Beiträge von GokuVr6

    Also originalen Auspuff habe ich jetzt drunter und den K&N Pilz (früher Hartmann ab Kat und Pilz) als ich die Änderung von Hartmann auf original AGA gemacht habe war der zwar im standgas leiser aber beim Gas geben war der klang vom Ansauggeräusch genau gleich wie mit der Hartmannanlage. Die Baustelle kann eigentlich nur am Ansauggsystem liegen werde jetzt den Saugschlauch vom 94er Modell dran machen, bisher hatte ich den gerippten Gummischlauch dran denke das der den klang so dumpf macht. Hoffe dann das durch den kunstoffschlauch der VR einen helleren klang bekommt.

    hallo,
    habe mir vor ca. 2 Jahren wieder ein Corrado VR6 BJ 3.1993 zugelegt. Bin einige probe gefahren (alles 2.9er) und dann ist mir aufgefallen das bei dem VR6 Facelift mit original Auspuff und offenen K&N ein klang unterschied ist (kommt definitiv von vorne Ansauggeräusch oder sowas) was sich nach meinem geschmack viel besser anhört, der Klang hört sich untenrum schon viel kerniger und gesünder an als beim normalen VR6 mit auch originalen Auspuff und offenen K&N. Habe dann viel rum gegoogelt woran das liegen könnte weil so weit ich weiß gibt es nur einen 2.9 VR6. Aber bin nicht viel schlauer geworden außer das beim Facelift im Motorraum noch kleine Änderungen sind zb. Luftzufuhrschläuche sind und das Rohr was am Luftmassenmesser befestigt ist war aus plastik. Dann hab ich noch gelesen das es zwei verschiedene Drosselklappen gibt eine mechanisch und dann die elektrisch betriebene hat das vll einen zusammenhang mit dem Klang unterschied und dem plastik Rohr? Meine Frage kann ich den Klang mit meinem VR6 genauso erzeugen so wie sich das bei dem Facelift anhört? was muss ich ändern?:kopfkrat:

    Des is eigentlich nur für Bestellungen mit Lieferschein und Rechnung aber habs auch so kaufen dürfen.
    Blos des hat sich nicht gelohnt der is halt jetzt 80° Hitzebeständig^^ anstatt der von Pattex 70°

    woher bekomm ich den von würth?
    Im Baumarkt gibs nur den Uhu oder Pattex als Sprühkleber jedenfalls bei Obi und Praktiker oder geht auch der von pattex? der is aber nur bis 70° Hitzebeständig wie siehts bei dem von würth aus is der mehr Hitzebeständig?

    mein corrado himmel kommt runter also der Stoffbezug (ist ohne Schiebedach) hab ihr ne lösung was sich am besten da mach ? mit pattex hochwärme fest wollt ichs kleben aber des wird ne sauerei da muss ich den komplett raus machen keine ahnung ob das so einfach raus geht und die Dämmung dazu oder soll ichs mit doppeltseitiges klebeband versuchen hat da einer mal was dran gemacht und mir vll tipps geben??

    ...böser blick, tieferlegung ,Distanzscheiben und kotflügel gezogen muss einfach sein für mich der rest sollte orginal sein..


    die Querlenker warn noch ausgeschlagen des hab ich auch noch machen lassen vll is dene da was passiert
    manchmal klemmt die motorhaube auf einer seite beim öffnen .. das die mitn Schraubenzieher da rum gemacht haben und den lack beschädigt so könnt ichs mir vorstelln
    sieht so aus als hätten se den scheinwerfer rausgemacht und mit silikon alles dick rumgeschmiert danach so ne sauerei


    hab mal gesprochen heut morgen mit dem der meint ja er frägt nach wer dran gearbeitet hat und evtl zahlt Versicherung Motorhaube
    kennt sich einer mit Dark burgundy LC3U gibs da zwei verschiedene Sorten einmal metallic und perleffekt? oder nicht?

    was ein steinschlag des is kein Steinschlag die haben da richtig ne kante rausgeschlagen und den bösblick haben se noch etwas schief mit silikon gebebt
    sowas nenn ich ne sauerei von werkstätten und die sind alle unnormal
    (ich zieh doch auch keine kalte Schweißnähte !! )


    und der verbrauch is auch bei warmen motor noch bei 13,5 wenn ich fast ohne gas fahr ging das auf 8 runter und jetzt 13,5

    Boa ich hab vorhin mein corrado abgeholt hatte luftfilter und massenmesser problem und jetzt normale werkstätte sind einfach scheiße ich brings nie mehr zu irgend einer hin


    erstens motorhaube lack weggeschlagen
    dann hab ich geshen das das auto bergauf steht und motorhaube nicht richtig zu war dann hat es den tag natürlich geregnet wie verrückt ganze wasser an steuergerät und ich hab nich mal nen schutz dran der is wech was kann da alles passiern ??


    dann wenn ich die tür auf mache öffnet mir das fenster wasn des?
    noch was der sprit verbrauch zeigt bei mir 20 liter an liegt das am luftmassen messer wenn der neu is das sich das erst einstellt? is dann auf 13l runter mit der zeit immer noch etwas erhöht..
    dann hab ich ihn gestartet und der leerlauf is auf 2000 U gewesen jetzt is er wieder normal auf 700,800 nach dem ich ne weile gefahrn bin


    ich brauch tipps und erklärungen bitte

    ich hab nen problem ..hatte den orginal luftfilterkasten drine ist aufgesägt ,
    dann hab ich den k&n pilz mit bonrathrohr umgebaut bin dann ne weile gefahrn is alles ok gewesen ..


    dann am abend hat er angefangen das gas nicht mehr anzunehmen bin in werkstatt die haben gesagt luftmassen.. kaputt


    haben neuen bestellt immer noch das problem jetzt wollen die wieder den kasten rein machen und ausprobiern die haben mir da bilder raufgemalt das die luft mit dem k&n pilz schräg an ne seite im Luftmassenmsser strömt und das ne auswirkung haben könnte ..

    der k&n pilz und bonrathrohr war aber wo ich ihn gekauft hab drinne also muss es doch wieder so gehn???

    wo hab ihr denn euer plastik rohr verlegt um frisch luft zu bekommen an k&n ?? vorne an grill ? da wird es aber gequetsch leicht gibs andere möglichkeiten?

    hallo , welche Reifen fahrt ihr auf euren Corrados? Fährt wer keskin kt1 ich weiß nich welche reifen dazu am besten passen würden

    die in der werkstatt müssten das doch checken die haben gesagt ich brauch nen unterdruck anschluss weil den tacho wo ich ersteigert hatte war mit facelift mein corrado is noch das alte modell nicht neu kann man des echt umstecken??der tacho is vom 94 modell