Beiträge von correr16V

    HAllo Corrado995


    Ich stimmte dir zu.
    Dachte mir da auch so.


    Jetz bräuchte ich nur noch einen Prüfer in der nähe der mal echtes Interesse zeigt:
    UNd das im näheren Umkreis von Erfurt, da meine Auto ja abgemeldet ist.


    Oder hat jemand noch seinen Prüfbericht wo die Bremsgeschichte bei ist,
    Dann könnte ich mit diesen/Kopie mal zur Dekra und nach hacken

    Ja das hatte ich beim ersten Corrado bzw den Felgen.
    Aber beiden jetzigen ist das nie aufgetreten.
    Felge dran über Kreuz fest
    und gut ist.
    Wie bei jeder x beliebigen Stahlfelge und alles lief perfekt


    Aber man ehrlich ich bin ja nicht blöd.


    Wie viele fahren ewig mit *** tiefen und lauten Autos rum?
    Und die sollen alle illegal unterwegs sein?
    Und nie in ne Kontrolle kommen bzw wenn doch dann nen *** dummen ****** haben der nix merkt?
    Garantiert nicht!!!


    Die haben Prüfer die sie Persönlich kenne und sich dann nicht wie kleine Pussys haben, wenn es man über eine einfache HU hinaus geht

    Ich muss hier erstmal etwas klar stellen.


    Ich besitzte zu allen wichtigen Teilen ein Gutachten oder eine ABE
    Nur nicht zu den Lagerbuchsen, den Stahlflexleitungen("Materialgutachten"), Bremsbeläge (nicht nötig), Rückleuchten ( E-Zeichen) und den Bremssätteln.


    So und das mit der Zentrierung ist so das die Spurplatten keine haben, er sie aber unbedingt haben will.


    Dazu muss man sagen das ich einen Satz der Scheiben extra kaufen musste als ich in meinen ersten Corrado ein Fahrwerk eingetragen haben wollte.
    Und genau diese sollen jetz nicht Fahrbar sein???


    Zu PSTUERM


    Was sollte ich denn deiner Meinung nach noch machen bevor ich sowas mache??
    Ich meine, wenn ich hier sowas lese, dann von jemand bestätigt bekomme das er es hat, es funktioniert und er von einen Prüfer als GUT befunden wurde.
    Ich dann weiter zu meinen Fachmann gehe,ich von meinen Vorhaben berichte.
    Später über diesen eine Bestätigung bekomme das mein Vorhaben leicht einzutragen wär.


    ????????


    Wir können jetz hier noch ewig weiter diskutieren warum, wieso und weshalb ich das so gemacht habe.
    Nur komme ich so kein stück weiter!!!
    Ich brauche als erstes Einen Prüfer der offen für Umbautenund tuning ist, kompetent ist und ehrlich mir gegenüber ist.

    Ja klar ist die Bremse ist nicht ohne.
    Aber erstens funktionier sie super
    Und zweitens habe ich sie erst verbaut als ich also ich hier im Forum davon gelesen hab das sie gefahren wird und eingetragen ist.
    Zweitens nach dem der Prüfer die Komponenten als eintragungsfähig erklärt hat.


    Zum Fahrwerk: Natürlich ist das alles ohne Probleme eintragungsfähig
    aber es ist doch am einfachsten, wenn man einen einfachen Fehler als Vorwant nimmt um nicht weiter prüfen zu müssen

    Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten


    Mar$91


    Die Papiere sind für alles außer die Audi S2Bremssättel vorhanden
    Und die Spurplatten brauche ich, will sowas eigentlich auch nicht an meinen Auto haben.
    VA wegen dem Sattel und HA wegen dem Fahrwerk bzw wegen dem Federteller


    kom-pensiert


    Also im Grunde hat der letzte Prüfer an allen gemeckert.
    Am Fahrwerk wegen der PU-Buchen, wegen des fehlenden Zentrirings der Spurplatten
    und als würde es nicht reichen am Rost am Tankband und am Rost an der Bezinleitung obwohl Stahlflexleitungen verbaut sind.


    airwave


    Es ist ein 30 oder 32 Momo Competition
    Hab die papiere in der Garage.


    Aber ich glaube da ehr das die Bremse das Problem ist und man nur nach banalen Gründen sucht um sich davor zu drücken.



    Aus der Erfurter gegend komme ich.
    Um es vorweg zu nehmen.
    Das Auto befindet sich im Servic bei einen KFZ-Meister der selbstständig ist und sich mit Umbauten auskennt, da er selber einen Wettberbs Golf2 hat.
    Der Bremsenumbau wurde erst nach Rücksprache mit nen bekannten Dekra Prüfer gemacht.
    Der seltsamer weiße den ganzen Sommer über keine Zeit hatte
    (wohl ehr nicht den arsch in der Hose jetz mal seinen Wort nach zukommen)

    Hallo liebe Corrado-Gemeinde.
    Ich habe ein riesen Problem,das sich wie folgt äußert.


    Bei meinen Corrado ist abgemeldet, hat keinen Tüv und auf Grund einiger änderungen auch keine gültige Eintrgung mehr.


