Lenkrad zittert!

  • habe ein problem.mein lenkrad zittert ab 80km/h aufwärtz.habe schon neue reifen drauf+ausgewuchtet+spur u. achsvermessung und noch nicht besser was kann ich noch machen damit das vielleicht mal aufhört? habe vorne 10mm spurplatten drauf schon von anfang an. mfg

  • Oder Bremskolben klemmt und drückt dauernd auf die Scheibe. Hatte ich gerade, wildes Ruckeln bei 70-80 km/h, drüber und drunter war aber alles okay. Wenn die Querlenker okay sind wird es wohl an der Bremse liegen, hab ich an der Temperatur der Felge gemerkt, war ziemlich warm wo der Kolben festsaß, die anderen Räder waren merklich kühler.

  • Tausch mal die Reifen von Vorn nach Hinten ....


    Prüf ob die Distanzscheiben press anliegen...



    Und poste mal, ob es was gebracht hat.. wäre interessant zu erfahren..

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • habe es schon eine ganze weile weiß garnicht wie lange bloß nun möchte ich es gerne beheben.und habe angefange mit spurstellen neue reifen die ich so oder so brauchte.bloß noch habe ich keine änderung. und neue teile kaufen die ich vielleicht garnicht brauche muss ja auch nicht sein.kost ja alles geld. werde erstmal schauen ob es an den spurplatten liegt die ich wegen dem fahrwerk fahren muss. und ann werde ich sehen ob es daran liegt wenn nicht weiter suchen. die bremsen klemmen jedenfalls nicht .glaube ich .die felgen sind kalt nach dem fahren.werde mal von forne nach hinten tauschen und wieder schauen. aber danke erstmal an alle:ok:

  • Hat sich es nur verschoben, ist aber fest? Oder rutscht es komplett locker über die komplette Länge der Welle hin und her?? Wenns locker ist kann das die Ursache sein.

    Automatische Anzeigen

  • Hat sich es nur verschoben, ist aber fest? Oder rutscht es komplett locker über die komplette Länge der Welle hin und her?? Wenns locker ist kann das die Ursache sein.


    hatte es nach außen ,verschoben locker ist es aber nicht.

  • Wenn es nach außen verschiebt, streift es aber oft an der Karosse. Schieb es wieder an die Korrekte Stelle und sichere es beidseitig mit Schlauchschellen.

  • Weiss ich ob es hier dazu passt.
    Aber ich hatte mal bei einem 3er BMW (e36), das Problem das beim Bremsen das Lenkrad gezittert hat wie die ***.
    Da lag es an den fehlenden Zentrierringen.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Kann halt an mehreren Sachen liegen. Bin auch schon ein Auto gefahren, wo aus einer hohen Geschwindigkeit eine Vollbremsung gemacht wurde. Die Scheiben waren so stark ausgeglüht und verzogen. Hat man auch im Lenkrad gemerkt.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!