Ich danke dir, das hilft mir sehr weiter
Beiträge von Duffy16V
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Hallo,
kann mir jemand sagen, wie groß der Abstand von der Radmitte zur Kotflügelkante bei nem originalen 16V ist? Habe leider dazu nix im Forum gefunden...
Danke und Gruß
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Also die Teilenummern sind gleich, ja.
Kanns mir echt nicht erklären, was da los ist... -
Ok alles klar. Werde das beobachten und entsprechend den Zündanlassschalter tauschen. Den bekomm ich bei VW?
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Hi,
wie in der Überschrift schon steht suche ich für die BBS RX 215 Felgen ein Gutachten für meinen Corrado 16V
Die Felge hat die Maße 7,5x17" und ET35 LK 4x100
Wär cool, wenn da jemand was für mich hatLG
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Schalter mal verdreht?!
Oder habe ich das vielleicht falsch verstanden?Mir kommt es so vor, als wären zwei Pins verdreht, vertauscht, wie auch immer.
Beim Zusammenbau kann ich nix verdrehen, das passt alles nur in eine Richtung...Helldriver: Das mit der Kalenderwoche und Jahr habe ich mir auch gedacht. Hat sich das ja schonmal bestätigt. Die Teilenummer müsste ich mir nochmal anschauen, ja....
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Prüfe auch mal den Zündanlasschalter am Zündschloss.
Wenn der kaputt sein sollte oder nen Wackler hätte, dürfte der Anlasser aber doch nicht drehen, oder?
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Kann mir hier denn keiner weiter helfen?
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bin jetzt gestern nachmittag und heute ohne probleme gefahren, auch über längeren zeitraum, motor und öl war warm...
alles ohne probleme, ich werd das beobachten... -
War vorhin am Corrado und wollte nachschuaen ob ich irgendwie weiter komme. Habe dann nochmal gestartet und was passiert? Er springt an.
Ich schließe jetzt daraus, dass die Teile wohl ganz sind, und der Fehler woanders liegt. Irgendwas muss es ja gewesen sein. Können das vielleicht die Kabel oder eins der Kabel sein? Oder was ganz anderes? -
Danke euch schonmal für die Antworten.
Wie sieht es bei der Leistungsendstufe mit dem Transistor aus, der auf dem Alublech sitzt? Kann der auch einfach kaputt gegangen sein? -
Hi Leute,
ich habe gestern Feierabend gemacht und fuhr wie sonst auch los. Nach ca 700m hat der Corrado kein Gas mehr angenommen. Habe dann einen Gang herunter geschaltet, die Drehzahl ist nochmal kurz auf 2000 U/min und das wars dann.
Habe dann den ADAC gerufen. Der gelbe Helfer sagte dann dass die Zünd Endstufe defekt sei und er das nicht reparieren kann --> bin also abgeschleppt worden.
Wie bekomm ich meinen Corri jetzt wieder ans laufen?
Wenn ich in der Suche "Zünd Endstufe" eingebe, bekomm ich keine Suchergebnisse.Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß
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Hallo Leute,
da ich meine Schalter auf eine andere Beleuchtung umlöten möchte, habe ich mir einen zweiten Satz Schalter zugelegt.
Jetzt habe ich bei den Nebelscheinwerfern folgendes Problem:
Möchte ich nur die vorderen Nebelscheinwerfer einschalten, passiert gar nichts. Drücke ich den Taster für vorn und hinten, leuchtet alles so wie es sein soll.
Wenn ich mir jetzt die Kontakte der Schalter anschauen, ist mir folgendes aufgefallen:
Bei dem einen Schalter stehen die Anschlussbezeichungen der zwei einzelen Kontaktzungen "auf dem Kopf".
Sieht so aus als wären da die Kontakte gedreht.
Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand das Problem?Achso, ich fahre einen 93er Corrado 16V. Auf meinem Schalter steht 32 92
Der Schalter, den ich mir extra gekauft habe stammt aus einem 94er 2,0. Auf dem Schalter steht 15 93Ich sag schon mal
Gruß, Jens -
AFN hat 110 PS, 1Z 90 PS. Facelift war glaube ich ab 96...
ab Baujahr 94
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ok, dann mach ich das so
und wieder wurde mir geholfen -
Hi
kram den alten Thread mal raus.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ist das in Ebay angebotene Set das passende für meinen Corrado?
Art.-Nr. 300262410250
Ich danke euch.Gruß
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Meinst du die Statistik links unter
Stuff -> Statistik?
Denke schon, oder?
In der Statistik stimmen aber manche Prozent Werte nicht....
Bitte genauer. Was stimmt nicht und wie ist es richtig.
2008 hat der G60 einen Verlust von 3329 Fahrzeugen, was 40,95% zum Vorjahr sind und nicht 69,35%
2008 hat der 16V einen Verlust von 894 Fahrzeugen, was 31,08% zum Vorjahr sind und nicht 45,11%
2008 hat der VR6 einen Verlust von 983 Fahrzeugen, was 32,72% zum Vorjahr sind und nicht 48,64%
2008 hat der 2.0 einen Verlust von 322 Fahrzeugen, was 21,48% zum Vorjahr sind und nicht 27,36%
Der Gesamtverlust 2008 sind 5528 Fahrzeuge, was 35,65% zum Vorjahr sind und nicht 55,39%
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Bei mir hing die klapperfrei ohne versetzen der Pumpe drunter. Alles eine Frage der Ausrichtung... Hab lediglich das Hitzeschutzblech der Pumpe leicht verbogen...
Mir fällt grad ein, ich hab ja noch den Mini Kat verbaut wegen Euro2 Einstufung. Das macht sicherlich auch noch was aus oder?
ShOcK16V: Hast du den auch verbaut?
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normalerweise gibts für diesen fall ein blech, mit dem du die benzinpumpe versetzen kannst. sollte eigentlich bei der auspuffanlage dabei gewesen sein...
hab ich bei mir auch nicht dran gehabt, ist aber auch so zu lösen.
habe die halterung der pumpe etwas gelöst, und diese ein paar millimeter rüber gedrückt, und dann wieder festgemacht. und auf der anderen seite den auspuff etwas weiter rüner gedrückt. passt jetzt.
da mir das mit der benzipumpe etwas nah vorkam, habe ich noch hitzeschutzband um den bogen gewickelt, selbst wenn er dann noch anschlagen sollte hört mans nicht mehr
Das Versetzen der Benzinpumpe hat bei mir nur wenig gebracht.
Hast du das Hitzeschutzblech der Benzinpumpe noch dran oder hast das entfernt? -
Mein Problem ist, dass bei meinen Scheinwerfern die Halter gebrochen sind und die Vorbesitzerin die nur notdürftig geklebt hat. Wenn ich jetzt "günstig" in Ebay welche vom alten Modell bekomm kann ich meine Gläser und Rahmen umbauen...
Dank euch ür die schnelle Antwort