- Offizieller Beitrag
Wie zufrieden oder unzufrieden bist du mit deinem 16V? 111
-
sehr zufrieden (74) 67%
-
garnicht zufrieden (9) 8%
-
siehe Text (28) 25%
Schreibt mal auf wie zufrieden oder unzufrieden ihr mit dem 16V seit.
Schreibt mal auf wie zufrieden oder unzufrieden ihr mit dem 16V seit.
bis jetzt keine problem
noja fahre ihn ja gerade mal 1 saison (5000km)
ich hoffe es geht so weiter
Am Anfang zufrieden, jedoch kamen immer mehr kleiner Zickerreien die ich beheben lassen musste! Dadurch das ich nicht die möglichkeiten habe es selber zu erledigen (zwecks erfahrung und Gerätschaften) gingen diese sachen auch gut ins Finanzielle, deshalb der jetzige eindruck das der 2.0 16v ein sorgenkind bleiben wird!
Jedoch geht es mittlerweile wieder bergauf und es macht einfach nur wieder spaß mit dem Corrado zu cruisen, das feeling ist einfach nicht zu ersetzen!
Greetz dumdidum16v
Tolles Auto....
Nur werde meinen wohl Verkaufen, ist nicht für längere Autobahnstrecken geeignet (er dreht zu hoch und verbraucht somit auch immer gut Sprit)
Deshalb soll jetzt an seine Stelle ein G60 kommen.
Eigentlich ein recht angenehmes Aggregat. Guter Durchzug auch bei niedrigen Drehzahlen, gleichmäßige Leistungsentfaltung und noch annehmbarer Verbrauch. Für einen 16-Ventiler auber nicht drehfreudig genug und in Verbindung mit Automatik zu hoher Verbrauch.
Probleme kann ich nicht allzu viele berichten, bin selbst mit dem wagen nur 5000 Kilometer gefahren. Einmal liegen geblieben, weil der Motor kein Gas mehr angenommen hat und die Leerlaufdrehzahl auf 400-500 U/min gefallen war. Resultat: In die Werkstatt geschleppt, Fehlerspeicher ausgelesen (sporadischer Fehler im Luftmengenmesser), Motor wieder angelassen und keine Probleme mehr mit gehabt. War sehr merkwürdig.
soweit zufrieden schon seid 30.000 und fast 2 jahren.
kleinigkeiten wurden alle gemacht,
hatte aber alles net mit 16v zu tun
Leistung ist ok,
gepaart mit euro2 und günstigem sprit,
ist das schon ne feine sache.
bin mit meinem auch sehr zufrieden fahre ihn zwar erst eine saison aber bisher ohne mucken und probleme gefahren
alles in allem einfach a klasse wagen
Ich kann mich da nur dumdidum16V anschließen.
Der Motor ist mit zunehmenden Alter ein Sorgenkind. Zudem ist die Suche nach einer Fehlerursache meist sehr umfangreich, da der Motor, besonders bei der Einspritzung, nichts verzeiht.
Leistungssteigerung ist ebenfalls nur mit großem Aufwand möglich, andere Motoren bieten da bestimmt eine bessere Basis.
Nach rund 80Tkm und einer Motorüberholung mit meinem 16V würde ich, wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, wohl zu einem VR6 greifen.
Zu dem Zeitpunkt des Kaufes war der 16V jedoch deutlich billiger und so bleibt der Bauer bei seinen Kartoffeln. Man hängt ja irgendwie doch dran...
P.S. Dennoch macht mir mein 16V viel Spass, da der hochdrehende Motor doch irgendwie was besonderes ist.
Ich könnte ihn manchmal anzünden und verbrennen wenn er mal wieder nen fehler hat aber naja Ich hab ihn halt doch lieb
Meiner lief bis zu einem ZKD-Schaden einwandfrei. Trotzdem der letzte Rotzmotor. Spritze aus dem Mittelalter, extrem wartungsunfreundlich. Leistung ist ab Werk praktisch nicht vorhanden, Verbrauch dafür im Vergleich zu hoch. Verbrauche mit meinem VR weniger. Für mich der schlechteste aller Corradomotoren...
ich hab meinen erst 6 monate und bin bis jetzt ganz zufrieden . (bis jetzt )
kurzstrecken und kalt ist er sehr durstig , aber auf der autobahn verbraucht er weniger wie mein ex Golf 3 GTI ( meistens zügig unterwegs ).
von der leistung her kann ich nich klagen , natürich könnte es ein wenig mehr sein naja
fazit im großen und ganzen ist er klasse (hab ihn ja auch noch nicht lange )
Habe zwei und bin sehr zufrieden!Ich werde meinen nie verkaufen!
Bin mit meinem 16V auch sehr zufrieden bis jetzt. Fahre ihn seit einem Jahr und 16tkm. Keine Probleme bis her. Habe auf Euro2 umgerüstet. Verbrauchen tut er weniger als mein alter 55PS NZ Golf2.
Hoffe alles bleibt so wie es jetzt ist
Bin eigendlich zufrieden mit meinem 16V, auch wenn er mal ein kleines weewechen hatte. Aber bei 250000km nehme ich ihm das nicht übel.
Bin eigentlich ganz zufrieden. Für die Leistung einen etwas hohen Verbrauch, aber sonst gut.
motor: es fehlt ihm etwas die spritzigkeit, sonst spitzen motor kein sorgenkind
KE-Motronic:manchmal merkwürdige fehlersymtome, bauteile teilweise sehr kostenintensiv,an heißen sommertagen merkt man das der luftmengenmesser überholte technik ist. altbewährte technik, mit systempflege und zeit zuverlässig.
manche frisch ausgelernten mechatroniker kennen die KE nur aus dem lehrbuch
bin mit meinem sehr zufrieden , bis auf den Verbrauch von knapp 10 Litern;)
hab meinen jetz seit 2 monaten im einsatz und bin in der zeit ca. 10.000km gefahren, klar waren ein paar sachen kaputt und es kommt auch noch n bissel was aber es iss ja nunmal kein neuwagen mehr ne.... bin froh das ich bei vw lerne und günstig an teile rankomme und kollegen um rat fragen kann wenn ich nich weiterkomme....
aber sonst bin ich echt zufrieden finde den verbrauch nich weiter schlimm und die fahrleistung echt gut, macht schon spass......
Naja der Motor ist okay, gibt aber bessere. Bißchen zuviel Verbrauch für die Leistung, wenn Problem denn blöd zu finden. Ach ja KFZ-Mechatroniker lernen nix mehr Von K/KE nur ganz kurz angeschnitten, damit sie nicht noch denken es wäre nen Diesel oder so. Brauchen sie aber auch nicht, ist eh Steinzeit.
Wenn mein Rado wieder zusammen ist bin ich mit meinem ABF Motor SEHR zufrieden, also muss ich ja auf siehe Text klicken
fahre jetzt balt die drite saison und habe keine problem gehabt mit dem motor blos das preis - leistung (tuning) verhältnis ist zu teuer.beim spriet nimmt er auch seine 10l in der stadt.fahre in als automatik.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!