wie mache ich das denn habe sowas noch nie gemacht
Beiträge von die-mietz
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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nach meinem umbau von automatik auf schalter an meinem 16v geht seit neusten die abs lampe an. wenn ich ihn starte habe ich ein unregelmäsiges klakkern von einem relay aus richtung sicherungskasten vernommen.so lange es klakkert ist sie aus.hört es auf geht die lampe an und das abs geht nicht.habe die sensoren an den lochscheiben schon überprüft. haben beim umbau auch den ganzen bremskraftverstärker getauscht(vom g60). die suche hat mich auch nicht gerade weiter geholfen. was kann es sein?
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hey leute seit neusten blinkt meine kühlwasserlampe vom 16v ohne grund. obwohl genug drauf ist. aber nur wenn er eine nacht gestanden hat. dann mache ich ihn an, fahre 100 meter und dann blinkt sie,dann mache ich ihn ein paar mal an und aus und dann bleibt sie auch aus. woran kann es liegen kühlflüssigkeit ist genug drauf? ist vieleicht ein sensor defekt oder so wenn ja welche kommen dafür in frage?
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ich denke mal das häng mit der startsperre zusammen .ohne bremse drücken kriegst ja beim AG keine stufe rein.mit steuerzeiten ändern glaube ich nicht weil motor hat ja sein steuergerät und das getriebe auch(beifahrerseite fußraum).und der rest macht der wandler.denke ich mal aber das währe mal ein frage an die FOREN OPI`s
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das ist ja fast wie bei jugend forscht. bin gespannt was als nächstes kommt. vieleicht so ein ein in allem ding.:D
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bis jetz habe ich noch keine probleme. fahre schon eine woche rum damit. und der geht ganz gut mit dem getriebe habe kopfdichtung zahnriemen öl wechsel und kopf planen auch gleich gemacht.alles ein abwasch.hatte nur prob... mit der startsperre.aber das ist auch gelöst.
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kann man sehen wie man will würde gern ein bild sehen mit diesem adapter. zur not kommen schlitze im kotflügel rein die die luft bis in den motorraum führen.es gib für alles eine lösung. mfg
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hey leute habe den umbau entlich hinter mir. und diese teile habe ich alle gebraucht um meinen 16v zum schalter zu machen.
als spender diente mir ein g60.-Getriebe (g60)+ halter
-seilzug schaltbox (g60)
-verkleidung schaltbox + knauf
-anlasser + schrauben (g60) ist stärker
-schlauch vom behälter zum motor
-pedale
-geber+ nehmerzylinder (g60)
-schwungscheibe (g60)
-kublung (g60)antriebe können bleiben.passen.es muss ein kabel verlegt werden für das rückfahrlicht.und es muss die startsperre gebrückt werden damit er an springt.
kabelbaum und steuergerät vom automatik getriebe kann drinne bleiben.stört nicht.amaturenbrett kann auch drinne bleiben ist nur eine sehr große fummelarbeit wegen den schrauben der pedale.
aber es lohn sich.der verbrauch ist deutlich gesunken. viel erfolk -
wuste garnicht das er die luft von drausen holt? bei mir und meinen kollegen zieht er die luft dierekt hinter dem scheinwerfer rein und das ist original so. hmm
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geht aber auch
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nur die verkleidung für SD ist anders+ schalter.rest gleich
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must auf nichts achten müsste so gehen.wie schon beschrieben
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us hatte auch beides klima und sd. meist
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es ist ein 92er 16v automatik.
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habe in der suche gefunden das man nach dem umbau die startsperre brücken muss. wo finde ich die und wie muß ich die brücken. weil mein 16v nur am anlasser zu starten ist. hängt das damit zusammen das beim automatik beim anmachen man auf die bremse drücken muß(startsperre)? muß das autom... steuergerät raus?
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so ähnlich hatte (habe)ich das auch .manchmal geht der kick down und S taste nicht.schmeiß den mist auch balt raus. kein bock mehr drauf
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ich meinte eigentlich auf handschaltung. kann mann ein g6o getriebe nehmen für nen 16v.oder kommt er dann nich mehr aus dem arsch,
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nun ist wieder alles ok wie von geisterhand
keine ahnung was das war .noch muss es durchhalten bis ich auh manuel umbauen kann. -
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hallo leute .mein 92er 16v 9a automatik hat seid zwei tagen ein problem.er schaltet nich bei normalen drehzahlen wie 2500 u. 3000. sondern bei 3300 u. 3500.
und der kickdown und die stufe S gehen auch nicht mehr. beim runterschalten durch bremsen fliegen die nur so rein(rucken).was kann ich tun. vieleicht ein sensor defekt?wenn ja wo sitzt er? wäre für jeden tip dankbar. habe 300 ml atf öl von vw nachgeschüttet. weil er auch etwas tropft. -
nicht dafür.gute fahrt