Passt der Tezet aus dem ABF irgendwie in den 9a?

  • Hi!


    Ich habe gestern günstig nen Tezet Fächer ergattern können, jedoch ist der aus nem 3er 16v!


    Ich weiß das der 3er nen Hochblock hat, darum meine frage ob ich den Tezet Fächer nicht trotzdem irgendwie rein bekomme?


    Hier mal Bilder:


    [img=http://img22.imageshack.us/img22/3005/a07e1.th.jpg]
    [img=http://img21.imageshack.us/img21/5738/b88e1.th.jpg]



    MFG Dominik

    92'er Corrado 16V 9A, Hartmann Komplettanlage, RH ZW1 8x17 mit 205/40 und 9.5x17 mit 225/35, Weitec Gewinde, ZV, el.FH...

  • Hi!


    Meinst er könnt evtl. auch ohne anpassen passen, denn ich hab nicht unbedingt Lust den gleich zu zerschneiden und wieder zu schweißen!


    MFG Dominik

    92'er Corrado 16V 9A, Hartmann Komplettanlage, RH ZW1 8x17 mit 205/40 und 9.5x17 mit 225/35, Weitec Gewinde, ZV, el.FH...

  • Hi!


    wichtig ist das er nirgends anliegt oder gegenschlägt!


    MFG Dominik

    92'er Corrado 16V 9A, Hartmann Komplettanlage, RH ZW1 8x17 mit 205/40 und 9.5x17 mit 225/35, Weitec Gewinde, ZV, el.FH...

    Automatische Anzeigen

  • Der liegt beim Gasgeben und Lastwechsel sofort aufm Lenkgtriebe auf und poltert da munter vor sich hin. Hab auch rumexperimentiert mit Krümmer und co am 9A/ABF usw... Wenn du den Tezet 3cm kürzt passt er, ach ja neue Motorlager bringen auch nix wegen dem Kippen :)

  • Sch****! Dann muß ich wohl mal sehen das ich den gut verkauft bekomme und mir nen Tezet o.ä. für Pl/9a besorge!


    MFG Dominik

    92'er Corrado 16V 9A, Hartmann Komplettanlage, RH ZW1 8x17 mit 205/40 und 9.5x17 mit 225/35, Weitec Gewinde, ZV, el.FH...

  • Hi!


    Klar würde ich ja machen wenn ich mal so eben nen Kompletten ABF hier rumliegen hätte!


    MFG Dominik

    92'er Corrado 16V 9A, Hartmann Komplettanlage, RH ZW1 8x17 mit 205/40 und 9.5x17 mit 225/35, Weitec Gewinde, ZV, el.FH...

  • hi! habe auch nen ABF krümmer drin im 9A! musst du auf jeden fall fast 6 cm kürzen am hosenrohr! zu viel aufwand um nen schönen TeZet zu verschneiden u. des teil dann mal dicht bringen ist auch nicht so leicht... ich werd mich jetzt auch nach nem andren umschauen... u. man muss schon glück haben dass man die richtige stellen abtrennt weil die Biegung ist auch zu beachten.... beim ABF ist nämlich der krümmer länger da hochblock aber das hosenrohr gleich.... naja war sauviel arbeit u. er bläßst aber immer noch ein wenig!

    16V mit SLS Chip+schrick 268, Bastuck ab kat, Powerrohr PRO, ABF-Krümmer

    Automatische Anzeigen

  • hi! habe auch nen ABF krümmer drin im 9A! musst du auf jeden fall fast 6 cm kürzen am hosenrohr! zu viel aufwand um nen schönen TeZet zu verschneiden u. des teil dann mal dicht bringen ist auch nicht so leicht... ich werd mich jetzt auch nach nem andren umschauen... u. man muss schon glück haben dass man die richtige stellen abtrennt weil die Biegung ist auch zu beachten.... beim ABF ist nämlich der krümmer länger da hochblock aber das hosenrohr gleich.... naja war sauviel arbeit u. er bläßst aber immer noch ein wenig!


    habe das gleiche durch gemacht. habe den abf krümmer vom passat genommen für ein fufie Egay und dann auch das hosenrohr angepasst.ist nicht ganz einfach.habe immer kleine stücke geschnitten und mit heftpunkten dann stück für stück über das lenkgetriebe geschlängelt.mann brauch halt etwas zeit ist klar.aber man brauch den fächer aber auch nicht eintragen weil VW originalteil:ok:

  • also sorry, das mal ne blöde Frage!!!


    Nein das passt andersrum auch nicht, da der flansch dann deine spritzwand anschaut. Hierfür müßtest du den Krümmer dann verlängern...

  • soweit ich das jetzt gelesen habe müsste der Krümmer vom abf beim 9a um 3-6 cm gekürzt werden.hätte ja sein können das beim abf noch platz nach oben ist und das der flansch nicht gerade die spritzwand anschaut, dann würde es ja gehen.


    gruss atticus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!