    Einzutragen wäre


    - Fahrwerk


    - die Räder (wieder, da Fahrwerkwechsel)


    - Pu-Lagerbuchsen (laut dem letzten Prüfer)


    - Spurplatten VA,HA 10mm (laut desbesagten Prüfer´s nicht eintragungsfähig
    obwohl Teilegutachten vorhanden sind
    da die Zentrierung fehlt


    -MOMO Sportlankrad


    -Anlage ab Kat


    -Fächerkrümmer


    -Bremse (S2-Sattel, G60 Scheibe)


    das müsste es sein.


    So nun zum Hauptproblem.
    Meiner Meinung nach sind die Prüfer bei uns nicht Kompetent genug für solche Aufgaben.
    Also suchen sie nach dem ersten und einfachsten Grund um mich durchfallen zu lassen.


    Und so stehe ich nach dem dritten versuch mit nen abgemeldeten Auto da und sehen keine Chance mehr.


    Kennt einer von euch einen wirklich interessierten Prüfer der sich mein Auto ansehen und ehrlich mit mir drüber sprechen kann???

    Hallo,
    Wie der Titel schon sagt brauch ich ein Teilegutachten für nen Fächerkrümmer.
    Es handelt sich dabei um einen von TA Techniks.
    Der ist für den 2.0 16V Mkb 9A Corrado.
    Es wäre echt klasse wenn mir jemand die Kopie von seinen gutachten zufaxen könnte


    hat denn keiner nen Fächerkrümmer von TA Techniks verbaut??

    Naja bei uns in Thüringen sind die da etwas strenger.
    Ich fahr da auch nicht selber zum Tüv/ Dekra.
    Das lass ich alles über meinen KFZ-MAnn laufen, die kennen sich.
    ABer bei dem Auto steht halt ne HU, Asu und die eintragungen für ein Fahrwerk, ne Bremse, nen Fächer und eben diesen Kat an.
    Wäre es nur der Kat, dann wäre es vlt auch so möglich
    Aber so stellt er sich quer einen Kat mit ner Fantasienummer einzutagen.
    War ja schon so klever mir nen Kat zu besorgen der ne Nummer und so hat.
    Nur die sind halt wertlos.



    Mir wäre jetz nur wichtig nen Universalkat zu bekommen.
    Hauptsache er ist nicht so groß, das alles drunter passt

    Ganz genau so habe ich das auch kennengelernt.
    Aber es gibt doch bestimmt nen Kat (evtl 400 zeller)
    den es mit E- Zeichen und in einer kleinen Bauform gibt

    Nabend,
    also den originalen bekomm ich mit dem Fächer nicht drunter.
    Und wie machen das die leute die nen 100 oder 200ter drunter haben???
    Ach ja es ich "nur" ein 9a also kein turbo oder so

    Guten Abend
    Ich muss das Thema noch mal hoch holen.
    Irgendwie ist das mit der Kat- Geschichte garnicht so einfach.
    Aus Verschiedenen Gründen brauch ich jetz auch nen neuen Kat (keinen originalen oder von nen anderen auto).
    Kurz um es soll ein 100 oder 200 Zeller mit E-Prüfzeichen werden.
    Nur hab ich noch niergends ein Angebot gesehen wo ausdrücklich drin steht " Mit E-Püfzeichen".
    Hätte ir irgendwelche links wo ich sowas bekomme??


    :danke::danke:

    Ich schreib jetz mal ihr mein Problem rein.
    Ich hoffe das geht in Ordnung.


    Also ich habe meinen Corrado damals schon mit LED Rückleuchten gekauft.
    Diese hab ich jetz gegen Rote (mit originalen Sockel) getauscht.
    Ich hab es versucht.


    Jetz hab ich hier nen Stecker am Kabelbaum der zwar original aussieht aber mal garnicht an der Sockel passt.


    So weit ich sehen konnte war da aber nichts geändert.
    Er muss also so vom Werk sein.


    Gibt oder gab es verschiedene Stecker/Sockel für die Rückleuchten???
    Hat jemand vllt ein Bild von seinen Anschlüssen???


    Bei bedarf stell ich auch ein Bild von meinen Sockel und Stecker rein

    Hab da mal ne ganz dumme frage.
    Zum ersten: Ist ein Leerlaufregler und ein Leerlaufstabilisierungsventil das selbe?
    fals ja zur zweiten Frage
    Sind diese Steller/ Ventile von G60 und 16V identisch??

    Das Bonrathkit für Vorder- u Hinterachse kann ich in verbindung mit strafferem Fahrwerk nur empfehlen.:ok:
    Fahre damit jetzt schon seit 5 Jahren im Alltag, was soll dadurch bitte klappern?
    Das is das I-Tüpfelchen für ein direkteres und strafferes Ansprechverhalten der Achskomponenten insbesondere der Lenkung. Und für diese Performance nehm ich den geringen Verlust an Komfort gern in kauf.


    Ich seh das genau so.


    Natürlich wird es auch die geben die es nicht haben wollen.


    Aber wer Corrado fährt oder auch ein anderes "älters" Auto wird damit keine Probleme haben

    Tut mir leid
    Aber ich kann diese Aussagen nicht nachvollziehen.
    Das einzige was ich gemerkt habe ist das das Handling direkter wurde.
    Und das ist wohl in keiner weiße störend.


    Außerdem glaub ich kaum das man ein störendes Klappergeräusch oder ähnliches bemerkt, wenn man sie in Kombination mit einen Sportfahrwekt oder ähnliches fährt.


    Also ich kann kann die Teile nur empfehlen