die 70L Anzeige und wohl auch den 70L Tank. Berichtigt mich falls ich da falsch liege (siehe Bild).


    Ich habe beim Tanken immer das Problem das der Zapfhahn bereits nach
    ca 40 - 45L stoppt und es dann sehr mühsam ist weiter Benzin einzufüllen. Man kriegt dann noch etwa 10L rein (was ja eigentlich auf einen 55L Tank hinweisen würde)


    Daher würde ich gern mal dsa Be/Ent - lüftungventil wechseln.


    Wie mach ich das am besten? Muss der ganze Tank dazu abgebaut werd?


    Gruß


    hab ganz vergessen das Bild anzuhängen...


    hier ist es



    gruß

    94er 2L 16V
    Unterm Leinentuch im Tiefschlaf :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • In meinem Schlacht 8V stand der Zeiger unter Reserve, waren dennoch noch 5 Liter im Tank.
    Hab es bei meinem 2er mal geschafft 56 Liter zu tanken. Auch lustig.


    Wie schon gesagt die Anzeigen ticken immer ein wenig anderst.
    Und hast schon dran gedacht das das Rohr zum Tank auch sprit fasst deshalb geht auch ein wenig mehr rein!!;)


    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab mal gelesen, das der 2er Tank ein eigentliches Volumen von 62 Litern haben soll. War in einer alten AMS von 1983.


    ne der hat mehr, wolf hat schonmal 65 reingebracht.


    entweder isses rausgelaufen oder doch 70l :)


    der 93ger 16v von meiner freundin hat auch nen 70l tank, sie tankt auch meistens 60-65l rein, allerdings hängt die nadel die letzten 150km im roten bereich.


    so hab gestern mein 92ger 16v getankt sind 67L reingegangen, denke dann mal das es der 70L tank ist :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Das mit dem Passat Tacho könnte man aber schon recht einfach feststellen. Normalerweise sind ja die Tachos komplett (also Geschwindigkeitsscheibe, Drehzahlmesser und das linke Ding mit Wassertemperatur und Tankanzeige. Und bei den neueren Corrados (ab 8/92, darum gehts ja hier), ist ja immer ein CORRADO Logo. Denke nicht dass man das beim Passat auch hatte ;=)


    Ich habe übrigens das selbe Problem. Muss aber gestehen, dass ich immer Tanke, sobald die Nadel am Roten Kratzt. (also weiß garnicht wie weit ich dann noch komme). mehr als 53 Liter hab ich noch nie getankt, werd jetzt aber mal schauen. Kann auch gut sein, dass ab erreichen des Roten bereichs noch 150km möglich sind. Habe aber einen 1993er Corrado, mit den Drehreglern für Lüftung, sollte also auch ein 70l Tank haben... Sorry dass ich den alten Thread wieder auspacke ;=)

  • Also ich habe in meinem 95er 8V auf jeden Fall einen 70L Tank, bekomme auch soviel Liter rein.


    Den 70L Tank erkennt man doch eigentlich wenn man in den Kofferraum guckt. Der Kofferraum ist kleiner als der mit 55L und das Reserverad steht ein wenig höher, so das sich die Kofferraummatte auch abzeichnet. So habe ich das auch schonmal irgendwo gelesen.


    Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber so habe ich das in Erinnerung.

    Genieße dein Leben jetzt, ausruhen kannste dich später.

    Automatische Anzeigen

  • Ich fahr immer mitten rein ins Rote. :) Ich hatte es aber bisher nur 1x, dass ich 51l tanken musste. Als ich den Tank mal reinigen musste, stellte ich fest, dass bei einer Anzeige wenige Millimeter über dem roten Bereich noch etwa 12l im Tank waren. Seither sehe ich den roten Bereich auch gelassener. :smiling_face_with_sunglasses:


    Und wenn man einmal den Unterschied im Innenraum gesehen hat, fällt es recht schnell auf, um wieviel der Kofferraum bei einem 70l-Tank kleiner ist.


    gegrüßt!

  • .


    Was hast Du denn für einen Tank und war der auch wirklich "ganz" leer?!


    Ansonsten könnte es wohl an der Tankentlüftung liegen,wenn die dicht ist. Wenn ich das so noch richtig im Kopf habe,ansonsten bitte ich um Berichtigung. . . .


    Hast Du das Thema ganz gelesen,standen hier nicht auch ein paar Möglichkeiten dazu?!
    (Ich habe das Thema nicht wieder komplettt gelesen,deshalb die Frage)





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • naja hab fast alles gelesen...es wird von einer be/entlüftungsventil geredet aber wie das geht steht nicht.


    ist vielleicht der tankgeber defekt??
    wie belüftete ich den tank??


    in sachen corrado bin ich neu...sorry

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!