Zündschlossschalter

  • hallo,


    habe ein Problem. Mein Zündschlossschalter ist defekt. hab jetzt ein anderes zündschloss angesteckt und starte mit diesem, den ori. schlüssel muss ich trotzdem noch reinstecken wegen wfs und lenkschloss.


    nun zu meinem problem. bin heut nach der arbeit direkt zu vw. hab mir widerwillig nen neuen zündschlossschalter für !! 25€ !! gekauft. geh ich zu nem mechaniker frag ihn ob der das machen kann, er sagt jop...kein problem, dauert 1,5 stunden. vorgemerkt: ich habe die verkleidung schon weg...müsste also nur lenkrad und die drei schrauben für die hebel entfernt werden. hab mein zeug gepackt und bin zu audi. der typ hat laut zu lachen angefangen als ich ihm erzählte das der von vw sagte das dass tauschen ca. 1,5 stunden dauern würde. leider haben die audi kollegen das nötige spezialwerkzeug nicht.


    nun zu meiner frage: hatte schon mal einer von euch das gleiche problem...oder habt ihr irgendwelche tipps wie ich das verdammte ding ausbauen kann!!!


    mfg


    alex

  • Ich würd mal tippen bei VW ist das Teil mit dem passenden Abzieher in 1/2 Stunde gewechselt! Jedenfalls bei den Vorarbeiten. Kriegt aber auch ne freie Werkstatt hin wenn die Ahnung von etwas älteren VW- Modellen haben, der ZAS ist auch bei Passat 35i und Golf 2+3 ein Schwachpunkt gewesen. In meiner Werkstatt (Meister war vorher als Geselle bei VW) kostet mich das Wechseln 40,-, ich würd es mir auch selber zutrauen aber würde bestimmt länger brauchen. Aber 1 1/2 Stunden bei VW, da würd ich nicht mitspielen, das kann nicht sein!
    Gruß Frank

  • ist schon ein bisschen heftig oder? :winking_face:


    hab jetzt mal nen abzieher von meinem dad ausm keller gekramt. werde das ganze morgen mal mit dem ding probieren. oder hat einer von euch eine ahnung was die bei vw dafür für ein "spezialwerkzeug" verwenden.


    mfg


    alex

  • so.....problem gelöst ....habs selbst mit nem selbst gebauten abzieher geschafft. habe 20mins gebraucht. alles weggeschraubt, abgesteckt, abgezogen, neuen zündschlossschalter rein und danach alles wieder zusammengebaut. naja ....die bei vw brauchen/berechnen anscheinend 1,5 stunden dafür :grinning_squinting_face: ....toller service...


    mfg


    alex


    PS: für leute die das gleiche probl. haben und die suche verwenden.....---->PN an mich...ich habs jetzt drauf :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!