Tachoumbau - inkl. leuchtenden Zeigern

  • sehr sehr gut gemacht.


    ddi scheiben hab ich auch...
    und wie bekomm ich jetz die zeiger zum leuchten?


    mfg


    Oder eben mit der Lösung wie ich sie verbaut habe.
    Kaltlichtkathoden in UV.


    Hab mir als letztes die in ebay unter Artikelnummer 140421672190 geholt vom Hersteller Revoltec. Würd ich aber nicht mehr kaufen. Sind zwar an sich gute Qualität aber für den Einbau in das Projekt hier haben sie ein kleines Manko.
    Das Anschlußkabel der Röhre am Inverter lässt sich nur entfernen wenn man das Gehäuse öffnet. Wenn man aber den Tacho ausbauen will gehts schlecht da man nicht recht hinter den Tacho greifen kann.
    Hatt davor welche (Hersteller weiß ich nicht mehr), auch von Ebay, bei denen die Anschlüße außerhalb des Gehäuses saßen. Leider sind die durch mein eigenverschulden kaputt gegangen.
    Kosteten aber ziemlich dasselbe. Also einfach mal gleiche Preisklasse aber vlt. anderen Hersteller probieren.


    Ein Howto gibts auch schon von DDI hier


    gruß Tim

  • Ich hatte das mit dem UV-Licht anfangs auch probiert aber irgendwie nicht die richtige Lichtquelle gefunden. Hatte nach etwas geguckt, was ähnl der DDI Lösung ist.


    Gute Lösung :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!