Beiträge von Duffy16V

    Ich muss den alten Thread mal hoch holen. Ich habe nun auch genau das gleiche Problem wie renef83. Wir haben auch schon alles durchgemessen wie hier im Verlauf des Threads beschrieben. Das Problem scheint das Steuergerät zu sein.
    Ich möchte nun aber keine etlichen ebay Steuergeräte ausprobieren, sondern würde meines gern checken lassen. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Oder könnt ihr eine bestimmte Adresse empfehlen?


    Weiterer Gedanke...
    Wenn nun aber renef83 sagt, dass er nach 6 Wochen das Problem wieder hatte, was könnte das Steuergerät zerschossen haben?


    Besten Dank schon mal un schönen Restsonntagnj


    Scheinbar ist die Überschiffung nach Amerika letzten Monat von statten gegangen. In Facebook wurde folgendes Album verlinkt...
    https://www.flickr.com/photos/…5/sets/72157644306617750/

    Ist ja witzig...
    anschauen kann ich mir den zwar nicht, aber ich habe meinen genau bei dem Händler vor nunmehr 9 Jahren gekauft.
    Was auch noch sehr witzig ist, ist dass der Service Eintrag von Koch in Oldenburg ist. Mein Corrado wurde damals von Koch in Oldenburg ausgeliefert, dann aber immer in Bremen gewartet.


    Mit meinem Corrado war damals übrigens alles in Ordnung, also also so wie beschrieben. Nur den neuen TÜV nehme ich ihm heute noch nicht ab, also das es ein echter TÜV war, weil die Bremswerte astronomische Werte hatten. 750 daN kann ja irgendwie nicht wirklich sein :winking_face:


    Manche Zufälle sind echt witzig :winking_face:
    Aber ist ja schon mal gut zu wissen, dass jemand bei dem Händler gute Erfahrungen gemacht hat :danke:


    Freue mich über weitere hilfreiche Antworten =)

    Hallo Leute,


    ich weiß nicht ob der Thread hier im richtigen Bereich ist, aber ich wusste nicht wohin damit :confused: Wenn's hier nicht hin gehört bitte verschieben.


    Und zwar geht's um folgendes. Mir ist da ein Corrado in mobile ins Auge gesprungen. Beobachte den nun schon paar Wochen und der ist vom Preis deutlich runter gegangen und steht sehr günstig da. Auf den Bilder sieht der Wagen richtig gut aus. Doch Bilder können ja bekanntlich sehr täuschen. Bevor ich lange drum herum rede, es geht um folgenden:


    URL entfernt, da nicht mehr gültig.


    Da der Wagen in 24536 Neumünster und somit 650km von mir entfernt steht, wollte ich fragen ob vielleicht jemand dort in der Nähe wohnt und sich den Wagen mal anschauen könnte. Das wäre echt klasse :super:
    Würde gerne wissen ob der Wagen wirklich so gut da steht wie auf den Bildern gezeigt oder wo der Haken an der ganzen Sache ist...


    Hoffe es findet sich jemand, der mir da helfen kann...


    Vielen Dank und Gruß aus Bingen
    Jens

    Wenn ich solche Storys von bzw. über TÜV Prüfer höre kommts mir jedes mal hoch. Die meisten wollen nur noch Zettel lesen, statt sich mal 5 Minuten über die Sache Gedanken zu machen... Einfach nur schade und traurig...


    Zu deinem Corrado:
    Steht gut da, freue mich schon auf Bilder, wenn er fertig da steht...

    So, ich möchte meinen alten Thread mal auskramen... Letzter Beitrag von 2007... Da gehört mal ein Update gepostet :winking_face:


    Der 16V ist nach wie vor bei mir. Allerdings ist er seit 2011 auf Saison (04-10) angemeldet. Als Alltagsfahrzeug bewege ich einen Passat 35i Variant. Facelift Modell mit der GT Ausstattung, ein paar Extras und original verbautem ABF 16V Motor.
    Aber von dem wollen wir hier und jetzt nicht sprechen :winking_face:


    Mein Corrado hat mittlerweile 154.000 km gelaufen.
    Nach dem Winter 2007/2008 gab es eine neue Auspuffanlage. Der originale Mittel- und Endtopf waren hinüber. Hier habe ich mich für eine Hartmann Anlage ab Kat entschieden.
    Im Sommer 2008 gab es dann neue Seriendämpfer mit 35mm H&R Federn. Eine solche Kombi bin ich zuvor in meinem 2er Golf gefahren. Hat mir gut gefallen. Im Corrado gefiel mir das allerdings überhaupt nicht. Auf Grund dessen habe ich im Frühjahr 2009 auf ein H&R Twintube Gewindefahrwerk gewechselt. Jetzt war ich zufrieden :ok:


    In den letzten 4 Jahren hatte ich außer Ölwechsel und einem defekten Kraftstoffrohr (http://www.vwcorrado.de/forum- /showthread.php?p=1187959) keine Probleme oder negativen Vorkomnisse.
    Im Juni dieses Jahr ging es dann zum TÜV. Dort wurde der ein und andere Defekt festgestellt. Ich habe dann beide Traggelenke, die Achsmanschette auf der linken Seite, die Hinterachslager sowie die Bremsschläuche erneuert. Natürlich habe ich nur VW Teile verbaut. Mit Ausnahme der Bremsschläuche. Es wurden zwar nur die vorderen bemängelt, doch ich habe dann komplett vorne und hinten auf Stahlflex Leitungen von Goodridge gewechselt. Dabei gab es logischerweise auch gleich einen kompletten Bremsflüssigkeitswechsel. Und weil ich grad dabei war gab es neue Bremsscheiben plus Beläge für vorne von ATE. Die Bremsscheiben wurden zwar nicht bemängelt aber nächste Saison hatte ich das sowieso vor...
    Des Weiteren gab es neue blaue Gläser für die Rückspiegel. Die wollte ich schon seit dem Kauf des Corrados 2007 verbauen :winking_face:
    Nun war auch die Nachprüfung beim TÜV kein Problem mehr. Neues Mindesthalbarkeitsdatum 06-2015 und keine Mängel mehr :ok:


