Beiträge von gizmo20

    hi,
    die kontakte gehen gerne mal kaputt.
    bau die verkleidung weg und steck den zündschlossschalter ab. jetzt brauchst du nur noch nen alten. wennst keinen hast schau doch mal aufn schrottplatz, die flexen dir bestimmt einer von ner lenksäule runter( brauchst natürlich den schlüssel dazu). dann kannste probieren ob er defekt is. mit dem zweiten, zwischen den knieen baumelnd bin ich zwei tage rumgefahren. pass dann aber auf das du deinen ori. schlüssel trotzdem ins zündschloss steckt. geht böse aus wenn plötzlich bei 50 die lenkradsperre einrastet.


    mfg


    alex

    hm....wollte gerade ein neues thema eröffnen weil ich gerade frisch nach dem tanken und löschen der mfa bemerkt habe (3 km gefahren mfa:9,3l ) das mein spritverbrauch im stand enorm hoch ist (erste ampel mfa: bis 13,5l ). mein spritverbrauch stieg im sekundentakt. allerdings nur im stand. beim fahren zeigt sie absolut normale werte.


    werde jetzt also gleich mal mein spritleitungen überprüfen.


    könnte es das sein oder eher nicht, weil dann erstell ich doch ein neues thema.


    mfg

    so.....problem gelöst ....habs selbst mit nem selbst gebauten abzieher geschafft. habe 20mins gebraucht. alles weggeschraubt, abgesteckt, abgezogen, neuen zündschlossschalter rein und danach alles wieder zusammengebaut. naja ....die bei vw brauchen/berechnen anscheinend 1,5 stunden dafür :grinning_squinting_face: ....toller service...


    mfg


    alex


    PS: für leute die das gleiche probl. haben und die suche verwenden.....---->PN an mich...ich habs jetzt drauf :biggrin:

    ist schon ein bisschen heftig oder? :winking_face:


    hab jetzt mal nen abzieher von meinem dad ausm keller gekramt. werde das ganze morgen mal mit dem ding probieren. oder hat einer von euch eine ahnung was die bei vw dafür für ein "spezialwerkzeug" verwenden.


    mfg


    alex

    hallo,


    habe ein Problem. Mein Zündschlossschalter ist defekt. hab jetzt ein anderes zündschloss angesteckt und starte mit diesem, den ori. schlüssel muss ich trotzdem noch reinstecken wegen wfs und lenkschloss.


    nun zu meinem problem. bin heut nach der arbeit direkt zu vw. hab mir widerwillig nen neuen zündschlossschalter für !! 25€ !! gekauft. geh ich zu nem mechaniker frag ihn ob der das machen kann, er sagt jop...kein problem, dauert 1,5 stunden. vorgemerkt: ich habe die verkleidung schon weg...müsste also nur lenkrad und die drei schrauben für die hebel entfernt werden. hab mein zeug gepackt und bin zu audi. der typ hat laut zu lachen angefangen als ich ihm erzählte das der von vw sagte das dass tauschen ca. 1,5 stunden dauern würde. leider haben die audi kollegen das nötige spezialwerkzeug nicht.


    nun zu meiner frage: hatte schon mal einer von euch das gleiche problem...oder habt ihr irgendwelche tipps wie ich das verdammte ding ausbauen kann!!!


    mfg


    alex

    hi,
    möchte mich jetzt doch auch einmal zu wort melden.


    ich werde im mai 19 und habe mir mit 18 einen absoluten traum erfüllt, einen corrado 2.0 . ich persönlich finde der motor hatte genügend dampf, da der mir allerdings min. 12l aus dem tank saugte und absolut fertig war, wurde letztes jahr im november ein 2.8l VR6 aus einem golf 3 bj.96 verpflanzt. wenn ich gemütlich fahre (bin absolut kein heizer, fahre aber natürlich auch nich immer brav) brauche ich so im schnitt 10,5l. meiner meinung nach ist das absolut in ordnung für so viel fahrspaß.


    allerdings würde ich, als auszbildender (ich möchte mal behaupten das ich gut verdiene) dir als schüler trotzdem davon abraten. ein corrado ist auch kein zauberauto an dem nie was kaputt geht. schaut zwar noch jung aus ist es aber auch nicht mehr wirklich.
    der nächste punkt ist wieder mal die frage was willst du optisch machen. willst du ihn ori. fahren? oder nach dem motto tiefer, breiter, lauter?
    ich z.B. trenne mein geld....ich besitze geld zum leben und spielgeld.....seit ich meinen corrado besitze wird mein spielgeld nur noch in corradoteile verwandelt....mir ist das egal weil mein auto mein hobby ist. wenn du damit nicht klarkommst das ein corrado nunmal geld kostet würde ich es bleiben lassen.


    ich hoffe ich konnte dir vielleicht irgendwie weiterhelfen


    mfg


    alex



    PS:die vorbesitzerin meines corrados war 57: stoßstange vorne rechts u. hinten links angefahren und angekratzt, dellen in beiden türen, radlauf hinten links rießengroße delle. ich bin bisher nirgendwo dagegen-, oder angefahren. wer sein auto liebt der weiß wie er damit fahren muss und es hegen u. pflegen sollte, da kommt es nicht auf das alter sondern auf die reife an :winking_face:

    naja...also problemlos gehts nicht...ich hab die kanten rundum umbördeln lassen, aber kein bisschen gezogen.bei den rh hatte ich et 20, nach außen noch jede menge platz. wie es jetzt mit den dotz ist weiß ich nicht, die bekomme ich erst im laufe der nächsten woche. aja...fast vergessen....weiß ja nicht wie tief dein corri ist aber bei 8x17 et20 haben mir bei volleinschlag die räder leicht geschliffen. kann aber jetzt nicht wirklich sagen wie tief ich bin.


    mfg

    hallo,


    ich habe mir letzte woche einen satz dotz mugello in 8x17 bestellt. sehen identisch aus. der satz felgen, also ohne reifen kostet 600€. hatte letztes jahr rh turbo in 8x17 aufm corri (falls jemand interesse haben sollte--->PN)


    mfg

    hi,


    also ich hab vor kurzem von 2.0l auf 2.8l VR6 umgebaut. mir ist gesagt worden das motor in kombination mit bremsen eingetragen wird und 250€ kostet. der, diesmal wirklich äußerst nette herr vom tüv wollte von mir dann 130€ für motor, bremsen und sportlenkrad :biggrin: . als ich mich vorher schlau machte wurden mir ebenfalls preise von 200€-750€ genannt (nicht hier im forum). das lustige war das sogar die tüv stellen unterschiedliche preise nannten.
    mein gewindefahrwerk von weitec (is doch gar nich so schlecht wie immer alle sagen) ist auch für den vr6 zugelassen. denke du wirst mit deinem kw variante 2 keine probleme bekommen, sicher weiß ich es allerdings auch nicht.


    viel glück beim umbau....stop die zeit mit, wir waren zu viert und brauchten 14std.(am stück) mit pizza und extrem vielen raucherpausen. :winking_face:


    mfg

    habe mir ebenfalls so befestigungsbleche aus niro selbst gebogen. hält soweit ganz gut, fahr allerdings mehr im stadtbereich (d.h. nicht besonders häufig besonders schnell :winking_face: ).


    du solltest dann allerdings pro seite zwei bleche biegen, ich hab am anfang nur die äußeren gehabt und dann hat es mir nach ca. 3 wochen den grill brutalst verzogen ( extreme sonneneinstrahlung + außnahmsweiße zügige autobahnfahrt) :fahren:

    wirklich ein wunderschöner corrado. respekt. das einzige was mir nich gefällt sind die rückleuchten, da hätt ich eher auf lasierte oder klar/rot LED gegriffen. aber wie schon tausendmal erwähnt und auch meine meinung: jeder nach seinem geschmack.


    superschönes auto :super:

    hi erstmal,


    hab mir bei ebay für 150€ die klar/roten rückleuchten geholt, sind led (von jom). sind passgenau und auch mit dem liefern hat alles gepasst. hab dann noch chrombedampfte blinkerbirnen gekauft (sieht meiner meinung nach einfach besser aus als das orange schimmern).


    mfg


    alex