Andere Mütter haben halt auch schöne Töchter und warum sollen andere Autos nicht ebenso faszinieren können. Sicherlich haben viele Leute ihren Favoriten, aber ich für meinen Teil kann mich für ein 5-Zylinder-Fiat-Coupe ebenso begeistern wie für einen Corrado und für einen Porsche 944 ebenso wie für ein Audi Coupé.
Wenn damals der Peugeot 205 GTI, den ich mir angeschaut hatte, unglücklicherweise nicht so verranzt gewesen wäre, wäre es tags darauf nicht zum Scirocco gekommen und vermutlich somit auch nicht unbedingt im letzten Jahr zum Corrado, den ich einem Scirocco-Fahrer abgekauft habe.
Aber wie heißt's so schön: Jeder Jeck ist anders.
Hallo, bislang war ich in diesem Forum nur passiv unterwegs, habe mich aber dennoch gerade mal registriert. Ich fahre bereits seit 8 Jahren den Corrado mit 6 Zylinder Motor. Ich bin immernoch überzeugt von dem Wagen auch wenn es so langsam Zeit wird sich nach etwas alltag- bzw. modernerem umzusehen. Vielleicht etwas was weniger Sprit und Steuern verzehrt. Der Corrado kommt dann natürlich hinters Haus.Achso ich bin29 Jahre alt und gehöre hier evtl schon zum älteren Semester?! Naja soviel zu meiner Person und meinem Auto.
Eigentlich wollte ich hier mal eben etwas berichten was ich heute erlebt habe. Und zwar waren wir übers Wochende ins Erzgebirge zum Wintersport gefahren. Auf dem Rückweg ergab sich die Fahrt in einem 93er Calibra Turbo. Es war meine erste Fahrt in einem Calibra da ich mich nie wirklich dafür interessiert habe und der Wagen somit uninteressant für mich war. Nach 5 Minuten auf der Autobahn war ich etwas erstaunt. Kann es sein das dieser Wagen garnicht so übel ist????! Auf unserer Startseite wird ja ehr abfällig über den opel geschrieben. Ich bin ja vom Corry nur gutes gewähnt und auch in Sachen Leistung hat er mich nie enttäuscht. Aber dieser Calibra welcher auch im Orginalzustand genau wie mein VW war, zog sowas von ab auf der Autobahn trotz 2 Personen im Auto was mir ezwas zu denken gab. Der Wagen war ruckzuck auf Tacho 250. Das habe ich mit meinem Corrado zwar auch schon geschafft aber nicht so schnell und suverän. Ich hatte in meinem Rücksack ein Navi weil ich das erst garnicht glauben konnte habe ich es mal eeingeschaltet, wir mussten eh den weg eingeben. Als der Faher was davon mitbekam das ich mir die Geschwindigkeit auf dem Navi ansah und meinte der Tacho geht bestimmt gut was vor meinte ehr das können wir ja testen. Prompt war vor uns die Bahn frei und Vollgas stand an. Jetzt zeigte der Tacho ca 275 das Navi 260. Naja nach 4 Stunden waren wir wieder im Ruhgebiet. Rein vom Eindruck her ging der Wagen für nur 14 Ps mehr bedeutend besser. Unten raus und auch obenrum. Ist jemand von euch schonmal in so einem Wagen mitgefahren? Durchschnittsverbrauch lag jedoch bei 11 Litern also auch recht viel. Ich bin nun sehr angetan von dem Motor auch wenn der Wagen schon rein optisch Geschmacksache ist. Das Allrad war ganz ok auf Schnee aber wirklich was tauen tut es nicht. Es dient ehr dazu beim Beschleunigen die Kraft auf den Boden zu kriegen. Der Wagen ist echt eine alternative zum Corrado, man muss sich nur einmal überwinden einzusteigen.
Ich hoffe ihr ich werde jetzt nicht gelüncht aber ich sehe das nicht so eng mit Automarken.