Beiträge von gizmo20

    soooo....gibt neuigkeiten


    hab heut einfach mal das einfachste und dümmste überhaupt versucht:


    hab ja geschrieben das er anspringt nachdem ich ihm die spannung weggenommen habe


    heute versucht wo ich die spannung wegnehmen muss


    1. Versuch WFS: alles abgesteckt-spannungslos-wieder angesteckt-läuft nicht


    2. Versucht Motorstg.: abgesteckt-spannungslos-wieder angesteckt läuft :ok:
    mehrmals getest....ist also ziemlich sicher das mein STG einfach irgendwas abbgekommen hat


    werde es morgen mal aufmachen und ne sichtprüfung der bauteile und lötstellen durchführen


    wenn ich nix finde mach ich mich auf die suche nach nem STG


    gruß alex


    PS: neue frage: motor ist aus nem golf 3 vr6 bj. 96 mit wfs.....kann ich auch ein Motorsteuergerät ohne WFS verbauen? ich mein...wenn den karren jemand klauen will schaffen die das heutzutage so und so......und die wfs ist im prinzip nur ein el. teil mehr am auto das zicken machen kann

    ok...programm..kein problem


    wäre nur noch der laptop zu besorgen und die trotzdem große angst etwas kaputt zu machen zu beseitigen


    ich fahr jetzt auf jeden fall nochmal zu meim baby und doktor mal nochn bisschen rum....vielleicht finde ich ja was


    corrado gerade aus der halle geholt.....


    batterie angeklemmt, lesespule ausgebaut und direkt an den schlüssel gehalten, angelassen......siehe da ...er läuft perfekt


    zündung aus


    nochmal versucht....gleiches problem tritt auf...läuft kurz und geht dann sofort wieder aus


    batterie nochmals ab- und angeklemmt...vorgang wie beim ersten mal wiederholt...alles funktioniert


    was ist defekt?
    meint ihr das es evtl. die lesespule sein könnte?


    gruß und danke schon mal für die wirklich verdammt schnellen antworten


    :danke:

    hallo,


    melde mich nun nach langer Abwesenheit mal zurück und beginne gleich mal mit einem Problem.


    wollte heute meinen Corrado wieder aus der halle holen, fit machen und wieder zulassen....nun mein problem.


    corrado 2.0
    umgebaut auf 2.8l vr6 bj. 96 mit wfs


    bin ich zwei jahre ohne probleme so gefahren.
    dann wurde das auto für ca. 1,5 jahre weggestellt.


    Warum springt er jetzt nicht mehr an? bin mir zu 99% sicher das es die wfs ist....springt an, läuft kurz, geht sofort wieder aus


    ich weiß nicht mehr weiter


    gruß


    alex

    corrado-rocco: schwachstelle hin oder her.....wenn der corrado sonst in einem guten zustand ist und der preis stimmt solltest du dich nicht von einem defekten schiebedach abschrecken lassen, da


    1. 50% aller corrados in mobile und co. defekte schiebedächer haben
    2. meistens die "zugschlitten" brechen und diese recht günstig und einfach zu bekommen sind
    3. du den defekt mit ein bisschen geschick und ca. 1er stunde zeit recht leicht selbst beseitigen kannst ( ich habs mittlerweile bei 4 autos gemacht :) )


    mfg


    alex

    nönö...auf die position wurde damals auf jeden fall geachtet, da bin ich mir sicher


    Zitat

    Nur echt wichtig: nur anlegen und WENN ER STEHT - festziehen... Wenn du die im ausgefederten Zustand festziehst sind sie gleich wieder hinüber...


    was meinst du damit???

    hallo,


    habe meinen corrado vor ca. 1 1/2 jahren auf vr6 umgebaut und somit gleich neue querlenkerlager in meine neuen querlenker eigepresst. nun sind sie schon wieder hinüber.
    mein kumpel musste die lager an seinem 2er golf vr jedes jahr neu machen.


    nun meine frage: gibts da bessere? die febi bilstein querlenker kosten 80€ sind ja auch "nur" erstausrüsterqualität.
    wenn es möglich ist möchte ich die fahreigenschaften natürlich gleich verbessern


    mfg


    alex

    hallo,


    aber das drumherum passt doch nicht wirklich, oder liege ich da jetzt falsch?


    abgaskrümmer, turboabgang, ansaugbrücke, jede menge schlauch???


    bitte verbessert mich falls ich da jetzt unrecht habe


    mfg


    alx

    hallo,


    schlachte mit einem Kumpel morgen nen Vento Bj. 95. hab leider noch keine el. Corrado FH im ausgebauten Zustand gesehen um sie zu vergleichen.


    meine Frage: passen die FH bei meinem Corrado Bj. 94 ohne Probleme oder müsst ich da rummurksen. weil dann lass ich das lieber


    mfg


    alex

    hey,


    erstmal danke für die schnelle antwort.


    also die zwei birnen sind bei mir auch mit dem br und nem gy/gr direkt über lötstellen gebrückt. aber da sind keine drähte ....weiß nich ob ich lachen oder heulen soll. :lachen3:


    denke mal die zwei drähte kommen aus dem kabalbaum aus dem auch die anschlüsse für die rückleuchten kommen oder?


    ich bin elektroniker im 3lj. aber ne von wireless kennzeichenbeleuchtung an nem corrado hab ich noch nie gehört :uglytock:


    mfg

    hallo,


    habe folgendendes Problem. Meine hintere Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nich. Ich also Sicherung überprüft und als nächstes sofort zu du Birnen nach hinten. Beide durchgebrannt. Somit wäre ja alles geklärt und ab jetzt hättet ihr mein Gesicht sehen müssen als mir aufgefallen ist das ich gar nichts abgesteckt habe.


    -3 Schrauben raus
    -Blende abgenommen
    -Glas weg
    -das Teil rausgenommen.....und nichts abgesteckt....:kopfkrat:


    Habe aber auch keinen Draht gefunden der dort hinführen sollte.


    Saudumme Frage ...aber du muss doch was hin? :winking_face:


    mfg

    ich muss ganz ehrlich sagen das mir der "neue" calibra (wenn er denn wirklich so erscheinen sollte, gab ja auch schönere studien vom scirocco), rein vom design her deutlich besser gefällt als das komische ding, welches scirocco getauft wurde und ein sport coupe darstellen soll :lachen3:


    mfg