    Zu Beginn dieser Saison startete der Corrado schlecht. Sprang aber immer noch an. War der Motor an, gab es auch keine Probleme. Im August war es dann soweit, er sprang nicht mehr an. Nach intensiver Recherche hier im Forum deutete alles auf einen defekten Hallgeber im Zündverteiler. Also habe ich einen neuen Zündverteiler gekauft. Neue NGK Zündkerzen gab's auch gleich dazu. Bei weiterer Begutachtung des Motorraums stellte sich heraus, dass der Ansaugluftschlauch, der auf dem Luftmengenteiler sitzt, porös ist und auf der Unterseite ein Fingerkuppen großes Loch aufweist. Bei VW natürlich ersatzlos entfallen. Doch glücklicherweise gibts das gute Stück wieder bei VW Classicparts. Habe den Schlauch dann beim örtlichen VW Dealer bestellt. Nach geschlagenen dreieinhalb Wochen war er dann endlich da, nachdem zuerst, auf Grund eines Zahlendrehers, ein falsches Teil geliefert wurde.
    Während der Wartezeit gab es noch eine neue linke hintere Bremszange, da die Handbremsbetätigung fest war. War noch der alte Girling Sattel. Rechts wurde 2008 bereits der alte Sattel gegen den neuen Lucas Sattel getauscht. Jetzt ist auf beiden Seiten der "neue" verbaut und es gab neue Handbremsseile.
    Nachdem ich den Ansaugluftschlauch sowie den neuen Zündverteiler eingebaut hatte, sprang der Corrado auch wieder super an. Natürlich ging es zum Einstellen des Verteilers dann ab in die Werkstatt.
    Der Corrado schnurrt wieder wie ein Kätzchen.


    Im Sommer diesen Jahres habe ich einen Satz neuwertiger Lenso BSX Felgen in 7,5 x 16 Zoll ET 38 zu einem unschlagbaren Preis ersteigert. Abzuholen in Mainz. Trifft sich gut, dass ich da wohne :biggrin:
    Die sind jetzt zum Ende der Saison dann auch drauf gekommen...


    Hier dann jetzt mal eine Liste mit den Änderungen


    - Emblemloser Grill
    - Kamei Grillleiste in Wagenfarbe lackiert
    - Kennzeichen Halteplatte am Kofferraum in Wagenfarbe lackiert
    - Minikat
    - Hartmann Anlage ab Kat
    - H&R Twintube Gewindefahrwerk
    - VR6 Domlager
    - kurze Antenne
    - blaue Rückspiegelgläser
    - Goodridge Stahlflexleitungen rundum
    - Lenso BSX Felgen in 7,5 x 16 Zoll ET 38
    - 215/40 R16 Nankang Ultra Sport NS-II
    - Spurplatten 5mm vorne / 10mm hinten (jeweils pro Seite)
    - Lederlenkrad aus einem VR6
    - Tachobeleuchtung mit weißen LEDs
    - sämtliche Schalter auf rote LEDs umgebaut


    Das müsste es gewesen sein. Einen originalen Tempomat habe ich hier auch schon seit bestimmt 3 oder 4 Jahren liegen. Den müsste ich auch mal einbauen...
    Bis auf die Felgen ist alles eingetragen. Sind ja auch erst 3 Tage montiert :p:
    Die Karosserie ist komplett original. nichts gebördelt oder gezogen. Das bleibt auch so. Alle Änderungen sind rückrüstbar...


    Jetzt aber genug der vielen Worte. Hier aktuelle Bilder (Corrado ungewaschen)...

    Muss mal das Thema hervor holen.
    Wie lang sind denn die Bremsseile bei einem 93er Corrado 16V?
    Bin auf der Suche danach auf verschiede Längen gestoßen...
    1604mm/1096mm hinten rechts, hinten links
    1613mm mitte :kopfkrat:
    1615mm/1096mm hinten links rechts


    Bis Fahrgestellnummer 50-S-000 361 habe ich auch unterschiedliche Längen gefunden:
    1640mm hinten links, hinten rechts (Hersteller febi)
    1604mm hinten, benötigt 2 (Hersteller ATE)


    Hoffe jemand kann da Licht ins Dunkle bringen...


    Vielen Dank für die schnelle Info. Doch eine (doofe) Frage habe ich noch.
    "Nur bei auf Rädern stehendem Fahrzeug lösen und festziehen!"
    Ich muss doch das Rad ab machen um überhaupt dran zu kommen. Wie ist die Aussage also gemeint...? :kopfkrat:

    So, das Radio läuft wieder.
    Was es war... Keine Ahnung :hae: :kopfkrat:
    Habe es zu Kenwood einschicken lassen. War ja noch Garantie drauf. Es kam zurück mit der Beschreibung, dass alles in Ordnung sei. Ich solle meine Sicherungen im Fahrzeug prüfen. Stand natürlich da, wie der letzte Id*ot. Das hatte ich ja schon alles gemacht.
    Zu Hause habe ich das Radio dann wieder eingebaut und es läuft als wäre nie was gewesen. Ich habe absolut nichts am Corrado ausgebaut oder getauscht. Sehr seltsam irgendwie. Wenns das jetzt war und nicht wieder passiert, bin ich zufrieden :zwinkern: