Beiträge von die-mietz

    moin leute. ich habe schon in der suche geschaut aber nichts hilfreiches gefunden.


    also mein problem ist ;die gänge gingen auf einmal sehr schwer rein von ein tag auf den anderen. ich entschloß mich die kublung zu entlüften am geber und nehmer zylinder da die kuplung eh schon sehr früh kam.also wenn man ganz durch gedrück hat und ein kleines stück los lasst dan fuhr er schon los.tja nun geht garnichts mehr. haben versucht mit pumpen am pedal hin zu bekommen aber das klappt leider nicht weil das pedal immer unten hängen bleibt.kann mir einer helfen wie man es richtig macht?

    ja das stimmt allerdings, ist ein sehr teures tuning mit wenig ergebniss.dann kann er aber auch gleich nägel mit köpfen machen und auf turbo umbauen.da hat man gleich ordentlich power und gibt nicht haufen geld aus für sachen die kaum was bringen. aber da würde ich mich an eine firma wenden die solch ein umbau anbietet .da hat man quallität und eine sauberre abstimmung auf alles damit es auch hält und man seinen spass hat.

    Hat sich es nur verschoben, ist aber fest? Oder rutscht es komplett locker über die komplette Länge der Welle hin und her?? Wenns locker ist kann das die Ursache sein.


    hatte es nach außen ,verschoben locker ist es aber nicht.

    ich sage mal ist ne enge sache ist nicht viel platz aber ist zu schaffen. in fünf min ist es aber auch nicht fertig .solltest dir schon einen nachmittag zeit nehmen.alles sehr scharfkanntig da drinne.weil man die schere in der tür aufstellen muss.dann aleese an den vorgesehenen löchern vernieten und dann die scheibe einhacken in die halte schiene. kleiner tip. klebe die scheibe mit klebebant oben fest oder ein keil damit sie dir nicht auf die finger fällt


    kabelbaum währe auch gut der originale dann ist es nur zusammen stecken und gut

    habe es schon eine ganze weile weiß garnicht wie lange bloß nun möchte ich es gerne beheben.und habe angefange mit spurstellen neue reifen die ich so oder so brauchte.bloß noch habe ich keine änderung. und neue teile kaufen die ich vielleicht garnicht brauche muss ja auch nicht sein.kost ja alles geld. werde erstmal schauen ob es an den spurplatten liegt die ich wegen dem fahrwerk fahren muss. und ann werde ich sehen ob es daran liegt wenn nicht weiter suchen. die bremsen klemmen jedenfalls nicht .glaube ich .die felgen sind kalt nach dem fahren.werde mal von forne nach hinten tauschen und wieder schauen. aber danke erstmal an alle:ok:

    -schwunscheibe kann man noch erleichtern,drosseklappe bearbeiten, ansaugtrackt optimieren chip abstimmen auf alles kann man noch


    -euro2 norm kann ich nichts zu sagen wegen deinen nocken weiss nicht ob sich das auswirkt


    -einspritzung kann man doppel weber ranbauen da wird man schon locker auf die wunsch ps kommen


    viel erfolg:ok:


    habe auch ein g60 getriebe drinne weil ich von automatik umgebaut habe mit kublung.auspuff habe ich gruppe A edelstahl für den 9a.ist schon besser muss ja auch was durch gehen wegen rückstau und so. und die große kr brücke mit 50mm durchlass habe ich auch verbaut musst aber noch die messing buchsen aus der normalen brück in die kr rein bauen für die einspritzdüsen.den fächerkrümmer habe ich vom golf 3 16v abf genommen .brauch man nicht eintragen vw teil.aber man muss das hosenrohr vom 9a ändern weil hochmotor.nockenwellen habe ich die originalen gelassen den kopf auch.steigerung an leistung kann ich nicht sagen war nicht auf einem prüfstand oder so aber er zieht besser und schneller durch das kann ich bestätigen. wenn es hoch kommt vielleicht zehn ps aber da lege ich mich nicht fest.

    habe ein problem.mein lenkrad zittert ab 80km/h aufwärtz.habe schon neue reifen drauf+ausgewuchtet+spur u. achsvermessung und noch nicht besser was kann ich noch machen damit das vielleicht mal aufhört? habe vorne 10mm spurplatten drauf schon von anfang an. mfg

    hi! habe auch nen ABF krümmer drin im 9A! musst du auf jeden fall fast 6 cm kürzen am hosenrohr! zu viel aufwand um nen schönen TeZet zu verschneiden u. des teil dann mal dicht bringen ist auch nicht so leicht... ich werd mich jetzt auch nach nem andren umschauen... u. man muss schon glück haben dass man die richtige stellen abtrennt weil die Biegung ist auch zu beachten.... beim ABF ist nämlich der krümmer länger da hochblock aber das hosenrohr gleich.... naja war sauviel arbeit u. er bläßst aber immer noch ein wenig!


    habe das gleiche durch gemacht. habe den abf krümmer vom passat genommen für ein fufie Egay und dann auch das hosenrohr angepasst.ist nicht ganz einfach.habe immer kleine stücke geschnitten und mit heftpunkten dann stück für stück über das lenkgetriebe geschlängelt.mann brauch halt etwas zeit ist klar.aber man brauch den fächer aber auch nicht eintragen weil VW originalteil:ok:

    so habe meine scheinwerfer wieder zusammen und fertig.wie schon oft geschrieben wurde ,waren die led´s durch.naja ist zwar ein fummelkram aber MANN kriegt es hin.habe auch noch gleich mit xenon erweitert.ist ein unterschied wie tag und nacht.aber über kondens kann ich mich nicht beklagen! mfg


    ich muss mich korigieren diese fu.. led´s sind schon wieder durch.ich lass das jetzt auch kein nerv mehr dafür:(

    Also gabs im golf mit kr motor. eine linke oder eine rechte?
    haben die kr Ansaugbrücken alle 50mm?


    du musst auch noch die buchsen aus deiner 9a brücke (unterteil )in das unterteil der kr brücke schrauben (wechseln) damit du deine einspritzdüsen fest kriegst.brauchst ein ziemlich großen imbus schlüssel 13-14er.habe das gerade hinter mir! und die dichtungen50mm brauchst auch. habe mir noch den fächer vom golf3 16v eingebaut.passt alles must dir nur das hosenstück anpassen(schweißen) den brauchst nicht eintragen,VW originalteil:super: