Welche Querlenkerlager?

  • hallo,


    habe meinen corrado vor ca. 1 1/2 jahren auf vr6 umgebaut und somit gleich neue querlenkerlager in meine neuen querlenker eigepresst. nun sind sie schon wieder hinüber.
    mein kumpel musste die lager an seinem 2er golf vr jedes jahr neu machen.


    nun meine frage: gibts da bessere? die febi bilstein querlenker kosten 80€ sind ja auch "nur" erstausrüsterqualität.
    wenn es möglich ist möchte ich die fahreigenschaften natürlich gleich verbessern


    mfg


    alex

  • wo kaufst du denn Querlenkerlager von Febi für 80euro??Ich habe letzten Winter auch alle Lager etc. gewechselt und habe für die kompletten Querlenker knapp 55euro bezahlt(Rechts und Links) und auch orginal Febi bilstein.

  • Querlenker komplett kosten im Zubehör von Febi ca 50-60 Euro das Stück, die für 4- Zylinder Model sind billiger, um 35-45 Euro. Die Gummibuchsen sind da schon komplett drin, aber es ist kein Traggelenk dabei. In letzter Zeit gibt es bei Febi laut Aussage meines Händlers eine recht hohe Reklamationsquote, da die wohl Produktion ins Ausland verlagert haben bzw. zukaufen. Ich selbst hatte z.B. schon Febi- Domlager, bei welchen das Gummi innerhalb einer Woche zefertzt ist. Meine vor 1,5 Jahren gekauften Febi- Querlenker sind noch einwandfrei.

    Automatische Anzeigen

  • Habe von den genannten Herstellern nie Problöeme gehört....habt ihr die auch in der "richtigen" position wieder eingepreßt?
    Ist nur eine Frage und ich will keinen als dumm darstellen,aber Fehler passieren nunmal :winking_face:


    Gruß markus

  • Hol dir die Buchsen direkt von VW. Kosten wirklich nicht viel und die halten wenigstens :winking_face:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Ehm ja wie man die einpresst is doch sch****egal, oder?
    Nur echt wichtig: nur anlegen und WENN ER STEHT - festziehen... Wenn du die im ausgefederten Zustand festziehst sind sie gleich wieder hinüber... :winking_face:


    Das noch als Tipp von mir...

  • Es ist nicht schei* egal wie man die Einpresst. Auf dem Lager (Pfeil) und auf dem Querlenker (Punkt) ist eine Makierung,die sollten schon zusammen passen;)

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

  • nönö...auf die position wurde damals auf jeden fall geachtet, da bin ich mir sicher


    Zitat

    Nur echt wichtig: nur anlegen und WENN ER STEHT - festziehen... Wenn du die im ausgefederten Zustand festziehst sind sie gleich wieder hinüber...


    was meinst du damit???

  • Ich mein damit, dass du den Querlenker einbaust, die Schrauben anlegst, aber erst festziehst, wenn das Rad wieder eingefedert ist...
    Denn wenn du es im ausgefederten Zustand festziehst, verdreht sich das Gummi immer, wenn es eingefedert ist und verabschiedet sich nach kürzester Zeit...

  • danke für die erklärung, muss zugeben das wusste ich leider nicht.....gepfuscht...verdammt


    Naja, ist ja immer so ne Sche mit Bildern hier, sonst würd ich mal eins anhängen um dir zu Zeigen, bei welchem es enorm wichtig ist... Ist aber das lange, welches nicht nach oben verschraubt wird (am Corrado, nicht am Federbein) sondern das vordere, welches "quer" verschraubt wird... Also sozusagen von vorne nach hinten :grinning_squinting_face: oder von hinten nach vorne?! Auch schon wieder ein halbes Jahr her, als ich das gemacht hab... Ich hoffe mal, du weisst welches ich meine...

  • erfahrungsbericht: hatte schon so einiges an querlenkerlagern ... vonautoteile.cc bis hin zu pu vom grashopper ...


    am langlebigsten und Alltagstauglichsten sind die von Bonrath, alles andere war (mir zumindest) zu weich oder zu hart...


    grüße

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!